da kann ich nur zustimmen. man bekommt das immer wieder mit. am meisten stört mich als trekkie das, was sat1 mit enterprise verbrochen hat, wie du es schon erläutert hast. ständig leere versprechungen, wann es denn endlich weitergeht, und einen grund, die serie so schnell abzusetzen suche ich bis heute vergebens. star trek allgemein gehört zu den franchises mit der treuesten zuschauergruppe und ich kann mir nicht vorstellen, dass die quoten DERMAßEN schlecht waren.
aber was das allerschlimmste ist und mich wirklich, wirklich traurig stimmt, ist, wie die wenigen guten sachen die es gibt oder besser gesagt mal gab durch so einen hinterletzten hirnamputierten drecksmüll wie "big brother die 25. staffel" oder "die alm" ersetzt wird. und so etwas wird dann meistens bis zum bitteren ende durchgezogen, oft noch ein zweiter versuch drangehängt, obwohl das schon lange niemand mehr sehen will (und die, die es wollen, sind ein unaustauschbares beispiel für den untergang der zivilisation), während die fans bestimmter serien bis in alle ewigkeit auf die weiterführung und verdiente beendigung ihrer lieblingssendungen warten können (wobei ich mir die folgen wohl auch bald herunterladen werde).

wie ich es schon oft gesagt habe, praktisch gesehen schaue ich gar kein TV mehr (abgesehen von interessanten dokus und nachrichten). glaubt mir, das schont die nerven.