-
General
ich spiels gerade und hab nochmal die ganzen sphäroiden vor kurzem gesehen...
so wie ich es verstanden habe, kommt braska ursprünglich aus bevelle. demzufolge wäre auch bahamut sein erstes aeon gewesen. nach dem sieg über sin bat auron kimahri kurz bevor er starb yuna nach besaid zu bringen...
braska begann seine reise in bevelle, ist dann nach besaid (+ kilika, + djose, + macalania). ich glaube er war schon vorher in macalania, weil in der einen sequenz braska zu jekkt sagt, dass nachdem sie in besaid waren, die reise zurück nach bevelle geht und dann gleich zur stillen ebene. über macalania wird kein wort verloren, deswegen könnte shiva auch seine zweite bestia sein.
ich glaube nicht, dass die reihenfolge des erhalts vom tempel festgelegt wird... schließlich kommt donna aus kilika und begann dort ihre reise und issah (wahrscheinlich) in bevelle.
auron, denke ich, gehört zu den bevelle-tempelkriegern. wie ich darauf komme? hab heute sturzgeier gejagt und hab an der kreuzung tempel djose - illuminum so nen al bhed typ angesprochen, der am boden lag. der sagte, dass die tempelkrieger ausgebrochen sind und zurück nach bevelle sind.
vll. hat nur bevelle tempelkrieger, als hauptstadt. kilika und besaid wohl eher nicht, weil sie zu klein sind. luca fällt auch weg, weil dort kein tempel ist ;-)