Screen 2+3 wirken zu leer du könntest
da ruhig ein paar Objekte oder Bodentextur
wie zB. Gras, Erde usw. platzieren.
Was mir bei allen 3 Screens aufgefallen ist
du hast die Klippen teilweise falsch platziert
dadurch wirkt das ganze abgehackt.
Die Bergwand gibt mir, wie bei den restlichen auch, zu denken. siese runden felsen die immerwieder vorstehen sehen nicht gut aus. poste mal das chip und ich kann dir ratschläge geben. Sonst ist er für den Anfang gut. Etwas mehr Pflanzen und Gewuchen und bäume. Etwas Leben wäre schön: Schmetterlinge, Rehe, Hasen, Eichhörnchen ^_-
Zitat
Berg von hinten
...
Den solltest du so machen, wie vorhin der oben mit meinen genannten Verbesserungen. Mir würde es noch gefallen, wenn du den Weg etwas breiter machen würdest. oben auch.
Zitat
Plateau - auf dem Berg
...
Viel zu leer. auch etwas klein für ein plateau imo. ich würde auch ein schöneres panorama nehmen. ansonsten: wieder bitte etwas mehr gewächs gewucher usw. Hier oben wären vieleicht ein paar vögel angebracht^^
Extreme Mapping Fehler haben sich da eingeschlichen.
Du hast die unterste Kante der Klippen teilweise als Mittelstück benutzt und das kann man nicht machen. Im unteren screen auch besonders schön zu sehen das der Berg nicht in einem durchgeht sondern die Außenkanten der Erhöhungen einfach aneinandergesetzt wurden. Das ist eben falsch und sieht blöd aus.
Das chipset gibt allgemein noch um einiges mehr her. Du hast zum Beispiel fast keine Bäume, Sträucher, Büsche und Blumen genutzt und nur auf dem ersten screen eine anderen Bodentextur. Auf screen 1 + 3 fehlen die Klippen unten sogar die Kanten und bei screen 3 sieht es sonderbar aus das rechts die Kante nach oben geht. Das musst und solltest du nicht machen. Allgemein sollten die Erhöhungen mehr aufgeschichtet sein und variabler in der Optik.
Und bitte, es gibt so viele Panoramen und du nimmst dieses hässliche aus dem RTP, bitte nicht.
naja ich find der berg sieht (abgesehen von mappingfehler) zu monoton aus (du wirst wohl keinen ber finden der so gleichmäßig aussieht)
ja und die sachen mit den blümchen und den tieren ^^
und ebi der hinterseite sollte man den berg nich so sehen wie von vorne oder seh ich da was falsch?
was heißt besser...
sagen wirs mal so, es ist allgemein kein sonderlich schönes Chipset und der neue Screen ist imho auch kein Berg mehr, sondern viel mehr ein Wald.
Die Wege sollten schließlich keine Begrassten sein, ein Berg mit Wiese ist mir nicht bekannt.
Also, ich denke, dass dein letzter Screen etwas zu voll ist. Versuch mal eine Mischung
Damit mein Post nich all zu klein wirkt:
Ich finde das Chipset nicht hässlich, es gefällt vielleicht nicht jedem, aber mal eine Frage:
Wie gefällt es dir?
Damit möchte ich nur noch mal klar machen, dass es dir gefallen sollte
Natürlich gefällt mir das Chipset (kenne als Newbie ja auch kein anderes Wald-Gedönds-Set). Aber an der Wald(Berg)-Map saß ich auch drei Stunden!
Aber ich habe an alle Profis mal eine andere Frage! Schon wieder ein Problem:
Bitte helft mir!!!!!!
Auf folgendem Bild (das Tor usw... alles egal) wollte ich auf der rechten Seite diese 45 Grad Mauer setzen. Bis heute habe ich es nicht herausbekommen wie ich diesen blöden, eckigen, schwarzen Fleck über der Mauer weg bekomme. Wenn ich das weiß, oh Mann, dann habe ich die halbe Miete fürs Mapping schon drinne...
Versuche mal das Schwarze in das Türkise(exakt das was die ganzen Objekte "umrandet") umzufärben. Dann musst du halt dein ChipSet wieder in den Maker importieren und das Türkise transparent "schalten".
(Ich hoffe doch, das du alle Ressourcen importiert hast.o_O)
Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit!
Du könntest den Raum in der Mitte schwarz machen (klingt irgentwie böld XD). Falls der Held durch das Tor geht, wird er nur auf eine andere Map teleportiert, die deinen "problematischen" Raum darstellt.
Hoffe dir geholfen zu haben.
-MfG KyTo
PS: Um diese Zeit setzt mein Hirn aus, ich verlange somit nicht, dass dieser Post für andere verständlich ist. *LOL*
Wie gesagt, mein Tip an dich ist immer noch, schau dir andere Spiele an, die solche Sets verwenden
was dein Problem ist, ist, dass du die Sets nicht kennst und nicht weißt, welche Fläche für was gut ist
btw, wenn du schräge Flächen verwendest, solltest du folgenden Trick kennen:
Wenn du ein Tile von der Sorte hast, das seinen Rand selbst generiert (z.B. Dreck, der, wenn man ihn auf Gras setzt, automatisch einen Rand hat) dann kannst du folgendes machen:
halte Shift gedrückt und klick in der Map per Rechtsklick auf einen Rand
wenn du nun Shift gedrückt hälst und die linke Maustaste benutzt, setzt du dieses einen Randausschnitt
bei den Schrägen brauchst du das, weil ansonsten die Schräge nicht integriert ist in die Decke
--
class Dog { //(...)
boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
Spielt Hero-Chan!
kommt mir etwas klein vor der berg^^ aber sonst ganz gut. nur die bergwände sehn noch immer nich korrekt aus.:
so sehen deine wände aus
und so sollten sie aussehn.
so, ich sag dir, was du noch verbessern musst, und dann ist sie gut^^
1. sieht der berg doch etwas flach aus. versuch ihn etwas mehr in die tiefe (nach hinten) gehen zu lasse:
2.mach etwas abwechslung im weg (wie oben) und dann vllt auch in der wegdicke (breite)
3. lass diese dunkleren tiles die du neben den wänden ganz rechts und links gemacht hast. wenn du dann mal kannst, mach lieber lichteffekte mit pictures