Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: In PDF umwandeln

In PDF umwandeln

Ich weiss gehoert nicht ganz hier hin aber ich weiss nicht wo sonst hin damit.

Kennt ihr ein Programm womit ich Word oder OpenOffice Dateien in PDF umwandeln kann?

Weil zur Zeit benutze ich fuer meine Zeitung OpenOffice, und da wird die Qualli stark vermindert.

Also? Irgendwelche Tipps?

Da wirst du dir wohl oder übel den Adobe Acrobat zulegen müssen. Ist ja recht billig.

Ach quatsch...
    Und ichd enke es gehört nicht hierher. PHP bietet zwar PDF-Funktionen aber na ja....

http://winload.de/download/31318/Off...m-1.4.146.html

winload.de ist DIE anlaufstelle für Free und shareware im Netz...(Für Windows wie man vermuten kann)

OpenOffice sollte eine Funktion besitzen, die es erlaubt Dokumente als PDF zu speichern:

Datei -> Exportieren als PDF...

Diese Funktion darf nur für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden, d.h. wenn du deine 'Zeitung' verkaufen möchtest darfst du nicht die PDF Dateien weitergeben.

Geändert von mitaki (27.07.2004 um 17:21 Uhr)

§hiall

Für Word Dokumente empfehle ich Dir das Programm PDFCreator 0.8.0 und für Bilder dieses Programm Image2PDF v1.6

@mitaki
    OpenOffice benutze ich ja.
    Aber OO konvertiert sehr ungenau. Es sieht dannach einfach nur schei** aus.

Und Abobe Acrobat ist *etwas* zu teuer.
    Ausser ich ueberede jeden Leser ins 15Euro abzudruecken... ich glaub das machen die nicht... nein ich bin mir ganz sicher das sie es nicht machen.

mmm.

erstell mit word oder sons wie
    ne .html datei loade sie auf einen webhost
    und gibt die URL hier ein

http://www.easysw.com/htmldoc/pdf-o-matic.php

Dann noch oben speichern utner drücken wenn die PDF datei offen ist und fertig.

^^jo, die sind wirklich gut...
    Ich muss aber keine HTML datei dafuer anfertigen.
    Reicht das ich irgendeine URL angebe. Also lad ich die word datei rauf und gib diese URL an.

Das sagen sie jedenfalls. Ausprobiert hab ich es noch nicht.
    Als Test hab ich mir diesen Thread konvertieren lassen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich die besten Ergebnisse beim Erstellen von PDFs erhalten, wenn ich beim Layouten bereits komprimierte JPGs verwende. Dann klappt's auch ganz gut mit Open Office.

TIFFs sind super für's Desktop-Publishing und den Ausdruck. Alle Programme, die ich ausprobiert hatte, hatten arge Probleme mit deren Kompression für PDF (unscharf und grob pixelig).