mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 308
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nudelsalat
    Das kann ich locker überbieten:
    http://www.engelsbraut.de/Bilder/Lus...itzig%2007.jpg
    Pah! Diese gestellten Bilder...
    Außerdem sehen Rassekatzen und vorallem solche mit viel zu viel Fell immer blöd aus, egal was die machen.
    Die braucht man gar nicht zu präparieren oder sonstiges...

ICh weiß nicht, aber diese Reinrassigen Katzen und Hunde... ich kann sie nicht ab, weil sie meist recht seltsam aussehen. oô Ok, viele sind IMO schlichtweg häßlich.

Ich mag Mischlinge mehr.
    1. sind die Reinrassigen so überzüchtet, das sie schnell krank werden (weil ja nicht wirklich neues Erbgut rein kommt)
    2. sehen Mischlinge oft witzig, oder einfach nur süß aus.

Bei meiner muss so eine ägyptische Katze mit drin sein. Meine ist auch so schlank und hat solche große Ohren. Deshalb sieht sie von weiten auch mit ihren 3 Jahren noch wie ein Kätzchen aus.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von nudelsalat
    Das kann ich locker überbieten:
    http://www.engelsbraut.de/Bilder/Lus...itzig%2007.jpg
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Waya Yoshitaka
    Pah! Diese gestellten Bilder...
    Mein Kater macht das freiwillig!

Dann hätte ich noch eine Katze im Drogenrausch…
    …und eine extrem Süße!

Zur Rechtschreibung äußere ich mich gar nicht, heute ist mein vorerst letzter freier Tag, weil für mich im August über 50 Überstunden anstehen.

Also, eine Sache, die ich ich mich immer frage:
    heißt es DER Gummi oder DAS Gummi? Jetzt nicht auf ein spezielles Gummi bezogen, sondern allgemein, z.B. auch der oder das Kaugummi? der oder das Radiergummi?
    Da fällt mir gerade ein, dass ich meistens "das Gummi" sage, aber der Kaugummi und der Radiergummi. Merkwürdig Naja...

Ansonsten:
    • die E-mail, der Post, aber das Posting (alles nur meine Art mich auszudrücken)
      der Thread (das Thread passt überhaupt nicht)
      der QFRAT (das wird in Ausnahmefällen akzeptiert, aber klingt bei weitem nicht so schön! )
      der hier ist meines Erachtens nach auch männlich (grammatikalisch zumindest!)
      die Dreamcast (hab zwar keine, aber der oder das hört sich einfach komisch an), anders aber der GameCube (wahrscheinlich weil DER Würfel)

Zur neuen Rechtschreibung:
    Ich weiß bei vielen sachen nicht was alt und was neu ist schreibs deswegen so, wie ich es meine. Das einzige, wo ich mich konsequent an die neue Rachtschreibung halte, ist die ss/ß-Regel, weil es wenigstens ne Logik bei gibt (nach langem Vokal ß, nach kurzem ss). Außer bei ner SMS, da schreib ich schonmal ß, auch wenn eigentlich ein ss hin müsste, ich aber zu wenig Zeichen hab

Zum Thema allgemein:
    Ich finds gar nicht mal so schlecht (so lange nicht so dämliche Feststellungen kommen, wie "alle Beeren sind weiblich"). Über manche Wörter lässt es sich echt diskutieren, wie es nun richtig ist. Oder interessant ist auch die Feststellung, dass der Mond in vielen anderen Sprachen weiblich ist, nur im deutschen halt nicht. Solange man etwas konstruktives dazu beiträgt ist eigentlich kein Thema dumm (IMO!)

Bilder:
    Hab ich leider grad keins griffbereit, das den QFRAT anschaulicher machen könnte, aber ich werd mich mal umschauen.

Ach, wo ich oben von dem Smiley gesprochen hab: schaut euch mal das hier an!

LG, Layana

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zareen

@Galuf: ich finde den Artikel eigentlich ziemlich nützlich. Altgriechisch ist eine tolle Sprache, die wegen seinem Artikel dem Lateinischen einfach haushoch überlegen war (unhaltbare Behauptung ).
    Eigendlich ist es subjektiv und der Artikel erfühlt auch seine Funktion. Aber für mich hört es sich an als hätte man Löcher in der Wand mit einem Provisorischen zugekleistert. Aber jeder nimmt es so wie er will. IMO zeugt die Existenz der Artikel von der Unvollständigkeit der Sprache. Hört sich einfach an als würde man um 3 Ecken reden. Und die Existenz des Themas beweist das.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Layana

heißt es DER Gummi oder DAS Gummi?
    Als ich in eine normalle Klasse gekomen bin (früher war ich in einer Klasse für Ausländer um Deutsch zu lehrnen) damals war ich ungefäihr 15 Jahre alt. Auf jeden Fall saas ich in dem Deutschunterricht in dem wir den Substantiven die Artikel zuordnen mussten. Und ich konnte nicht verstehen wieso meine Deutschen Klassenkameraden Fehler machen wenn es ihre eigene Sprache ist.
    Aber irgendwie ist diese Sache mit Artikeln für jeden ein Geheimnis. Nicht mal im Abitur kann ich es .

*g* Oh man, mich hat eben in ICQ einer angequatscht. Ich hatte eigentlich gar keinen Bock auf nen Chat mit irgendwem, den ich nicht kenne, naja, hab ich mir gedacht, komm ich ihm ein bisschen blöd, vielleicht geht er dann. Dabei ist dann das lustige Gespräch entstanden. Falls es sich jemand antun will Ist aber nen Word-Dokument.

Ich weiß nur, das Seraph und Rick sich hier grad ausgeschüttet haben vor lachen (dabei find ich das gar nicht soooo toll ).
    Sollte dieser nette Mensch hier ausversehen im Forum sein, tuts mir leid. Aber das bin ich eh nicht wirklich, sollten die Leute, die mich kennen, aber auch wissen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von July
    *g* Oh man, mich hat eben in ICQ einer angequatscht. Ich hatte eigentlich gar keinen Bock auf nen Chat mit irgendwem, den ich nicht kenne, naja, hab ich mir gedacht, komm ich ihm ein bisschen blöd, vielleicht geht er dann. Dabei ist dann das lustige Gespräch entstanden. Falls es sich jemand antun will Ist aber nen Word-Dokument.

Ich weiß nur, das Seraph und Rick sich hier grad ausgeschüttet haben vor lachen (dabei find ich das gar nicht soooo toll ).
    Sollte dieser nette Mensch hier ausversehen im Forum sein, tuts mir leid. Aber das bin ich eh nicht wirklich, sollten die Leute, die mich kennen, aber auch wissen
    MUAHUAHAUHA roflflf LOL HAHAHAHAHAHAAH
    zuviel xD

Das errinnert mich an Chat-Irc-Damien-Vio-Rollstuhl XD (extrem inseider)

Ja Leute, schauts eich auf jeden Fall an Dieses gespräch ist so dermaßen geil, ich hab mich hier durch mein halbes Zimmer gekugelt vor Lachen Mensch, ich hatte so viel Spaß heute, nach diesem beschissenen tag, an dem ich versucht habe, mein nicht mehr funktinierendes MSN wieder zum Laufen zu kriegen... erst das Interview, dann dieser chat, das ist ja beinahe nicht mehr zu toppen Muahahaha Ich glaub ich schreib mal besser nicht weiter, sonst könnte man mich glatt für verrückt halten *hust* Man würde zwar nicht ganz so falsch liegen, aber das muss ja niemand wissen *hust*

*mal eben zu Rick rüberwink und July knuddel^^*

Zitat Zitat
    *g* Oh man, mich hat eben in ICQ einer angequatscht.
    Solche Gespräche sind doch genial. xD
    Mich adden immer irgendwelche Leute im MSN. Auch wenn ich die Leute nie kenne sind die Gespräche meist witzig.
    Mei, gut das ich die Geschlechterangabe beim ICQ rausgenommen habe. -.-°

Jetzt sitz ich hier und höre Country Musik. *_____*
    Ein Sprung von Gothic zu Country.
    Wenn meine Mutter reinkommt wird sie denken mit mir wäre es ein für alle Mal aus.
    Aber irgendwer wollte heute unbedingt das ich ein Johnny Cash Lied für ihn singe...... <____<

@ July

Hey wie kannst du einfach unser Gespräch hier rein setzen .....das ist voll unfair, .....wollte doch nur nett mit Dir Quatschen

NEIN, Scherz.........sicher bin ich net der komische Type

Muss schon sagen hab mich weggehauen vor Lachen, der Typ is ja die härte .......ich hätt ihn wahrscheinlich schon viel früher aus den Chat gehauen, das du solang mit dem ausgehalten hast verdient schon respekt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Layana
    die Dreamcast (hab zwar keine, aber der oder das hört sich einfach komisch an), anders aber der GameCube (wahrscheinlich weil DER Würfel)
    Jetzt wo du das sagst, strange
    • die Dreamcast
    • die Playstation / Playstation 2
    • die XBox
    im Gegensatz zu
    • der Gamecube
    • der Nintendo
    • der SNES
    • der GBA
    Irgendwie setz ich vor alle Nintendo-Produkte ein "der" und der Rest ist für mich weiblich? o_O
    Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?

H.A.N.D.!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Jetzt wo du das sagst, strange
    • die Dreamcast
    • die Playstation / Playstation 2
    • die XBox
    im Gegensatz zu
    • der Gamecube
    • der Nintendo
    • der SNES
    • der GBA
    Irgendwie setz ich vor alle Nintendo-Produkte ein "der" und der Rest ist für mich weiblich? o_O
    Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?
    H.A.N.D.!
    Hmmm,gute Frage.
    Übersetz die Konsolen einfach mal ins deeutsche,vielleicht deshalb.
    Playstation = SpieleStation.
    Es heißt ja die Station und nicht der Station.

Und bei Nintendo:
    GameCube = Spielewürfel = Der Würfel.
    Nur müsste es bei Snes dann das heien weil es ja das System ist.
    Und bei GameBoy istes wegen dem Boy,der Junge ^^

Aber war das was ich jetzt gesagt habe nicht schon von vorne rein klar ?

Zitat Zitat
    Aber das bin ich eh nicht wirklich, sollten die Leute, die mich kennen, aber auch wissen
    Also wer diese rolle so gut spielen kann, der kann auch in echt so sein. Es schlummert immer nur mehr oder weniger tief

MUAHAHAHHA }

Nichtsdestotrotz hat mich dein kleines ... freundliches ... gespräch sehr amüsiert. Und du hättest trotz deiner Offenheit ein BISCHEN freundlicher zu dem Typen sein können

Gummi: der Gummi, der Kaugummi, gummi...
    Das Gummi: zum drüberziehen...

glaub ich, aber hat jemand ein Duden?

Nur Wörterbuch, aber das gibt Gummi mit m, n an. Ergo richtig. ^^
    DAS Gummi vermutlich, weil DAS Kondom.
    Aber DER Präser. O.o

Und nochmal zu Konsolen:

DAS Mastersystem
    DER Mega Drive
    DIE Dreamcast

Die gesamte Bandbreite. ^^

Zitat Zitat

Zu geil, wqas für Leute so herumlaufen. XD
    Ich seh schon, ich sollte schnellstmäglich mal wieder Trillian anwerfen bzw. bei Win 98 installieren, nicht das mir sowas entgeht! XD
    Das einzige seltsame Gespräch hatte ich mal mit Daimond, als er mich in ICQ angesprochen hatte und ich nicht wusste, wer er ist (es stand ja kein Name da). XD

@Gummi
    *im Duden blätter*
    Gummi
    1. der (Kauschukprodukt, Radiergummi)
    2. das (österr der) (Klebstoff)
    naja, da stehen immer wieder tolle Zeichen, die ich nicht bereit bin zu deuten (hey, der Duden ist noch aus der DDR XD) und jedenfalls steht dann noch das Gummiband etc.

Guten Morgen ihr Pfeifen (bin auf nem Bender Trip)

@Rick: hm...weiss nicht....kannst dich aber mal bei den Entwicklerstudios melden, anfragen, bewerben....ich glaub die brauchen immer Leute...zumindets dann als Testgamer
    ich such mal was zusammen (in D) und schick dir ne PM

DER oder DIE Dreamcast....das ist wirlich ein harter Brocken liebe Leute.

...es gibt ein neues Spiel für den Dreamcasr... hab ich immer gesagt, ergo DER Dreamcast. Aber beim alleinigen Wort "Dreamcast" kommt mir die eher passend vor

@waya: hm....hab für Klebstoff noch nieeee GUMMI gesagt....auch noch gehört. was hastn du für nen Duden?

@necrid: die geshclechter und das aus dem englisch übersetztem ist nciht immer korrekt, aslo aufpassen!!

@ Waya: Also ich hab auch noch nie gehört, das irgendjemand meiner Landsleute zu Klebstoff Gummi gesagt hätte. Wenn dann Uhu, aber Gummi? Neeee, der Duden lügt, wie Sau!

Ich bin auch für DIE Dreamcast!

@ Ego: Hab ich nen Appetit auf ne Vanillemilch... :creepy:. Ich muß mir vor Arbeitsbeginn noch unbedingt eine holen. *schlürf* So läßt sich das Arbeiten besser aushalten... MUAHAHAHA! }

*aufm Smiley-Trip is*

Vanillemilch trink ich auch immer und zwar die von "Berghof" ---he das bringt mich auf ne Idee...Mitagspause

tja liebe Landesgenossin im hohen Norden...wünsch dir nen schönrn Arbeitsbeginn.

apropos UHU...UHU ist eine KLebstoffmarke in Österreich.
    Markenname als Synonyme für Produkte beziehungsweise ganze Produktklassen...sowas muss man als Marketing manager mal schaffen *respect*

was fällt euch so ein?

UHU- KLebstoff
    Soletti- Knabbersalzstangen
    Scotch und TIXO- Klebestreifen

..denktz ein bisschen nach (bin zu faul^^)

Berghof? War das nicht dieses schei* teure Zeugs? *sich nicht mehr recht erinnert* Egal, ich hol mir auf jeden Fall eine und dann schlürf ich meinen Kollegen was vor! MUHA! }

Danke! Auch allen anderen, die noch arbeiten müssen, nen streßfreien Arbeitstag und nen frühen Feierabend!

Tixo, Uhu, Soletti, genau... hach, das weckt Erinnerungen. Na, weiß jemand was eine PUFFN ist?

Irgendwie will ich wieder ins Bettchen... §doz

@Zareen: Natürlich hast du recht, was die tolle ss-ß-Regel angeht. Hab ich mich wohl verschrieben.

@July: Jaja, und da behauptest du, du wärest schüchtern.

@Val: Deine Theorie zum Gummi ist ja sehr lustig. Ich glaube kaum, dass sich der Duden mit "Das Gummi" auf "Das Kondom" beziehen will.

Manche Worte haben eben zwei Artikel, wie zum Beispiel... ja, ehhhm.. jetzt fällt mir grade natürlich keins ein..
    Aber ich denke das kommt daher, dass ein Wort von sooo vielen immer falsch "artikelt" wurde, so dass auch der ursprünglich falsche Artikel als richtig anerkannt wurde.
    Bald wird es auch dem Dativ nicht mehr geben... armen kleinen unschuldigen Fall..

Kennt ihr das: Ihr steht grade unter der Dusche und bemerkt, dass die Seife alle ist und das Wasser plötlich kalt wird, weil die Heizung grade in dem Moment ausfallen muss?!!?

edit:
    @blade_ss: Wie wärs mit FÖHN, TEMPO oder OB?
    Und wer sagt denn zu Salzstangen Soletti?
    Geändert von cassiopaia (29.07.2004 um 17:26 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    @waya: hm....hab für Klebstoff noch nieeee GUMMI gesagt....auch noch gehört. was hastn du für nen Duden?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nemo's Goddess
    @ Waya: Also ich hab auch noch nie gehört, das irgendjemand meiner Landsleute zu Klebstoff Gummi gesagt hätte. Wenn dann Uhu, aber Gummi? Neeee, der Duden lügt, wie Sau!
    loool Ihr beiden seid zu knuffig.

ICh hab doch nicht gesagt, das Österreicher sowas sagen... XD OK, ich übernehm mal 1:1 was in dem DDR Duden steht:

Gum|mi: 1. der, _s, _[s] (Kauschukprodukt; Radiergummi) -
    2. das (österr der), _s, _[s] (Klebstoff) <ägypt -> grch -> lat>. Zus K365ff.: Gummi_schuh, ...strumpf usw. . Gum|mi|ara|bi|kum, das _s (Klebstoff) <lat> . Gum|mi|band, das, Pl ..bänder . gum|mi|be|reift . gum|mieren (mit Gummilösung überziehen) <ägypt -> grch -> lat>

Toll, jetzt hab ich das tatsächlich aus dem Duden rausgeschrieben.
    Alles Klarheiten nun soweit beseitigt? Schön.

Stichworte