Also, ich flüchte eigentlich nicht in andere Welten, da in meinem realen Leben nichts ist, was mir Angst macht oder mich zwingt zu flüchten! Angst macht mir der Tod, daher verarbeite ich das oft in Geschichten. Ich schreibe hier im Forum zum ersten mal seit vielen Jahren, da ich nach der Schule aufgehört habe. Es hat ja niemand mehr gelesen, was ich verzapft habe. Daher sind mir auch Comments so wichtig, weil ich Publikum brauche.
Wenn ich Compi oder Konsole spiele, dann verliere ich mich gerne in den fantastischen Welten, da ich sie etwas interessanter finde als das Geschehen der wahren Welt. Doch eine Flucht ist es für mich nicht, eher eine Ablenkung! JAWOLL!
Und an alle die von sich eher denken dass sie flüchten: Ich denke während der Schulzeit kann das ganz normal sein, da man sich dort sein Umfeld noch nicht aussuchen kann, die Klasse ist eben immer da, und die Erwartungen an einen sind immer sehr gegenwärtig.
Später dann verliert sich das mehr, und durch die neuen Freiheiten im Leben lernt man sich selbst besser kennen und wird freier, auch im RL!
Dann muss man nur an sich arbeiten (so weie Wohan meint), zusehen dass man das, was man macht, auch gut macht (z.B. Arbeit).
In diesem Sinne: think positive, live is good!![]()
![]()
![]()