Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: RPG Maker XP nun in Japan erhältlich!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chingachgook
    "Lieber Mr. RPG Advocate,

wie wir erfahren konnten, sind Sie ein sehr engagiertes Mitglied in der RPG Maker Szene und besitzen darüber hinaus beträchtliche Japanisch- und Programmier-Kenntnisse. Damit gelten Sie für uns leider als potenzieller Übersetzer- bzw. Cracker unseres neuen Produktes "RPG Maker XP". Sollten wir also auch nur riechen, dass Sie irgendwas mit illegalen Übersetzungen, Cracks etc. im RPG Maker Bereich zu tun haben, sehen wir uns leider gezwungen, Sie in Millionenhöhe zu verklagen.
    Und denken Sie immer daran, wir sehen alles.

Mit freundlichen Grüßen,

Enterbrain Piracy Police"
    Wobei wir wieder bei eventuellen rechtlichen Schritten von Enterbrain gegen RPG Advocate sind. Eigentlich gibt es keine anderen (legitimen) Möglichkeiten, mit denen sich Enterbrain gegen ihn wehren könnte. Wollte ich nur noch einmal klarstellen.

Eine etwaige Eischüchterung wie die oben ist ja nichts anderes als ein lautes Säbelrasseln mit der Hoffnung, dass das Gegenüber nicht anfängt, lauthals loszulachen...

Zitat Zitat
    Btw: Beachte bitte, dass Enterbrain nicht aus Idioten besteht, und diese mit Sicherheit alles versuchen werden um illegalen Übersetzungen oder gar Cracks möglichst früh die Stirn bieten zu können. Sie werden mit allen Mitteln versuchen, es erst gar nicht zu einem neuen "Don Miguel" kommen zu lassen.
    Das mit den Idioten lass ich einfach mal so stehen, da ich die Leute da nicht wirklich kenne...

Was ich mich trotzdem immer noch frage ist, wo der Release der englischen RPG Maker 2003 Version geblieben ist. Vor nem Jahr gab es dieses höfliche Rundschreiben, mit der Bitte (!) den Download-Link des RM2K runterzunehmen und mit der Aussicht einer lokalisierten Version für den westlichen Markt. Doch nach einem Jahr ist immer noch nichts wirklich Weltbewegendes in dieser Richtung passiert.

Es scheint mir vielmehr, als ob Enterbrain sich nicht wirklich für den westlichen Markt zu interessieren scheint (vielleicht warten sie ja auch auf eine Lokalisation des RMXP).

Die Verbreitung des englischen RM2K3 konnte Enterbrain übrigens auch nicht wirklich verhindern (zumindest in englischen Gefilden).

Grüße,
    Revoluzzer

(Wie gesagt, warten wir erst einmal ab, aber ich bin sicher, dass bald eine Fan übersetzte Version des RMXP im Internet zu finden sein wird und dass Enterbrain fast nichts dagegen unternehmen wird -vorausgesetzt sie wollen den RMXP nicht auf den westlichen Markt werfen...)

(Wobei ich sagen muss, dass ich den Banner witzig find... )

Geändert von Revoluzzer (29.07.2004 um 13:34 Uhr)