und ich dachte schon, es antwortet keiner mehr

also, gehen wir es mal so an: mit diesem thread eröffne ich einen auf längere zeit ausgelegten versuch, mein denken anderen mitzuteilen (ich weiß, das klingt ...naja) und vielleicht gleichgesinnte anzutreffen

erster punkt: das mit Cash und Elvis war ein zugegebenermaßen niveauloser satz, der nur einem zweck dient: das jeder der hier reinschaut, entweder von meiner dummheit überzeugt, oder verwirrt ist (scheint mir ja ein stück weit gelungen zu sein ) ...aber warum das ganze? weil der folgesatz diese vorbereitung benötigt, da ich die ansicht vertrete, dass reagierendes denken direkter und schneller als agierendes denken ist und eine weiterbildung unter unverständnis am besten vonstatten geht und die weiträumigsten herangehensweisen zulässt

zweiter punkt: der souveräne autor ist hier als symbol für verzweiflung an sich selber zu sehen, weshalb er gerade nicht die möglichkeit hat, seine welt wieder zum schlafen zu legen (@Aka Nami - das mit dem tod geht aber in die ungefäre richtung ^^)

dritter punkt: die lehre ist ein prozess

...ich hoffe, dass ein wenig interesse besteht, so dass ich das hier noch fortführen kann...

thx für die beteiligung