döööt! Fehler! Setzen, 6!Zitat
Zitat
![]()
Egal, dann eben mirc.8)
Zitat
Linzenzgebühr Geld einbringen, in welcher Welt lebst du denn? Die Animes selbst bringen sehr wenig Kohle, der große Geldesel ist das Crossmarketing - Merchandizing wie die erwähnten Wolfspüppchen, Computerspiele usw. Davon sehen die Studios allerdings keinen Pfennig.
Glück, das man einige Animes teuer und in seltsamen Paketen (zwei gute Serien und drei mal Ladenhüter in einem oder gar nichts!) ins Ausland verkaufen kann, wo sie (zumindest in Deutschland) durch billige und lieblose Synchronstimmen verunstaltet werden. In Italien, Spanien und Portugal könnte die Situation theoretisch es ein wenig besser sein.
Außerdem ist http das einzig wahre! Das Internet ist darauf errichtet, BT und mirc sind im Vergleich nur gutartige Geschwüre.![]()
Ja, die Japaner sind toll. Aus purer Menschenfreundlichkeit verteilen sie kostenlos Animes und Mangas in Höchstqualität.
Da wird man richtig neidisch.
Damals... in der DDR... hatten wir ja auch japanische Trickfilme. Taro, der Drachenjunge, Kimba, der weiße Löwe und Chobbit und die Prinzessin, oder so... um mal die zu nennen, an die ich mich ganz flüchtig noch erinnere. Ich fand' die immer toll synchronisiert.
Aber das war ja auch kein Kommerz, sondern tiefster Kommunismus.
Mein Lieblingstrickfilm war übrigens ein russischer, das bucklige Pferdchen. Irgendwann ist er (angeblich XD) mal auf VHS erschienen, aber die scheinen alle verschollen zu sein. In dem Fall hielt ich es für erlaubt, das Netz danach abzugrasen und tatsächlich eine Kopie zu finden. Anfang des Jahres hab' ich ihn mir dann mal wieder angeguckt, nach... weiß nicht... über 15 Jahren ?
Jedenfalls.. was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, wie sehr sich die Synchros von Ost und West bei solchen Fällen unterschieden haben. o,o
Sofern ich mich jetzt richtig erinnere, kam zum Beispiel Akira drei Jahre eher in der DDR ins Kino, 1979... glaube ich... *zu faul zum Suchen*
Da ich nicht davon ausgehe, dass die BRD die Synchro den unzivilisierten Nachbarn abgekauft hat, müsste es demnach zwei deutsche Versionen geben. ?_?
Aber ich hör' an der Stelle auf, es geht vom Thema ab. ^^
Kam mir nur so in den Sinn, wie ich das las'.
jetzt regt euch nicht so auf, wäre eh nur schlimm, wenn wolfs rain in irgendeiner hinsicht gut wäre.![]()
Habe ich etwa gesagt das damit das "meiste" Geld verdient wird, oder das der Hauptteil nicht mit Merchandise gemacht wird?Zitat
Wenn ja, dann kann ich mir nicht mehr daran erinnern.8)
Oh warte, das bedeutet also das sie kein Geld durch Lizensgebühren bekommen und kein Geld durch den Merchandise ihrer Produkte?Zitat
Da kann man verstehen warum sie so schlecht verdienen, Geld machen scheinen sie damit nicht zu machen, aber warum können sie dann die Gehälter bezahlen?
Oder meinst du das sie die Lizensen verkaufen, an Firmen die die Produkte herstellen, um damit Geld zu machen?(wie viele andere Branchenzweige auch)
Dann würde es mich doppelt freuen wenn sie die Fernsehlizensen verkaufen könnten, damit sich Chance erhöht, dass die Produkte im deutschen Markt erscheinen.(Natürlich nur die japanischen Originalprodukte, ein Schelm wer anders denkt.)
Beispiel: Yugi Oh, Pokemon etc.. Waren wären wohl nie auf dem deutschen Markt erschienen ohne die jeweilige Lizensshow.
Warte dein Punkt war aber, das die nicht viel verdienen an den Lizenzen, also ist es besser sie aus dem Internet zu ziehen als das sie überhaupt etwas Geld bekommen und die deutschen Teufel die wunderbaren Serien verschandeln können?
whoever toldcha, thats the puto..Zitat
wolfs rain besteht nur aus nem äußerst abartigem character design und ner dumbass story.
das meine familie von VIVA umgebracht wurde... hm ja das kommt hin ^^ wie gut das ich mich drauf eingestellt hab sonst wär ich jetzt am weinen und noch mehr flüssigkeitsverlust bei soeinem wetter würde mich umbringen... lee das war ein versuchter mordanschlag! nicht mit mir :PZitat
yo wie gesagt regt euch auf mich amüsierts ^^ naja mich amüsierts wenn ihr euch aufregt, aber diese pseudo sprüche weniger ^^'
bin ein böser mensch, da ich mit mirc und bittorent downloade, aber ich kann damit leben, da ich in dieser hinsicht kein gewissen habe und lol wenn ich die möglichkeiten dazu hab? leben wir in einem kirchenregime der ehrlichkeit? ^^
wenns darum geht gibts hier viele böse menschenböse adultbouncer die, THEORETISCH gesehen sich mit mir 10 jahre lang eine gefängnisszelle teilen könnten
Ich bin ein sehr simpel gestrikter mensch lee ^^ also sag einfach deine meinung im stil von "hey du arsch, wieso zum teufel laberst du sonen shice, argument1. blabla argument2. blabla"
du musst bitte ein wenig rücksicht darauf nehmen das ich bei dieser hitze WIRKLICH nicht so recht mein hirn überanspruchen möchte und schwierigen sarkasmus entziffer
aber wie gesagt, jemand der viva und mtv fan ist, ist kein schlechter mensch O_O mich regen straight nur die kiddo´s auf, da ich kinder grundsetzlich nicht sehr gerne mag "laut bla" setzt das noch das i-tüpfelchen, das sie meinen einen auf otakus zu machen. (falls du das jetzt gleich argumentieren möchtest, NEIN ich bin kein otaku xD will ich auch nicht sein, ich schau mir nur gern animes an)
das verhällt sich so wie mit ~25 jährigen der hiphop "lebt" und dann heutzutage 10 jährige kiddo´s rauchen sieht, die wirklich auf gangster machen, sich für 10 jahre älter und 76.000 jahre stärker halten Oo... nungut.. der vergleich hinkt aber so ungefähr kann mans sich vorstelenman lasst eure phantasie spielen
ich schau jedenfalls weiter animes, du schaust weiterhin viva und kaufst dir usa-importe (was ich LEIDER nicht tun kann - ich hätte mir GERNE stand alone complex gekauft, aber mein dvd player istnicht ntsc und ich hab kein geld mir nen neuen zu kaufen) und alle sind happy
lucky? ^^
mäp da wird man, weil man 1 mal seine meinung schreibt, die böse ist und nicht der masse passt, gleich zum roman schreiben gezwungen![]()
Geändert von Boo2k (03.08.2004 um 02:42 Uhr)
Hm...die Wasseräufer...Zitat
Ich hab schon solange keinen mehr gegessen. ;_;Zitat
@Boo
Sig aus
Lasst euch nicht von mir stören, diskutiert nur weiter...ich finds amüsant. ^^
EDIT:
Hm, seltsam...jedesmal wenn ich poste sind gut laufende Unterhaltungen ruiniert.![]()
Geändert von nudelsalat (03.08.2004 um 03:00 Uhr)
Ein wenig überhöht, aber trotzdem treffend. Die Gehälter in der Animeindustrie sind nicht sonderlich hoch.Zitat
Zitat
Provozier mich nicht. Ich will darauf aufmerksam machen, das die Produzenten meiner Meinung nach schon viel zu wenig Geld machen, und die Lizenverträgen für Mercandizing eine IMO zu wichtige Geldquelle sind. Ich habe nichts gegen deutsche Synchros...zumindest nichts wirksames um die Qualität der Sprecher ein wenig zu erhöhen
. Und jede verschandeltet Serie heute vergrößert den Markt für morgen, in dem es notwendig und lohnen ist, auf gute Synchronsprecher zu achten. Außerdem ist jeder Fanboy-N00b von heute ein potentiell gereifterer Animeseher vom Morgen.
Erinnert mich an: "I'm not gay, I just sometimes sleep with men who are."Zitat
![]()
Zitat
Niemand hat dir jemals einen Vorwurf gemacht, aber es gibt aber bestimmt genug Leute die keinen Computer haben uns sonst keine andere Möglichkeit haben die Sendung zu sehen, außer die von den Teufeln verseuchte.
Niemand kümmert es, was ihr aus dem Internet ziehst und ob ihr euch Animes anschaut.
Gut, da haben wir wenigstens einen gemeinsamen Nenner, ich bin auch dafür das Kinder keine Zeichentrickfilme sehen sollten.Zitat
Noch mal, jeder sollte schauen was er will und Cartoons sind auch eine tolle Unterhaltungsform und niemand will verhindern das du keine Serien geniessen kannst, aber auszurasten weil Viva eine neue Serie kauft und vermarkten will, das ist genau das was die meisten Fans in diesem schlechten Licht erscheinen lässt.Zitat
So eigentlich hätte ich vor noch eine menge Text über das Thema zu schreiben, aber ich bin ein erwachsener, beschäftigter Mann der keine Zeit hat Fansubs anzuschauen und deswegen werde ich den Text so kurz wir möglich halten und in Stichworten schreiben.8)
Teufel, Teufel.....awww.........awww, Anime, Zeichentrickfilm..........AWWWWW........Japan, Japan....dieser tiefe brennende Schmerz in meiner Seele, keiner versteht mich nur Linkin Park .....aww.....aww.....aww.....Penis, Penis, Penis.
Setzt einfach in die Punkte etwas ein was auch gefällt, den für mich ist die Diskussion beendet.8)
So jetzt zu etwas erfreulichem, wie findet ihr eigentlich die neuen heißen Staffel von Pokemon.
Oki, vielleicht ist die Synchro Mist weil sie irgendwo in Osteuropa gemacht wurde, aber vor kurzen haben sich zwei 8 jährige über die Sendung unterhalten und ich wäre fast geplatzt vor Wut.
Sie fanden Ash gut, ICH MEINE WIE KANN MAN ASH GUT FINDEN ER IST EINER DER DÜMMSTEN TRAINER DER IMMER SEINE STÄRKSTEN POKEMON FREI LÄSST UND AUßERDEM PASSEN ROCKO UND DIE ANDERE VIEL BESSER ZUSAMMEN UND WAS ZUM TEUFEL IST LOS MIT PIKAUCH DER HAT SEINE EVOLUTIONSTUFE AUCH NICHT ERREICHT ABER TROTZDEM SCHEINT ER TOTAL STARK ZU SEIN; DAS IST DER TOTALE BETRUG UND AUßERDEM ÄRGERT ES MICH DAS KINDER DIE SERIE SEHEN DIE VERSTEHEN DIE TIEFE DER BEDEUTUNG DER SERIE SOWIESO NICHT.![]()
![]()
![]()
Was ist eigentlich euer Lieblingspokemon.
Meines ist Flamara, weil es so ein weiches Fell hat.^^*kekekeke*
Never forget, Japanese> better than.
Geändert von Lee (03.08.2004 um 03:19 Uhr)
*rofl*Zitat
Ich denke nicht, dass die Hauptzielgruppe bei Pokemon die über 12-14Jährigen sind.
^^Zitat
O_OZitat
Trigun im deutschen Fernsehn?Zitat
Wehe die vermasseln die Synchronisation. >_<
Kennt jemand von euch die Japanische Version von Neon Genesis Evangelion?
Deren Versuche Deutsch zu sprechen haben mich echt umgehaun. Anfangs hab ich nicht mehr durchgeblickt, was für eine Sprache die plötzlich spricht, bis ich bei genauerem zuhören draufgekommen bin, dass es Deutsch war.
Ich liebe japanisches Deutsch. ^^
@vash und "bis gestern wusstest du nichtmal was wolf's rain ist du poser"
doch...zumindest habe ich ihn schon vor einiger zeit davon erzählt und auch darauf hingewiesen dass es aus dem FMA hause kommt...aber er hat mir wie immer nicht zugehört...naja hat er jetzt bei dir zum glück
ich finds aber immer lustig wenn man mir dann von animes erzählt von denen ich schon längst erzählt habe...aber najaaaa.
mir ist es wiederum scheissegal obs ins deutsche fernsehen kommt, meist weiß ich von sowas gar nichts weil ichs eh nicht schaue O_o''
sollen sie alles verunstalten, der deutsche markt interessiert mich kaum. das geht ins eine öhrchen rein und beim anderen wieder raus.
yoa
richtig erkannt, mein pseudo-aufplusternder-freund,Zitat
die anonymität verleiht einem schon ungewohnte mächte
ich bin sowohl ein FAN als auch ein BOY
achja du hast yuna doch eine pm geschrieben, dass sie ihren ava wegmachen soll da es anscheinend zu komplexx ist und du sie mit mir verwechselbst, nunja ich habe ne bessere idee...
was gibts noch?
gespräch über synchros is beendet, wenn jemand noch was dazu sagen will, sprecht mich in 2 wochen aufm ct drauf an ^^'
herrlisch jetzt schön enstspannt telefonieren
achja nudölsalat.. was ich schon immer mal sagen wollte
du machst echt die stylishsten sachen in diesem GFX forum, aber warum hast du immer so komische avasmensch, ich muss mal mit dir nach einen geilen teil suchen
![]()
Mist, Ziel verfehlt.Zitat
Die Avas sollten nicht komisch sein, sondern traurig, nachdenklich und düster.
Übrigens hatte ich geplant, als nächstes ein Avatar aus einem der Bilder auf dieser Seite zu machen: http://www.anry.ru/rus/gallery/gallery.htm
Du kannst mir aber gerne was anderes Vorschlagen.
Öhm...ja danke...find ich zwar nicht, aber so geht es wohl jedem, der Bilder zeichnet oder sonstwas mit Grafik zu tun hat.Zitat
![]()
@nudel
boah O_O die bilder aus der gallery sind ja wohl hammerstylish!!! weiß gar nicht welches am schönsten ist...obwohl doch dieses ultraniedliche weiße etwas da unten gefällt mir am besten *ggg*
bin auf jedne Fall dafür dass du von dort einen ava nimmst ^^
so leude ich gay off. bis morgen auf der arbeit bzw. im forum XD
bye byeund schlaft gut ^^
Schweizer sind ein Komisches Völkchen sag ich euch.
ich hab noch sie solche .. ach lest am besten selber XD
Zitat
Zitat
oh mein gott, es ist schon so spätZitat
![]()
Morgen ist doch mein (wahrscheinlich) letzter Arbeitstag, da muss ich nicht übermüdet ankommen.
Es zählt auch zu den Bildern aus denen ich am ehesten ein Ava machen wollte, auch wenn es nicht traurig wirkt. >_<Zitat
*rofl*Zitat
![]()
Das ist ja mal ein geiles Gespräch.
Naja, dann gute Nacht allerseits...mal schaun ob Wireless LAN jetzt endlich funktioniert...*Laptop mitnimmt*