mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kampf gegen Seymour...

wie soll man gegen Seymour mit seinen starken zaubern ankommen?? ( ) nachdem seine gehilfen und anima besiegt waren hat er mich recht schnell mit seinen nervigen Hadeszaubern gekillt... wie kann man sich davor schützen (ohne Reflek oder andere zauber die ich net hab)??

Durch Ex-Feuer, Ex-Eis, Ex-Blitz und Ex-Wasser.

Yuna lernt diese Zauber schon sehr früh und die schützen auch gegen starke Zauber, aber nur einmal.

AFAIR bringt die Seymor aber in einer vorherschätzbaren festen Reihenfolge, so dass man sich ganz gut dagegen schützen kann:

Kälte, Strom, Nässe, Hitze <- so bringt er es, du musst nur vorher den richtigen Schutzzauber haben.

ich weiss zwar das du noch kein reflek hast, aber ein bischen training würde vielleicht nicht schaden. ausserdem ist reflek kein zauber der all zu weit entfernt ist. kimahri ist glaube ich am nächsten dran (wenn du ihn noch nicht aufgelevelt hast)

ansonsten habe ich ihn immer mit shiva besiegt.
    im kampf gegen anima lässt du shiva schaden nehmen und heilst dich wieder mit ihrem eisra/eis.

ist sie in ekstase greifst du an. ist der balken von anima aufgeladen wechselst du mit shiva in den verteitigungs modus und chaos D. wird lächerlich wenig schaden anrichten.

so überlebt shiva schon mal anima komplett und kann seymour locker besiegen!

wenn nicht, müsste seymour sehr stark geschwächt sein, sodass deine rest-chars ihn mühelos beseitigen können. beachte das du auch noch valfaris, ixion und ifrit zur verfügung hast (möglichst im ekstase zustand)

die taktik von lili ist zwar leichter, aber ich habe die ex-XXXX zauber nie gelernt, vielleicht geht es dir ja genauso.

mfg - irvine, und viel glück

die hades-magie nach anima kenn ich nur zu gut. wenn du da nicht mehr den passenden ex-zauber vom ersten kampf auf deiner truppe hast, sind die schnell hinüber...
    deswegen hab ich es immer so gemacht, dass ich sie kurz bevor seymor's hp unter 3000 gefallen sind mit den zwei oder drei nächsten ex-zaubern (reihefolge siehe lilly's post) geschützt habe. damit gehst du sicher, dass seymor auf keinen fall einen oder zwei charakter(e) tötet, sobald deine truppe wieder angerannt kommt...

hmm....
    hades-magie?
    Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern...
    ich hatte glaub ich keine großen probleme mit Seymour
    nachdem man in einem Kampf mit ihm eine Bestia beschwört, vernichtet er sie doch sofort, oder?
    Dann würde ich vorher all deine Bestia auf Ekstase trainieren und es dann im Kampf gegen Sexmour rauslassen, denn ich glaube einen Zug hat man immer noch bevor dsie Bestia sterben

bei der ersten begegnung mit seymor, werden bestia nicht gleich verbannt. sie sterben, wenn schon, an den folgen der zauber... bei den drei späteren formen hat man immer nur noch einen zug frei.