Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Empfehlungen

  1. #1

    Empfehlungen

    Welche West-RPGs könnt ihr mir empfehlen? Bitte keine Action-RPGs wie Diablo, sonder sowas wie z.B. Baldur's Gate und Fallout. Außer denen besitz ich noch keine, aber möchte mir noch neue zulegen, am besten etwas ältere, die zum Niedrigpreis zu haben sind.

  2. #2
    Gothic bzw Gothic II + AddOn.
    Wie wärs wenn du erstmal sagst was dir gefällt?

  3. #3
    Hab ich doch schon, sowas wie Baldurs Gate und Fallout!

  4. #4

  5. #5
    Arcanum, Anachronox (<-- maybe), Wasteland (<-- vieleicht etwas zu alt), Planescape: Torment, Icewind Dale... eventuell Neverwinter Nights.

    Geändert von Waku (01.06.2004 um 20:33 Uhr)

  6. #6
    Morrowind plus Add-On Tribunal und Bloodmoon! Ist einfach genial, das Spiel und hat sozusagen "unbegrentzte" Möglichkeiten. Morrowind kennt nämlich kein Ende, sondern nur "Spieler gibt auf"

  7. #7
    Wizardry 8 - ist zwar grundsätzlich First Person, aber trotzdem rundenbasiert spielbar (ausserdem günstig, falls man es denn noch irgendwo bekommt).

    Might and Magic 6 bis 9... nicht in der gleichen Klasse wie Baldur's Gate & Co, aber man kann sich lange damit beschäftigen.

    Edit:
    Ich hab's nicht erwähnt, weil es schon vorher genannt wurde, aber falls du dir nur ein Rollenspiel holen kannst - Planescape Torment, unbedingt. Die beste Story, an die ich mich aus dem Stehgreif erinnern kann, teilweise mehr Buch als Rollenspiel, zu jeder Zeit genial.

    Geändert von Skar (02.06.2004 um 02:02 Uhr)

  8. #8
    Planescape: Torment- erfüllt alle deine Anforderungen und noch mehr.

  9. #9
    sind ja schon wieder alle guten genannt worden, bis auf:
    - DSA3 - Schatten über Riva (1998), ziemlich atmosphärisch, exzellente musik und sehr stimmige welt (DSA halt)
    - Elder Scrolls II - Daggerfall (1996) im grunde so wie Morrowind, nur mit noch größerer spielwelt (ergo unglaublich riesig) und mit "etwas" schlechterer grafik
    - Ultima VIII: Pagan (1994, also schon ziemlich urig, und mit sicherheit nirgendwo mehr zu kaufen )

    bedingt empfehlenswert:
    -The Temple of Elemental Evil (9/2003, vielleicht also schon billiger zu haben) mit dem ultimativen kampfsystem, bzw. der originalgetreuesten umsetzung des D & D Regelwerks, dafür mit einigen anderen massiven macken
    -Betrayal at Antara (1997, dürfte ebenfalls kaum noch zu haben sein)
    -Arx Fatalis (2002) wat actionlastig, vor allem Zaubern durch mausgesten

    ansonsten (wenn du denn auch natürlich Fallout 2 und BG 2 hast ) werd ich auch Planescape:Torment befürworten, was als einzigstes in der Fallout/Baldur's Gate/Gothic - Liga mitspielen kann und den ersteren beiden am ähnlichsten is...
    und dann is da noch Star Wars: KotOR, welches aber sicherlich noch net aufm Grabbeltisch zu haben is...

    Geändert von Fural (02.06.2004 um 02:07 Uhr)

  10. #10
    Arx Fatalis hab ich für die X-Box und ich finde es fatal. Es war nämlich sehr schnell mein Ende. Normalerweise begegnen einem am Anfang ja eher die Möchtegern-Monster, anhand derer man aufleveln kann. Ich brauchte schon für jeden Goblin 3-4 Versuche, bis nicht ich, sondern der starb. Die Ego-Sicht hier habe ich auch nicht vertragen, mir wurde permanent übel davon. Vielleicht ist es für die Konsole auch schneller eingestellt als für den PC!

    Noch eine Empfehlung, wenn man auch RPG`s , die in der Zukunft spielen, liebt, ist ganz sicher "Deus Ex". Es ist kein Shooter, wie oft angenommen

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady
    Noch eine Empfehlung, wenn man auch RPG`s , die in der Zukunft spielen, liebt, ist ganz sicher "Deus Ex". Es ist kein Shooter, wie oft angenommen
    Mans kanns aber genauso wie einen Spielen.^^ Aber das ist ja das gute daran, man hat alle Freiheiten. Der zweite Teil ist auch ziemlich gut, wird jedoch eher die Shooter Fans ansprechen da das gesamte Spiel sehr vereinfacht wurde, so ziemlich alle RPG Elemente entfernt wurden und die Entscheidungsmöglichkeiten bis aufs Ende während des Spiels kaum eine Auswirkung haben.

    Dennoch gut, beide, wobei Teil 1 klar vorne liegt.

  12. #12
    Außerdem sollte man alle mit einem nicht High-End Computer vor dem zweiten Teil warnen. Also wie ich das sehe läuft es sehr sehr ruckelig, selbst mit Patch zur Performance und fast perfekter Hardware.

    Der erste Teil gefällt mir auf jeden Fall besser und hat aufgrund seiner mehreren Lösungen auch recht großen Wiederspielwert. Vorallem wenn man plötzlich keine Lust mehr auf Rollenspiel hat schnappt man sich das Spiel nochmal und spielt es als Ego-Shooter.

  13. #13
    Teil 2 hätte ich mir für die X-Box geholt, für die es ja auch erschienen ist, aber danke für die Warnung. Wenn es zum reinen Shooter umgewandelt worden ist, dann spiele ich es eh nicht.Die Fortsetzung war wohl nur auf Kommerz, nicht mehr aber auf Qualität aus

  14. #14
    Laut Gamestar ist es ja für Fans des Genre gut geeignet, aber wer denn Vorgänger gut fand und sich den Nachfolger aufgrund der positiven Spielelemente aus dem ersten Teil kaufen wolle, warscheinlich enttäuscht sein würde. (Meine Sätze werden zu lang... )

    Auf jeden Fall sind die Biomods noch enthalten, alle anderen Dinge, wie zum Beispiel die Fähigkeiten sind abgeschafft. Der Hauptcharakter kann also praktisch alles auf Anhieb.

    Aber ich glaube ich schweife vom Thema des Threads ab...

  15. #15
    Zitat Zitat
    Die Fortsetzung war wohl nur auf Kommerz, nicht mehr aber auf Qualität aus
    Das kann man so nun auch net sagen, was Ion Storm wirklich gemacht hat, lässt sich am besten mit dem englischen Ausdruck "dumbed down" beschreiben

    Ich werd das Spiel irgendwann ma aufm PC antesten, aber auch als Shooter-Fan steh ich dem ja etwas skeptisch gegenüber. Eine Munitionsart für alle Waffen ? "Nanotechnologie!" ...ja ne is klar

    Zitat Zitat
    Aber ich glaube ich schweife vom Thema des Threads ab...
    Ach wat, solange die Mods... hmm...
    Oh, ne Tür ! -----> []
    Bye

  16. #16
    Eine Munitionsart für ALLE Waffen und der Held kann von Anfang an alles??? Nö, das ist nichts für Drachen Mir persönlich liegen Shooter gar nicht, während ich das Aufleveln und Skillpunte verteilen bei den RPG`s liebe. Vor allem, wenn man die Richtung,in die de Chara gehen soll, selbst bestimmen kann.

    Zu meinen Empfehlungen zählt übrigens desweiteren: (heute nacht noch eingefallen) das in diesem Monat erscheinende "Champions of Norrath", hinter dem das bewährte Snowblind steht. Es wird also BG ähnlich und ist auch wieder mit einem Drow als wählbarem Chara. *Freu*

  17. #17
    Wegen Deus Ex.. das erinnert mich daran, daß ich seit Weihnachten beim zweiten Besuch in Hell's Kitchen stehe... ich soll wohl irgendwann mal weiterspielen

    Danke für die Warnung vorm zweiten Teil, ich hatte schon überlegt, mir den zu kaufen.

    Champions of Norrath kann ich allein schon wegen dem Koop-Modus empfehlen, das gibt's als US ja schon ne ganze Weile (just waiting for disposable income)

  18. #18
    Bahababababab.... nun mal halblang hier.

    Deus Ex 2 IST gut.

    Alex D. kann von Anfang an keineswegs alles. Bis man alle seine Biomod Slots ordentlich aufgefüllt hat vergeht min. die hälfte des Spiels. Das Inventory ist immens verkleinert worden, darum lassen sich auch alle möglichen Nahrungsmittel in einen Slot stacken und es gibt nur eine Munitionsart für alle, was aber "nicht" schlecht ist, es ist nur anders, passt aber zu DX 2.

    Und man kann immernoch so spielen das man selten einen Schuss abgeben muss, wenn man nciht will. Sei es durchs hantieren mit Multitools oder durchs Hacken der Security Systeme.

    Es ist einfach nur wirklich

    Zitat Zitat
    "dumbed down"
    ohne dabei aber an Qualität zu verlieren. Es wurde schlicht vereinfacht. Ja, man muss nichtmehr die Codes von Hand eintippen sobald man sie kennt. Ja, die Spielewelt ershcient abgekapselter und nichtmehr so vollkomen frei wie früher. Ja, es gibt bei weitem nichtmehr so viel zu lesen in Form von Zeitungen und Büchern die überall rumliegen und Ja Alex Denton ist ein miesserabler Hauptcharackter.

    But guess what. Wenn man sich die Zeit nimmt und dem Spiel nur eine Stunde zeit gibt ist das alte DX Feeling trotzdem wieder da. Ich hab die ganze Zeit am Anfang auch nur auf die mängel geachtet und immer nuc "Meeh" gedacht, aber sobald man etwas mehr Freiheiten hat und die ersten Aufträge annimt ändert sich das schon wieder.

    An den glorifizierten ersten Teil wird soweiso nichts rankommen aber DX 2 ist immernoch ein sehr, sehr gutes Spiel... nur einfach nich sooo gut.

  19. #19
    ´Morrowwind und Gothic(2) sind die für Ps2?wenn ja was muss man so in den spielen machen?

  20. #20
    Huh? Du hatttest nicht gesagt, dass Du nur Spiele für die PS 2 brauchst. MW ist für PC und X-Box, Gothic nur für PC.

    Für die PS 2 kann ich Dir CoN noch wärmstens empfehlen. sowie BG: DA 1 und 2.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •