Also bei mir kann ichs nich so genau sagen.
Ich muss zugeben, ich spiele auch Ego-Shooter. Ein Ego-Shooter Typ den ich aber überhaupt nicht spiele und auch nie spielen werde ist: Anti Terror, Kriegssimulations (Counterstrike, Battlefield, usw.)Shooter. Ich spiele nur Ego Shooter die von der Realität abweichen.
Meine Lieblingsspiele sind aber ebenfalls Rollenspiele. Dann Strategie, Action-Adventure und Action. Die Ego-Shooter sind sowieso nur was für zwischendurch.Gründe dafür , dass ich die oben aufgeführten Shooter überhaupt nicht leiden kann sind: Dass reale Begebenheiten da sich zunutze gemacht wurden, um viel Kohle zu scheffeln. Der Markt wird überflutet. Die Jugendlichen in meinem Alter (ich bin 13, also noch recht jung) spielen fast nur noch sowas.(und verblöden regelrecht)
Und wenn ich denen von Rollenspielen erzähle kommen die wieder gleich mit ihren Vietnam Kriegsspielen. Da könnte ich immer gleich. @ topic also mir ist das auch aufgefallen, dass ich mit nen paar aus meiner Nachbarklasse, die ebenfalls RPGs spielen,
besser klar komme als mit den Ego Shooter Freaks aus meiner Klasse.
Sich selber zu beurteilen ist schwer... na ich würd sagen ich bin sehr hilfsbereit und ein klein wenig erwachsener als die aus meiner Klasse (glaubt mir hier bestimmt keiner)