Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Zum Umgang der Sender mit ihren Serien im deutschen TV

  1. #1

    Zum Umgang der Sender mit ihren Serien im deutschen TV

    Hi!

    Ich musste diesen Thread jetzt einfach mal machen denn das was inzwischen bei den Programmplanern des deutschen Fernsehprogrammes angeht kann ich weder nachvollziehen noch akzeptieren. Und ich rede hierbei ausnahmsweise nicht mal über die zahlreichen Casting- & Reality-Shows. Früher dauerte es einfach ein paar Monate ehe eine Serie oder neue Staffel im dt. TV kam aufgrund der Synchronisation. Das habe ich soweit auch noch akzeptiert aber was inzwischen hier passiert is alles andere als lustig.
    Was ich genau meine werde ich hier mal an Beispielen zeigen. Vorraus möchte ich noch sagen mir geht es jetzt nich darum ob man die Serien alle mag oder nicht, das ist nunmal Geschmackssache, sondern was die Sender hier anrichten.

    Als erstes hätten wir da "Xena".
    RTL entschliesst sich dann doch nach 3 Jahren die 6.Staffel im deutschen TV zu zeigen. Ist ja eine schwere Entscheidung wenn man vorigen Erfolg der Serie bedenkt....
    Doch anstatt ihr einen ordentlichen regelmässigen Sendeplatz zu geben kommen inzwischen vereinzelt Folgen mal Samstag mal Sonntag zu eher willkürlich gewählten Sendezeiten. Doch was hat diese Serie RTL getan? Vor ein paar Jahren war es noch eine erfolgreiche und etablierte Serie im RTL-Programm.

    Weiter geht es mit der "neuesten" Star Trek Serie die einfach den Titel "Enterprise" trägt.
    Sat.1 bricht mitten in der 2.Staffel die Ausstrahlung ab. Darauf folgen dann ein paar Wiederholungen der bereits gesendeten Folgen, diese Wiederholungen enden dann wieder nach kurzer Zeit. Ja und das wiederholt sich dann wieder
    Ich warte bis heute noch auf die Ausstrahlung der restlichen Folgen der 2.Satffel. Um gar nichtmal von der 3. zu reden wenn man bedenkt das Im Oktober in den USA bereits die 4.Staffel startet.
    Gut das ich mir die Folgen alle inzwischen "anderswo" besorgt habe. Star Trek war eigentlich mal eines der Flagschiffe von Sat.1....Naja die Verantwortlichen sind sicher die gleichen die dann Star Trek einfach mal Star Treck schreiben.... Sat.1 powered by inkompetenz....

    Ebenfalls unverständlich für mich sind diese Endlosschleifen der Animes auf VIVA. Die Serien werden dort solange gezeigt bis sie wirklich niemand mehr sehen will. Ich sag ja nichts gegen Wiederholungen aber das ist overkill. Hat VIVA genug von seinem Anime-Programm und will jetzt alle Leute vergraulen damit sie es nich mehr schauen??

    Doch auch RTL2 schafft es jetzt sein Senderpolitik zu verschlechtern (ich wusste gar nich das das noch geht...). So hat man bis zur Europameisterschaft die neue 7.Staffel von "Stargate" gezeigt und wollte diese erst nach der EM weitersenden aufgrund der sonst zu starken Quoten-Verluste. Solange liefen jetzt also (mal wieder) Wiederholungen. Ebenfalls wurde Wiederholungen von "Andromeda" ins Programm zurückgenommen. Das is soweit ja noch verständlich. Nur hätte jemand RTL2 sagen sollen das die EM vorbei is und nicht bis 2005 dauert....
    Solange dauert es jetzt nämlich bis sowohl "Andromeda" als auch "Stargate" ins RTL2 Programm zurückkehren. Heute kommen beide vorerst das letzte mal. Hat sich ja für "Andromeda" richtig gelohnt, wieviel Folgen waren es? 5 Wiederholungen vielleicht die gezeigt wurden...
    Naja und den Stargate-Fans schuldet RTL2 noch den Rest der 7.Staffel, achja und wo wir gerade dabei sind: den Andromeda-Fans eigentlich noch ne 4.Staffel...
    Aber wieso sollte RTL2 denn, bietet doch "hocherwtigen" Ersatz a la Frauentausch und Big Brother....

    Nun frag ich mich doch: Was geht bitte in den Köpfen der Programmplaner vor??? Etablierte Serien werden einfach wie Dreck behandelt und wenn sie ausgestrahlt werden dann entweder zu oft oder nur halb. Ich seh ja schon lange das TV schlechter geworden is als früher aber wenn es so weitergeht werd ich das was ich gucken will mir nur noch selbst besorgen...was ich ja zum großen teil jetzt schon mache....
    Sorry das dies etwas länger geworden is aber ich konnte mich hierbei nich sehr kurz halten

    *EDIT* @Louzifer Sorry! Habs etwas veränder und hoffe es ist jetzt besser....

    Thanir

    Geändert von Thanir (28.07.2004 um 19:54 Uhr)

  2. #2
    Japp, du hast es erfasst. Das sind auch einige der Gründe, warum ich nur noch selten zur Fernbedienung greife. Von RTL 2 brauch man ja garnicht erst anfangen, da das sowieso der Gurkensender schlechthin ist - und jetzt, da sie sogar King of Queens gestrichen haben, schau ich mir den Schund garnicht mehr an.

    Deutsches Fernsehen:

    Geändert von Louzifer (28.07.2004 um 20:32 Uhr)

  3. #3
    da kann ich nur zustimmen. man bekommt das immer wieder mit. am meisten stört mich als trekkie das, was sat1 mit enterprise verbrochen hat, wie du es schon erläutert hast. ständig leere versprechungen, wann es denn endlich weitergeht, und einen grund, die serie so schnell abzusetzen suche ich bis heute vergebens. star trek allgemein gehört zu den franchises mit der treuesten zuschauergruppe und ich kann mir nicht vorstellen, dass die quoten DERMAßEN schlecht waren.
    aber was das allerschlimmste ist und mich wirklich, wirklich traurig stimmt, ist, wie die wenigen guten sachen die es gibt oder besser gesagt mal gab durch so einen hinterletzten hirnamputierten drecksmüll wie "big brother die 25. staffel" oder "die alm" ersetzt wird. und so etwas wird dann meistens bis zum bitteren ende durchgezogen, oft noch ein zweiter versuch drangehängt, obwohl das schon lange niemand mehr sehen will (und die, die es wollen, sind ein unaustauschbares beispiel für den untergang der zivilisation), während die fans bestimmter serien bis in alle ewigkeit auf die weiterführung und verdiente beendigung ihrer lieblingssendungen warten können (wobei ich mir die folgen wohl auch bald herunterladen werde).

    wie ich es schon oft gesagt habe, praktisch gesehen schaue ich gar kein TV mehr (abgesehen von interessanten dokus und nachrichten). glaubt mir, das schont die nerven.

  4. #4
    Futurama hätte man auch noch als beispiel nehmen können,ich mein wie lange ist die Serie in den USA schon beendet!?
    Pro7 hat es glaub nach fast nen halben Jahr(oder war's länger)endlich geschafft die letzte Staffel zu bringen,zu meinen leidwesen ist die Synchro aber noch schlechter als zuvor(das gleiche gilt für Die Simpsons,nur die interresieren mich nicht mehr,im gegensatz zu Futurama)!

    Generell stimm ich bei allen was bis dato gesagt wurde zu.
    Die Sender bringen immer mehr Real-Live/TV mist,und interresante, Serien wie bsw. Enterprise,Angel etc. werden nicht weiter gesendet.
    und die Wurzel all des übels,ist wie sollte es auch anderster sein RTL2!
    Diese waren es nämlich auch die u.a "wir bekommen ein Baby" oder "Nachbarstausch" eingeführt haben.
    Da fragt man sich natürlich warum damals bei bsw TV Total(pro7) immer wieder über RTL2 hergezogen wurde,wenn der eigene sender auch nur nicht mist verzapft(und das nicht erst seit gestern),der teilweise sogar das niveau von RTL2 unterbieted(Die Alm,anyone)!

    "Deutsches Fernsehn,Todes Fernsehn"!

  5. #5
    Zitat Zitat
    Futurama hätte man auch noch als beispiel nehmen können,ich mein wie lange ist die Serie in den USA schon beendet!?
    Wie? Die ist schon vorbei? Für immer und ewiglich?

    Ich finde, bei den Simpsons und Futurama kann man das noch verzeihen, die kann ich mir auch zum tausendsten Male ansehen, und sie sind immer noch gut (genau wie South Park)!

    Und auch über so 'nen Mist wie "Frauentausch" will ich morgen mal drüber hinwegblicken, da ist nämlich 'n ehemaliger Arbeitskollege von mir im Fernsehen!

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    am meisten stört mich als trekkie das, was sat1 mit enterprise verbrochen hat, wie du es schon erläutert hast. ständig leere versprechungen, wann es denn endlich weitergeht, und einen grund, die serie so schnell abzusetzen suche ich bis heute vergebens. star trek allgemein gehört zu den franchises mit der treuesten zuschauergruppe und ich kann mir nicht vorstellen, dass die quoten DERMAßEN schlecht waren.
    Hey schön zu wissen das es Leidensgenossen gibt , ich bin nämlich auch ein Trekkie
    Soviel ich weiss sollte Enterprise anfangs nur wegen Star Search (glaube das heisst so) unterbrochen werden und sollte danach weitergesendet werden. Die Quoten selber waren zwar nich umwerfend aber soweit in Ordnung das die Serie eigentlich ohne Probleme weitergezeigt werden hätte können.

    Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Gourry Gabriev
    Futurama hätte man auch noch als beispiel nehmen können,ich mein wie lange ist die Serie in den USA schon beendet!?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phoenix.t
    Wie? Die ist schon vorbei? Für immer und ewiglich?
    Ja stimmt Futurama is auch ein gutes Beispiel aber ich hatte nur erstmal die genommen die mir spontan einfielen. Beispiele allgemein gibt es (leider) viel zu viele....
    Ja Futurama ist leider nach 4Staffeln von den Bildschirmen verschwunden. Grund dafür waren angeblich die schlechten Einschaltquoten. Schade eigentlich da ich die Serie sogar um einiges besser als Simpsons fand.

    Thanir

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Als absolutes Negativbeispiel was ein deutschen Sender aus den Serien machen kann, muss man einfach noch Seinfeld nennen.

    In den USA mit Preisen überhäuft und eine absolute Kultserie, hat man es bei Pro7 geschafft, dass die Serie komplett untergeht. Na kein Wunder, wenn man die mitten in der Nacht zeigt und den Anfang jeder Episode wegschneidet. Ich habe glaube ich insgesamt nicht mehr als 5 Episoden dieser Serie gesehen, bin mir aber sicher dass sie absolut genial ist.

    Zu den deutschen Produktionen muss man nicht mehr viel sagen. Denn wen interessiert "Die Alm", "Big Brother", die 100000 verschiedenen Richtershows (welche die Talkshows des 21. Jahrhunderts sind), oder eben die Talkshows? Niemanden! Aber warum sollten die Sender gute Sendungen zeigen wenn es doch solchen Müll gibt den niemand braucht.

    Was die mit Angel gemacht haben ist eine totale Frechheit! Wie kann man eine Sendung die zur Hauptprogrammzeit läuft einfach mitten in der Staffel einstellen?

    Das beste wäre wenn ich einen eigenen Fernsehsender mache! (mit Blackjack und Nutten)

  8. #8
    Ich könnte hier einfach mal "Ditto" sagen, aber das wäre nicht genug.

    Die Programmpolitk unserer Flagschiff-Sender geht mir schon seit einiger Zeit enorm am Sack. Als Trekkie und Stargate-Fan hat mich die Sache mit den abgebrochenen Staffel extrem gestört, das finde ich einfach nur unfair den treuen Zuschauern gegenüber. Ich frage mich allen ernstes, ob die Ersatzsendungen wie Star Search und Konsorten allen ernstes bessere Quoten bieten als diese Serien (wäre nett, wenn mal jemand recherchieren würde).

    Aber was mich am allermeisten stört, ist wirklich die Tatsache, daß auf allen Sendern nur noch der selbe Mist läuft. Sat1 fing irgendwann mal an, diese Gerichtssendungen auszustrahlen und RTL zieht aufgrund der hohen Quoten nach. Das ist insofern verständlich, als daß die Sender sich natürlich durch Werbung finanzieren und von daher auf Quoten angewiesen sind. Das ist die selbe Chose wie in den Neunzigern mit den Talkshows: den ganzen Nachmittag nur das Gleiche. Die Quatschkommoden vom Dienst sind ja mittlerweile noch nur Vormittags und Mittags zu sehen -- schlimm genug, wenn man mich fragen würde. Keine Abwechslung, kein gar nichts. Und jetzt zeigen sie den Mist auch noch Samstags, wobei ich mir da gerne die Wiederholungen von DS9, meiner persönlichen Star Trek Lieblingsserie angesehen habe. Mich würd's nicht wundern, wenn's demnächst auch noch Sonntags käme. Auch ein neuer Trend scheinen irgendwie diese seltsamen Heimwerkersendungen zu sein, auch wenn ich da noch nicht so viele gesehen habe ... kommt vielleicht noch. Do it yourself auf Pro7 und was ähnliches auf RTL2, wo irgendeine Frau Wohnungen umgestaltet. Keine Ahnung, wie das heißt.

    Ich meine, wo soll das hinführen? Demnächst besteht das gesamte Fernsehprogramm nur noch aus dem selben Kram. Nachmittags Gerichtssendungen (und meinetwegen auch noch dieser Pseudopsychologenscheiß à la Angelika Kalwas), am Abend irgendwelche Möchtegern-Dokumentationen und Reality-Shows (wie ich diesen Begriff hasse ... "Reality" ist das sicher nicht) wie die Alm oder Big Brother. Keine reinen Unterhaltungsserien mehr, keine Filme mehr (nur noch am Wochenende). Irgendwo muß doch auch mal Schluß sein. Ich kann mir ehrlich gesagt bei allem guten Willen nicht vorstellen, daß irgendein Mensch die Ausdauer hat, sich das Tag für Tag anzusehen... aber irgendwie muß es jawohl so sein, denn wenn es keine Quoten gäbe, dann würde man ja mal was neues erfinden, anstatt immer nur den selben Mist von anderen Sendern zu kopieren.

    Apropos kopieren: hat jemand Lust, mal alle Plagiate auf den Sendern tabellarisch aufzulisten? Da käme sicherlich was zusammen.
    Superstars (RTL) -- Star Search (Sat1) -- Popstars (RTL2/Pro7).
    Big Brother (RTL2) -- Dschungelcamp (RTL) -- Die Alm (Pro7).
    Drölfzig Gerichtsshows auf Sat1 -- ebensoviele auf RTL.
    Talkshows hier (RTL) -- Talkshows da (Sat1).
    Und wenn ich damit jetzt den Sendeplan füllen würde, dann ist nichtmehr allzuviel Platz für was anderes da.
    Früher hab ich ja immer felsenfest auf dem Standpunkt verharrt, daß die Sender sich damit selber die Zuschauer vergraulen, und das hat mich irgendwie traurig gemacht. Aber mittlerweile denke ich, daß die Deutschen entweder schon so fernsehsüchtig sind, daß sie allen Schwachsinn konsumieren, der ihnen vorgesetzt wird, oder aber, daß sie diesen Zeug wirklich sehen wollen. Und das macht mich sogar noch trauriger. Stellt sich die Frage, was zuerst da war: das Huhn oder das Ei.

    Zitat Zitat
    Zitat von Tombery
    Das beste wäre wenn ich einen eigenen Fernsehsender mache! (mit Blackjack und Nutten)
    Jawoll!

  9. #9
    Servus!

    Die Programm Politik der deutschen Sender derzeit ist mehr als bedenklich.Der Trend geht hin zu Doku und Real Life Soaps ...
    Allmählich bekomme ich Angst, dass ich bald überhaupt keinen Spielfilm mehr zu sehen bekomme. Was ist nur aus RTL geworden die früher am laufenden Band gute Filme gezeigt haben. Einzig und allein Pro 7 zeigt NOCH gute Filme und das recht häufig (Tendenz jedoch auch fallend )

    RTL 2 ist wirklich ein Gurkensender !!!
    Ich bin großer Stargate Fan und kann es nicht verstehen , dass man eine Staffel mitnedrin einfach unterbricht. Hat RTL 2 die Fußball Em schlicht und einfach im vorhinein vergessen? Programm Planung , hallo wo bist du ? Stümperhaft!

    Serien wie King of Queens dürfen nicht mehr gezeigt werden, weil RTL 2 die Rechte nicht mehr hat. Das liegt daran, dass Sender solche Serien nicht unendlich oft ausstraheln dürfen und RTL2 das Maximum mit den vielen Wiederholungen schon erreicht hat .

  10. #10
    Zwar nicht ganz so schlimm, aber für mich doch äusserst ärgerlich:
    Die 'Gilmore Girls' werden auf VOX zum einen um 16:05 ausgestrahlt, am nächsten Tag kommt die Wiederholung um 11:40.
    Nachmittags gucke ich kein Fernsehen, aber die morgendliche Wiederholung konnte ich mir in den letzten Monaten immer angucken.
    Naja, schalte ich also letztens den Fernseher an, um mir das Season-Finale zu geben, und stattdessen läuft der beknackte Primetimefilm vom Vortag -____-
    Ist jetzt schon häufiger passiert und verdirbt mir jedesmal wieder den Morgen ^^

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Duke Earthrunner
    RTL 2 ist wirklich ein Gurkensender !!!
    Ich bin großer Stargate Fan und kann es nicht verstehen , dass man eine Staffel mitnedrin einfach unterbricht. Hat RTL 2 die Fußball Em schlicht und einfach im vorhinein vergessen? Programm Planung , hallo wo bist du ? Stümperhaft!
    Die Programmplanung von RTL2... ein ewiges Mysterium ... gibt es sie wirklich oder ist sie reine Illusion. Lange Zeit war ich der Antwort auf diese Frage auf der Spur... und heute viel es mir wie Schuppen von den Augen. Es gibt sie wirklich! o_O
    Doch wer steckt hinter diesem sardistischen Plan den kein Normalsterblicher zu verstehen scheint? Welche Ausgeburt der Hölle wagt es die Menschen so zu quälen?
    Die Antwort auf all die Fragen ist so einfach. Denn RTL2 beantwortet sie förmlich selbst in ihrer Werbung für ihre tollen Primetime-Sendungen... denn in einer von ihnen ist, wie ich heute mit Erstaunen feststellen musste, das kranke Gehirn hinter dem ganzen Irrenhaus, zu erkennen gewesen. Es ist... die Putzfrau. o_O
    Diese unterbezahlte Reinigungskraft weiß nichts besseres mit ihrem langweiligen monotonen Leben anzufangen, als Mitten in der Nacht den anfangs hochgenialen Sendeplan von RTL2 umzustoßen und nach ihren eigenen perversen Vorstellungen neu zu ordnen. Sie hat dabei nur ein Ziel... sie will alle glücklichen Menschen mit ihren Sendungen in den Wahnsinn treiben. Das Resultat dieses... ja ich nenne es mal Terroraktes sind...Dauerwiederholungen, Big Brother, schlechte Filme, Frauentausch, Heimwerkersendungen, gute Serien und Animes die sadistischerweise ohne Grund abgesetzt werden... und nicht zu vergessen die RTL2 Nachrichten. >_>"
    Einige von uns wird diese Wahrheit jetzt schockieren...aber wer diese Werbung schonmal gesehen hat kann nicht anders, als mir zustimmen zu müssen. o_O
    Doch nun frag ich.... welcher deutsche Sender kann mit reinem Gewissen von sich behaupten, dass er keine irre Reinigungskraft beschäftigt? o_O
    Amen...


    ... so ansonsten kann ich eigentlich nur dem zustimmen, was meine Vorgänger schon gepostet haben... das deutsche Fernsehn ist schrott.

    mfg
    Kamui

    Geändert von Kamui (30.07.2004 um 06:58 Uhr)

  12. #12
    Das Fernsehprogramm ist schon seit geraumer Zeit eine Katastrophe, und zu versuchen durch die Sendepolitik der Sender durchzublicken hab ich schon lange aufgegeben. Das waren noch Zeiten, als es Serien und Filme im TV zu sehen gab, anstelle von Reality-Shows, Casting-Shows, Richter-Shows, Talk-Shows usw etc... diesen Mist brauch ich irgendwie nicht wirklich. Das was mich interessiert, hol ich mir seit ner Weile "anderswo" her, wenn die Sender das hier nicht auf die Reihe kriegen. Oftmals dann in englisch, obwohl ich da nicht gerade ein meister drin bin ( ) , aber dann immer noch besser als nichts.
    Besipiel Farscape, das sowieso wohl nie mehr im FreeTV laufen wird, weil Sat.1 so schlau war andauernd die schlechten Folgen zu wiederholen anstatt Erstaustrahlungen zu zeigen (und wohl deswegen hauptsächlich miese Quoten bekommen hat ) . Die dritte Staffel lief nie im FreeTV, und die vierte wurde noch nichtmal mehr synchroniert. Dafür lief sie im englischen Originalton zumindest auf Premiere World, was ich ja schon mal eine beachtlichtle Leistung finde, sowas passiert sicher nicht oft.
    Ansonsten warte ich auch noch wie viele andere auf Sat.1 und ihre Klüngelei, was Enterprise betrifft. Fand die Serie bislang zwar nicht so sonderlich toll, ich bin aber trotzdem gespannt, ob Season 3 wirklich so eine tolle Verbesserung darstellt, wie oft gesagt wird.

  13. #13
    zu vox und co.
    was einfach nur nervt sind die ständigen wiederholungen der kompletten staffeln: das geht bei nash bridges los, geht bei den simpsons weiter und hört bei hör mal wer da hämmert auf. denken die ich hab alzheimer und weiß in nem 1/4 jahr nicht mehr was ich schon gesehen hab und was nicht? ein opfer der vox-wiederholungspolitik bin ich auch schon geworden, aber: gott segne den videorecorder!!! passiert mir nicht mehr. witzig sind auch diverse verschiebungen der sendezeiten: von mo auf mi, von 23.15 auf 22.15 und wieder zurück innerhalb weniger wochen, die wdh. von 12.10 auf 11.45 (GiGi auf vox z.b.) usw.
    hab mir mittlerweile abgewöhnt die tv zeitung zu befragen und schau immer direkt in den videotext, der ist wenigstens aktuell!

    wenn der tv schrott aber noch schlimmer wird, dann wird aus dem sommer-tv-boykott von mir ein dauerzustand und ich meld die glotze ab, wie es ein freund von mir gemacht hat. o-ton von ihm: "den mist tu ich mir nicht mehr an." Amen!

  14. #14
    wow ja du hast bei vielem echt recht @ Thanir!

    Ich schau mir auch echt voll gerne die neue Enterprise Folgen an. Die sind so bedeppert. Ich hatte mal ne Mail an Sat 1 geschrieben, warum die abbrechen und wann die restlichen Folgen kommen?

    Zitat Zitat
    Hallo ,

    vielen Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

    Sat.1 möchte frühestmöglich die Erstausstrahlung der 3. Staffel senden, ein Ausstrahlungstermin für diese Staffel steht derzeit noch nicht fest,
    wird aber rechtzeitig im Programm von Sat.1 bekannt gegeben.

    Um einen guten inhaltlichen Anschluss von der 2. in die 3. Staffel zu gewährleisten, möchte Sat.1 die 8 noch nicht ausgestrahlten Folgen
    der 2. Staffel der 3. Staffel vorausschicken, für diese restlichen 8 Folgen steht ebenfalls noch kein Ausstrahlungstermin fest,welcher aber
    rechtzeitig bekannt gegeben wird.

    Auf vielfachen Wunsch der Enterprise-Fans wiederholen wir davor ab dem 31.Januar 2004 die gesamte 1. Staffel auf einem neuen Sendeplatz
    Samstags um 19.15 Uhr.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Sat.1 Programm.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sat.1 Zuschauerservice
    Kai Schmidt

    www.sat1.de
    rofl?!

  15. #15
    GROßES

    und ein paar ergänzungen...

    zu viva nochmal... warte mal... zum wie vielten mal hab ich letztens die kornfolge gesehen... 20tes? keine ahung... ich weiß nich aber irgendwie hat viva etwa 30-40 southpark folgen und zeigt die 5x die woche um sie dann monatlich zu wiederholen. und letztens musste ich so lachen: steht in der screenfun: viva zeigt jetzt extra für alle sputhpark fans die 9te oder 8te (keine ahnung) staffel nochmal damit sie alle sehen können die sie verpasst haben [rofl] was soll das? die gemiente staffel läuft seit 2 jahren rauf und runter.....

    besonders treist finde ich diese mehtode: (weiß ich von meiner mutter weil sie sich da drüber höllisch aufregt ^^)
    da heißt es... NEUE FOLGEN VON ALARM FÜR COBRA 11.. etc. und dann kommt auch ne neue folge.. dann wieder 2 alte.. dann wieder ne neue.. wieder 2 alte.. und nach etwa 3-5 wochen nur noch alte.. was man natürlich daran merkt dass urplötzlich der alte darsteller wieder zu sehen ist.. oh welch wunder... gleiches schema: notruf, helicopter 117 und weitere

    §offtopic

    was ich auch scheiße finde..

    wie es nun mal häufig so ist steht in einer sendung ein gewinnspiel an:

    folgende kritikpunkte

    1. die fragen sind so lachhaft dass schon oft der reporter schmunzeln muss (ist beim dsf hallenpokal passiert bei der frage wie der bekanntste club dresdens heißt? dynamo oder dresdner sc... da hat der reporter gemeint: rufen sie an und sagen sie uns dass dynamo richtig ist ^^)

    2. früher wars ma so da gabs für jede antwort ne hotline.. heute: nur noch eine hotline wo man erstma durchkommen muss.. und kommt man durch wird man noch von einem zufallsgenerator ausgewählt.. früher zählte (hoffe ich doch mal ^^) jeder anruf gleich und man kam in einen zfg.

    naja so viel zum deutschen fernsehen.. ^^

    moeb

  16. #16
    Na Holla die Waldfee. Was müssen meine Augen sehen, als ich gerade Sat1 einschaltete um in den Videotext zu schauen? Kein Star Trek heute, dafür die dreihundertfünfzigste Wiederholung von Asterix, obwohl es am Freitagabend schon lief. Das selbe nächste Woche ... und wie es danach weitergeht, kann ich nicht sagen, soweit reichen meine Informationen nicht.

    Ich hab ehrlich gesagt schon gar keine Lust mehr, mich darüber aufzuregen. Es bringt ja doch nichts. Aber irgendwie fühle ich mich schon ein wenig verarscht hier. Alle Sender setzen nach und nach meine Lieblingsserien ab, was ich weiter oben ja auch schon dokumentierte. Angefangen mit Angel, welches mittendrin abgesetzt wurde, dann brechen die RTL2'er Stargate mitten in der Staffel ab ... und jetzt nehmen sie mir auch noch die letzte Serie, die mich im Fernsehen noch reizt? Sat1 hat Star Trek seit Jahren regelmäßig gezeigt, kein Anschein von schlechten Quoten ... und dann das? Wenn dann nächsten Mittwoch auch noch die letzte Alias-Folge für dieses Jahr durchgelaufen ist, kann der Fernseher getrost ausbleiben, denn dann hab ich gar nichts mehr zu schauen.

    Aber mittlerweile wundert mich das auch nicht mehr. Echt nicht.

  17. #17
    DVDs > Fernsehen.


    Eine Mischung aus Freunden mit DVD-Sammlungen, eigenen DVDs, Videotheken und illegalen Downloads befriedigt mein Film-Bedürfnis vollkommen. Fernsehen? Nein, danke. Ich verpasse zwar dafür Filme und Serien - man kann sich ja auch nicht jeden Monat Unmengen an Geld für DVDs aus dem Fenster werfen - allerdings ist die Welt so groß, da habe ich gar nicht das Bedürfnis so viel vor dem Fernseher zu hängen. Und wenn man jetzt nur eine ganz spezielle Serie sehen will, kann man sich imo auch 'ne Season Box aus der US importieren (falls sie dort [schon] erschienen ist). Es ist vielleicht kostspielig, aber auch eine einmalige Sache wofür man dann auch eine Menge geboten bekommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •