-
Neuling
Erstmal vorweg: Wieso wird einem in diesem Forum der Account gelöscht, wenn man mal ne Weile nichts postet?
Zum Thema:
Die Bildung der Intelligenz liegt, laut den Büchern die ich las, in der Bildung der Extelligenz, die nur beim Homo sapiens stattfand. Extelligenz ist die Intelligenz einer Gemeinschaft, die Fähigkeit, Dinge festzuhalten, sei es auf Steintafeln, oder auf Festplatten, und jederzeit auf die Erfahrungen eines Anderen zugreifen zu können. Tiere zum Beispiel können nirgends nachlesen, wie sie sich verhalten sollten, sie müssen es am eigenen Leibe erfahren (was lustigerweise oft zum Tod führt) und irgendwann werden solche Erfahrungen der Tiere dann genetisch vererbt. Irgendwann hat es dann jedes Tier eines Stammes in den Genen, vor bestimmten Tieren Angst zu haben, o.ä., aber das dauert nunmal ne Weile (nix Zahlen kennen). Der Mensch aber hat es wohl als einziger Stamm geschafft, Gemeinschaften aufzubauen, auf hohem Level zu kommunizieren, Geschichten zu erzählen.
Soviel nur zur Bildung der Intelligenz, zumindest, soweit ich mich auskenne, und sonst kann ich nur "TheBiber" zustimmen.