mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 308
  1. #21
    Hihi
    Mal ernsthaft, warum machen wir uns über die grammatikalischen Geschlechter unserer Sprache Gedanken?

    Und was für Fragen sich da teilweise auftun... tztztz

    wie Zareen schon meinte: Die Forensprache sollte tatsächlich abgeschafft werden. Aber das hab ich sicher schonmal erwähnt. Teilweise liest man so viel Schrott, daß man am Ende wirklich nicht mehr weiß, wie was geschrieben wird.
    (Hab ich doch neulich tatsächlich beinahe sYlvester geschrieben! )

    Was ich ziemlich genial finde ist die Diskussion über die Abschaffung der neuen Rechtschreibreform Warum hat man den Scheiß überhaupt angefangen?
    Naja, alles wurscht, es gibt nur eines was wichtig ist:

    RETTET DEM DATIV!

    Edit: NEEIEN, lasst mich nicht alleineeee!!!!11 Hier kommt so schönes Bücherei-Allein-Feeling auf. Die arbeit ruht, die birne schmerzt, mir ist so langweilig und ich hab solchen HUNGER verdammt, ich hab nix zu vespern dabei und gut, daß ich so viel Sprudel getrunken hab.
    Soll gegen kopschmerzen helfen.
    JAAA, es hilft WÜRKLICH! Aber es macht hungrig.

    HEy, Rick, gestern hatten wir 'ne tolle kreation: Wodka-Melonen Bowle aus der Melone. Dem ist voll korrekt! naja, aber eigentlich schmeckt das net. ist wie Rumkugeln mit zu viel Rum *würg* Aber lustig isses, FAST so toll wie große blaue Töpfe von Cassi mit Korken

    Edit... viel ... später...:
    Ich fang gleich an zu heulen... ich will was ESSEN! und keiner schreibt was... nichtmal ein TROSTVERSUCH wird unternommen.
    Da will man EIN MAL ein klein wenig MITLEID aber NEIN!
    Ihr herzlosen, gefühlskalten Menschen ihR! FrÜheR wAr ALleS BeSsEr...

    Edit2:
    Kümmert euch nicht um mich! Ich hab mir grade meine Rettung in form eines superleckeren (!) Käsebrotes erschnorrt! Jetzt gehts mir gut und ich bin glücklich, da fällt mir die Zeit bis zum Mittagessen nicht sehr schwer.

    Hallo Skar, was machst du denn um diese Zeit im Forum?
    Geändert von Hiryuu (28.07.2004 um 17:20 Uhr)

  2. #22
    Joa ein neues QFRAT es lebt also.

    @Seraph

    Da sind ein paar Organisationsfehler aufgetreten, darum weiss ich nicht ob ich fahre oder nicht. Aber ich hoffe doch. Man darf nicht jedentag London besichtigen(ausser man lebt dort)

    @Nudelsalat

    Ich werde schon was finden um Soheil zu ärgern}. Da bin ich ziehmlich gut darin (jemanden zu ärgern).

    @Deutsche Sprache

    Eine sehr unprakrische Sprache wen ihr mich fragt. Die Russische Sprache hat keine Artikel und keine Hilfswerben, also gibt es auch keine Problemme diesbezüglich. Dafür ist die Sprache natürlich viel komplizierter aber was sollt’s.

    Heutige Sprachen kommen kommischerweise nicht ohne den Artikel aus O_o. Das mit den Artikel finde ich aber blöd denn mit Artikeln sieht es ein bichen kurios aus. Wenn man nur die eigene Sprache kann dann fählt es einem nicht auf. Aber wenn man so verschiedene Sprachen wie z.B. Deutsch und Latein kann oder sogar Russisch (ich kann kein Latein, hab nur 2 Semester gemacht dann aufgehörtO_o) Dann fallen einem die Einzelheiten auf.

  3. #23
    @ Hiryuuu und Essen: Also, ich weiß gar nicht was Du hast... ich mampfe gerade Germknödel mit Mohn, Zucker und Butter... :creepy: Wie GEIL!!!! :creepy:

    @ neue Rechtschreibung: Sofort abschaffen, den Müll! Ich schreibe ohnehin grundsätzlich nach der alten Reform. SO!

  4. #24
    @Vio
    Ja, touché, hast ja gewonnen Aber ich möchte betonen, dass Posts, die sich mit dem Thema beschäftigen, nicht sonderlich lang geworden sind ALso ist es wohl so ne art Spamthema, zu dem man nicht wirklich viel sagen kann Ach, lass mich doch >_> Na ja, ich werde mal dafür sorgen, dass sich dein Thema etwas verflüchtigt, okay, eigentlich mache ich nur nen normalen QFRAT-Post, aber was solls.

    Bin so gegen 11 aufgestanden, ein bisschen Morgengymnastik in Form von sich-aus-dem-Bett-erheben, was so einige Minuten in Anspruch genommen hat, hab ich auch schon hinter mir. Gleich werde ich mal ein bisschen was einkaufen fahren, seit gestern abend spüre ich dieses seltsame Verlangen danach, Chips zu futtern, wenn mal wieder spät nachts die genialsten Filme laufen... und man sich noch nett dabei unterhält *jemanden bestimmten anschau*

    Ehm ja, jedenfalls geh ich gleich einkaufen, schlepp mich anschließend wieder nach Huase, um ein bisschen zu relaxen und mich von dieser Anstrengung zu erholen

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nemo's Goddess
    @ Hiryuuu und Essen: Also, ich weiß gar nicht was Du hast... ich mampfe gerade Germknödel mit Mohn, Zucker und Butter... :creepy: Wie GEIL!!!! :creepy:
    Ach pfui, geh doch fort! Du bist ja so laaangsam! Jetzt erst essen. Mensch, ich bin schon in der "ich kotz gleich" after-lunch phase!
    UND ich war im Personalladen... da gab es: (auchtung insider) Orienti Nasi Reisgericht für 10 ct !!!
    Und ich stopfe mich, des Energievorrates wegen , mit Dextro energen minis voll... 30ct die Packung.

    Und mit der neuen Rechtschreibreform blick ich sowieso nicht so richtig durch, aber der durchblick ist grade eh ein Fremdwort für mich.

    Wäh, so viel Dextro... bin so... müde... will... schlarrrrrrrrrrchhhhhhhhhhhhh ZZZZzzzZZzzZZZzzzzzz

  6. #26

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Dämliches Thema muss ich schon sagen. Dass ist das schlechtste welches ich in den letzten Wochen im QFRAT lesen durfte.
    Scheinbar bist du in diesen Monaten Pause wo du nicht da warst vio etwas verkalkt. Und dann auch noch ein deutscher Titel...*kotz*

    Naja, zum Thema habe ich nur eines zu sagen:

    Dreamcast...sucht euch den Artikel raus, den niemand weiß welcher wirklich der richtige ist.

  7. #27
    Die Innoation und Abwechslung dieses QFRAT-Themas geht permanent geegn 0.

    Stranges thema

  8. #28
    @Seraph und die anderen Nörgler: Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich find das Thema voll interessant.

    Ich erwische mich ziemlich oft dabei, über Wortkreationen und deren Herkunft nach zu denken. (mmh, vielleicht ist es das, was ich studieren sollte... )

    Btw. wollte nur mal anmerken, dass wenn ein Wort aus zwei Substantiven zusammengesetzt wird, der Artikel sich auf das hintere Wort bezieht.
    (DER Tisch - DAS Bein --> Das Tischbein!)
    Scheint ja für manche ein großes Mysterium zu sein.

    @neue Rechtschreibung: Find ich gut und vor allem sehr logisch!
    Und die ß-ss-s-Regel ist doch auch sehr gut durchdacht. Man muss sich nur einmal mit befassen und schon hat man sie kapiert.
    Ich denke, da hat man endlich mal ein bisschen mehr Logik in die deutsche Sprache gebracht und nur weil ein paar alt Eingesessene das nicht einsehen wollen, da "früher ja eh alles besser war", soll nun alles wieder rückgängig gemacht werden?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    FAST so toll wie große blaue Töpfe von Cassi mit Korken
    hab grade gelesen, "wie große blaue KÖPFE" und sehr lange drüber nach gedacht..
    Die rötliche Färbung ist btw immer noch nicht aus allen Ritzen verschwunden.

    Hey, hast du die Dextro-Energie mit Pfirsich-Geschmack mal probiert??
    *jammi* Die hab ich immer vor Arbeiten gelutscht.

  9. #29
    Hiryuu.. Du Suffkopp XD Keine Bowle ohne mich, das ist ein ungeschriebenes Gesetz XD
    ;_; Aber das hat Cassi ja auch schon gebrochen.. ^_-

    @Cassi Probiers mal mit Always Ultra ^^ oder DEM OB mit den geschwungen Rillen.. Die sollen doch so Saugstark sein ^^
    Damit kriegst du maybe alles rote aus allen Ritzen... DES Topfes weg.

  10. #30
    jaa genau! meckert nicht rum!

    Danke cassi für die Tischbeinerklärung, das war ja wohl echt überfällig Mal ehrlich, DA hätte man doch auch selber draufkommen können, leutz, oder?

    und war der anstoß zur revision der neuen Rechtschreibreform nicht das beispiel des vielversprechenden Jungpolitikers, der dadurch zum viel versprechenden Jungpolitiker wurde Also ich finde grade diese "alle wörter trennen" Regelung knackeblöd
    und die ss - ß regeln sind auch nicht so toll.
    ok, zwischen daß und das können sowieso 50% aller leute nicht unterscheiden trotzdem... FRÜHER WAR ALLES BESSER.
    und das "aufwändig" ist sowas von oberlächerlich! das kommt ja jetzt von "Wand" nicht mehr von aufwenden (oder heißt das jetzt aufwänden?)
    ehrlich, ich find's doof.

    Außerdem ist mir übel, weil ich grade in paar minuten eine ganze packung dextro minis mit kirschgeschmack reingestopft hab... mensch, das macht durstig!
    @Cassi: Pfirsich hab ich früher schonmal gegessen, aber ich davon auch 2 packungen mitgenommen, die sind dann als nächstes fällig


    Edit: @Rick: ROFL du bist so... OMG
    Und hey, das war ja keine RICHTIGE Bowle... es gibt nur EINE richtige Bowle... und unsere geheime Zutat (jaaa, es ist die LIEBE zur BOWLE) macht sie dazu...
    Geändert von Hiryuu (28.07.2004 um 20:03 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nudelsalat
    Genau so wird es gewesen sein.
    Ich schließ mich dem Lacher an, in welchem Zustand geistiger Umnachtung hab ich denn das gepostet? (den letzten Satz mein ich) o_O
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    @Alexiel's Beitrag: und dafür, die Info find ich sehr gut und informativ, respekt for daman - äh, dagirl
    Dankeschön

    Die neue Rechtschreibung war bei der Einführung nicht so toll, doch mit der Zeit haben wir uns doch alle daran gewöhnt.
    Die Idee jetzt doch wieder auf die alte Rechtschreibung umzustellen find ich schrecklich
    Es war schon mühsam genug sich auf die "neue" Rechtschreibung umzustellen und die halbwegs ordentlich zu beherrschen und jetzt plötzlich wieder zurück?

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Hiryuu.. Du Suffkopp XD Keine Bowle ohne mich, das ist ein ungeschriebenes Gesetz XD
    ;_; Aber das hat Cassi ja auch schon gebrochen.. ^_-

    @Cassi Probiers mal mit Always Ultra ^^ oder DEM OB mit den geschwungen Rillen.. Die sollen doch so Saugstark sein ^^
    Damit kriegst du maybe alles rote aus allen Ritzen... DES Topfes weg.
    Soooooo sorry, Ricky-Schatz
    Aber ich hab dich gefragt, ob du auch vorbei kommen willst.
    Wie würde das denn dann beispielsweise nach deinem Tod aussehen: Dürften wir dann nieee wieder Bowle trinken??

    Und zu zweiterem: Jaaa, geniale Idee!
    Werde es gleich mal ausprobieren..

    edit:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    Also ich finde grade diese "alle wörter trennen" Regelung knackeblöd
    und die ss - ß regeln sind auch nicht so toll.
    und das "aufwändig" ist sowas von oberlächerlich! das kommt ja jetzt von "Wand" nicht mehr von aufwenden (oder heißt das jetzt aufwänden?)
    ok, die Trenn-Regeln sind etwas suspekt. Ich kann jetzt sogar meinen Vornamen, der eh nur drei Buchstaben hat, trennen.. ist echt genial.
    Und früher in der Grundschule war ich immer traurig, weil das alle anderen konnten nur ich nicht.

    Aber was bitte ist an der ss-ß-Regel nicht verständlich?
    kurzer Vokal --> ß
    langer Vokal --> ss

    früher: "aufwendig"
    heute: immer noch "aufwendig" (zu aufwenden) ODER "aufwändig" (zu Aufwand)

    tadaaa!
    Geändert von cassiopaia (28.07.2004 um 20:13 Uhr)

  13. #33
    Zu dem Thema fällt mir dieser Smilie hier ein: §tdumm
    Aber selbst LEO sagt : DER Thread. o.O
    http://dict.leo.org/?search=thread&s...elaxed&lang=en

    Ich hab da mal einen Thread gesehn, ich glaube es war in der, die, das (???) WoG,
    da hat einer im zweiten Post diesen Smilie gepostet, und in den Dutzend Posts die darauf folgten, meinten alle möglichen Newbies: "Das ist aber ein dummes Thread!" - "Ja wirklich ein dummes Thread" - "Also so ein dummes Thread aber auch."



    So, ich bin dann mal wieder weg, Pizza essen und danach wieder in die Hängematte im Garten, Musik hören.
    Hach, das Leben ist manchmal echt schön. ^_~

  14. #34
    Ach was!! Ihr habt vio´s Mega Strategie bloss nicht durchschaut Ihr wolltet einen schnelleren QFRAT und habt ihn bekommen, gerade weil jeder Dummi jetzt sagen muss wie dumm das dumme Thema ist, wurde die dumme Geschwindigkeit auf dumme Weise sehr erhöht. War doch extrem schlau von ihm

    Ansonsten



    don´t forget

  15. #35
    Ich finde sowieso, das visuelle lernen sollte stärker forciert und der rein textgebundenen Kommunikation in der Gesellschaft vorgezogen werden.
    Und jetzt die Hausaufgaben:

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Und dann auch noch ein deutscher Titel...*kotz*
    Ins Englische übersetzt wüde er sich aber etwas dämlich anhören...

    QFRAT #111 - The, The, The? - Why, Why, Why?


  17. #37
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo
    Ach was!! Ihr habt vio´s Mega Strategie bloss nicht durchschaut Ihr wolltet einen schnelleren QFRAT und habt ihn bekommen, gerade weil jeder Dummi jetzt sagen muss wie dumm das dumme Thema ist, wurde die dumme Geschwindigkeit auf dumme Weise sehr erhöht. War doch extrem schlau von ihm
    Verdammt, du bist zu klug und weißt zuviel. Bist du nicht schon tot?

    es ist auch Knuckles wieder aufgefallen, dass ich absichtlich einen Deutschen Titel gewählt habe, um das Thema so richtig ungemütlich werden zu lassen

    und es ist DIE Dreamcast ... sollten wir mal drüber abstimmen, wer macht mit ??


    aber zu deN Stuhlbein-Sache
    Das wusste ich garnicht, hab ich das jemals gelernt? Wenn ja, dammit, mein Siebhirn hat doch glatt was vergessen, ... ah, wo war ich?

    ... ich muss weg XD

    [edit]herrlich @Seraph E., danke dafür

    außerdem lautet ja die zweite Strophe
    Zitat Zitat
    wer nicht frägt bleibt dumm
    und dann hätte das kleingedruckte in der schlecht sichtbaren Farbe keinen Sinn mehr

    ... und ja, ich bin auch dumm und noch stolz drauf
    Geändert von Vio (28.07.2004 um 21:28 Uhr)

  18. #38
    @Hiryuu
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass da jemand nach nem Pfirsich suchen würde... ich tus jedenfalls nicht, aber ich habe auch was tolles visuelles für dich, es ist echt cool was es nicht alles bei Google gibt



    Edit @vio
    Ich bin auch dafür, dass es DIE Dreamcast heißt

  19. #39
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lelle
    Zu dem Thema fällt mir dieser Smilie hier ein: §tdumm
    Aber selbst LEO sagt : DER Thread. o.O
    http://dict.leo.org/?search=thread&s...elaxed&lang=en
    Ha, laut LEO heißt es die E-Mail, wobei man in Süddeutschland und Österreich auch das E-Mail sagt. Das bedeutet also, dass auch bei eingedeutschen Begriffen regionale Unterschiede bestehen.

  20. #40
    was soll man da denn groß suchen die ham dioch alel PFIRSICH..Haut.
    Aber nettes Bild ^^ Wusste gar net das du soviele Fotos von dir hast. ich erkenne dich in jedem Bild wieder XD

    @Vio Tolles thema Hast du gut gemacht ^^
    hier hastn keks


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •