mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Angenommen der Mensch ist ein intelligentes Wesen.
    Warum setzt dann nicht auch jeder seine eigene Intelligenz ein, anstatt sich einfach irgendjemandem anzuschließen.
    Nein, lieber verschließen wir die Augen, schalten unser Gehirn aus und blenden alls aus, um auch ja nicht in unserer Lethargie gestört zu werden.
    So ist es viel einfacher.
    Außerdem verringern sich die Chancen, etwas falsch zu machen, denn wenn die große Masse davon überzeugt ist, muss es richtig sein. Und wenn nicht, wird eine Lüge dadurch sowieso zur Wahrheit.

Zurück @ Topic
    Die Frage ob der Mensch ein "Ausrutscher" der Evolution ist, führt unweigerlich zu der Frage, ob man an Gott glaubt oder nicht.
    Zu sagen "Unsere Dasein ist ein reines Versehen" schließt die Existenz eines Gottes aus. Wohingegen die Evoulutionstheorie doch wieder für einen Gott spricht, da sich der Mensch einen so gewaltigen Zufall nicht vorstellen kann und will, da dass gleichzeitig bedeuten würde, wir wären nichts besonderes mehr. Denn unter den Umständen hätten sich auch irgendwelche Wesen aus Robben oder Vögeln entwickeln können, deren Intelligenz unserer ähnlich ist.

Leider kenn ich mich nicht gut genug aus, um fundiert argumentiern zu können. Den Zusammenhang zwischen Klimaveränderung und Gehirn, den Kendaron gepostet hat, finde ich aber einleuchtend und schließe mich dem einfach an, da ich ansonsten ziemlich ratlos bin
    Geändert von kanahime (10.04.2003 um 03:13 Uhr)