ich sehe alles so wie knuckles, und werde es auch so machen (neue ps2 inkl. dms3 bei gametop), da ich vor der selben entscheidung stehe wie du, white chocobo.
wenns dir psychologisch irgend eine hilfe sein sollte, so kannst du dir ja vor augen führen, dass du für die 300€ (wovon du 100€ für den umbau sowieso zahlen müsstest) ja noch einen neuen controller und ein rgb-kabel dazu bekommst. ausserdem sparst du dir (zumindest bei gametop) die porto-kosten fürs ein- und zurückschicken (15€ gesamt, soweit ich weiss). und du erhältst für die komplette konsole inkl. umbau 2 jahre garantie. die alte ps2 kannst du dann ja auch noch verscherbeln - oder einlagern, wie ich

und was genau ist an der v9 denn so schlecht?
ich hab eine v9, könnte sie aber wohl ohne probleme umtauschen, da an einem controller nach 3 monaten und mittlerem gebrauch das silber an manchen stellen abgeht (nie wieder eine konsole in silber, auch wenn sie besser ins wohnzimmer passt). sony würd sie sofort zurücknehmen, habe bereits telefoniert. bin mir aber nicht sicher ob es den aufwand wert ist.