Von Kräutern und Hasenpfeffer...
so hier mein im QFRAT angekündigter Threat zum wichtigsten Thema, dass es gibt!!!
ESSEN!!!
aber hier beschränken wir uns nicht auf das essen alleine-das soll ja nicht ein Threat werden in dem jeder seine lieblingsspeise reinpostet- sondern auch auf das KOCHEN!!
eines meiner Hobbys ist das kochen.....ja genau.
Manche werden vielleicht die Einstellung haben , dass kochen(nich immer) was für Frauen ist, aber wenn man sich die Haubenlokale mal so anschaut gibts da nur männliche Köche!!!
also nichts mit nörgeln
Ich koche sehr gerne- das regt miene Kreativität nämlich so extrem an, dass ich danach, wenn das Meisterwerk vollendet ist, richtig glücklich und fröhlich bin!
Zur Zeit, passend zum Frühling, hab ich mir vorgenommen an diesem Wochenende, oder am nächsten(wenn es dieses zu viel regnet) meinen Kräutergarten anzulegen(und zwar zu Hause im garten).
Ich finde Kräuter und Gewürze machen einen Großteil des Genusses aus und können durch ihre aromatischen Öle und Düfte sogar unsere Stimmung beeinflusen....was gibt es denn schöneres als durch ein Beet voll frisch duftendem Basilikum zu gehen!? Herrlich!!!
Und am besten geht man in einen orientalischen Laden....da bekommt man so ziemlich alles, was es angetrockneten und frischen Kräutern so gibt!
ich hab mir vorgenommen folgende Pflanzen zu kaufen und diese dann zu pflanzen(und natürlich gebrauchen
)
viel Basilikum grün
etwas Basilikum rot
viel Rosmarin
etwas Bohnenkraut
viel Majoran
viel Koreander
etwas Estragon
ein bisschen Fenchel
viel Thymian
dazu ein paar Frühlingszwiebeln(diese ganz kleinen*schmatz*)
das ist mal der Anfang....wenn ich noch etwas entdecke werde ich diese ebenfals noch einpflanzen. Vielleichgt kennt von euch noch jemand gute frische Kräuter...
....nun aber weg von den Kräutern.
Was kocht ihr denn so am liebsten?
Für wen denn?
ich mache eigentlich alles....ist alles ein Können der Kreativität, denn ich habe nie kochen gelernt(in der Schule oder Berufsmäßig).
Ich war in den Sommerferien imer alleine zu Hause, weil die ltern arbeiten und da hab ich mal angefangen mit Nudeln kochen.
dann immer mehr dazu bis Spaghetti rauskamen(das war ein desaster damals
). Dann kam Reis usw, bis ich dann alles auf einmal machen wollte und mit Fleisch anfing.
Vom vielen Fleisch bin ich jetzt weggekommen, da ich sehr, sehr viel lieber Gemüse usw esse(bin aber kein vegetarier!) .
so momentan fällt mir nix mehr ein....es wird sicher noch was dazu kommen.
Ich hofe ich konnte euch das Wasser im Mund etwas zusammenrinnen lassen...
@Bluestar: "PILZE, PILZE....hier gibt es PILZE!!!"(Pippin, HdR)