Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: RPG Maker XP nun in Japan erhältlich!

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich finds nit so toll... das Programm ist grad erst mal erschienen und hier wird schon fleissig über das Cracken desselben diskutiert Ich mein', denn is' es doch kein Wunder, dass die mit brachialen Sicherheitsvorkehrungen vorgehen, oder?

Wenn einige Jahre ins Land gegangen sind und die Europäer (mal wieder) nicht bedacht wurden - dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich der Unmut darüber in einen Patch, Crack oder sonstewas verwandelt. Aber momentan drüber zu diskutieren, halte ich für ziemlich heftig. Ist wohl wirklich so, dass das I-Net immer mehr zum Selbstbedienungsladen verkommt.

Dabei will ich mich hier gar nit als Moralapostel aufspielen. Da man zB gute, alte SNES-Spiele nicht mehr zu kaufen bekommt (mal abgesehen von ebay), kann ich nicht leugnen, dass neben den 40 Spielen, die ich persönlich besitze, nicht auch schon dass ein oder andere ROM den Weg auf meine Festplatte gefunden hat. Aber sowas hängt man doch nicht an die grosse Glocke!

Und @Dadie: Die Leute, die du da so abfällig als Japsen bezeichnest... das sind dieselben Leute, die uns Zelda, Final Fantasy und RPG Maker gebracht haben.

Ein bisschen durcheinander,
    Küsschen, Feenstaub.

Das denke ich auch. Laßt bitte in Zukunft das Thema Cracken erstmal aussen vor.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chingachgook
    Wieso sollten sie seine Seite dichtmachen? Das musst du mir wiederum erklären...
    Man muss nicht erst jemanden verklagen, um ihn von einer Sache fernhalten zu können.
    Ich finde dieses sarkastische Bildchen jedenfalls sehr aussagekräftig.
    Du hast zunächst geschrieben, dass es umso wahrscheinlicher ist, dass sie RPG Advocate BEREITS den 'Hahn zugedreht' haben. Nur leider sehe ich nichts von irgendwelchen Aktionen von Enterbrain gegen RPG Advocate, die bereits stattgefunden haben.

Den Screenshot, den du angegeben hast, zeigt zunächst nur einmal einen inofiziellen Screenshot aus dem RMXP, den RPG Advocate anscheinend selbst erstellt hat. Das sehe ich als eine gehörige Portion Selbst-Ironie an. Insofern verstehe ich nicht, wie der Screenshot zeigen soll, dass RPG Advocate bislang Probleme irgendeiner Art von Enterbrain bekommen hat.

Und selbst wenn Enterbrain keine rechtlichen Schritte gegen RPG Advocate eingeleitet hat, wie sollen sie denn sonst gegen IHN vorgehen? Nen Virus rüberschicken? Seine Seite hacken?

Bitte hilf mir deine Posts zu verstehen...

Grüße,
    Revoluzzer

"Lieber Mr. RPG Advocate,

wie wir erfahren konnten, sind Sie ein sehr engagiertes Mitglied in der RPG Maker Szene und besitzen darüber hinaus beträchtliche Japanisch- und Programmier-Kenntnisse. Damit gelten Sie für uns leider als potenzieller Übersetzer- bzw. Cracker unseres neuen Produktes "RPG Maker XP". Sollten wir also auch nur riechen, dass Sie irgendwas mit illegalen Übersetzungen, Cracks etc. im RPG Maker Bereich zu tun haben, sehen wir uns leider gezwungen, Sie in Millionenhöhe zu verklagen.
    Und denken Sie immer daran, wir sehen alles.

Mit freundlichen Grüßen,

Enterbrain Piracy Police"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Revoluzzer
    Bitte hilf mir deine Posts zu verstehen...
    Bitteschön.

Btw: Beachte bitte, dass Enterbrain nicht aus Idioten besteht, und diese mit Sicherheit alles versuchen werden um illegalen Übersetzungen oder gar Cracks möglichst früh die Stirn bieten zu können. Sie werden mit allen Mitteln versuchen, es erst gar nicht zu einem neuen "Don Miguel" kommen zu lassen.

Vermutungen über Vermutungen...

Geändert von Kyuu (29.07.2004 um 03:02 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
    kann man nicht irgendwie ne umfrage starten... und die votes sammeln und an enterbrain schicken?^^
    wenn sonst nichts hilft, JA!
    erstellen wir doch nen internationale und machen in allen möglichen europäischen boards werbung dafür! wer weiss obs hilft, doch nen versuch wärs wert! kann auch amerika mit einbeschliessen (oder nur)!ich wäre auf jedenfall dabei, und würde auch aktiv mithelfen um stimmen zu finden! bin gesegnet eine mutter mit 6 sprachen zu haben.^^
    Mfg
    Senv

Geändert von Solid Senv (29.07.2004 um 05:20 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Solid Senv

erstellen wir doch nen internationale und machen in allen möglichen europäischen boards werbung dafür! wer weiss obs hilft, doch nen versuch wärs wert! kann auch amerika mit einbeschliessen (oder nur)!ich wäre auf jedenfall dabei, und würde auch aktiv mithelfen um stimmen zu finden! bin gesegnet eine mutter mit 6 sprachen zu haben.^^
    Mfg
    Senv
    ...
    Bitte.
    Bleib realistisch.
    Das Logo ist nett, aber es bringt NÜSSE. Seht es ein. Die Wahrscheinlichkeit, dass der RPGMaker XP bei uns rauskommt, ist genauso gross, wie der RPGMaker 2003 durch die Umfrage bei uns rauskommen sollte. Die Japaner interessierts gelinde gesagt nen Scheissdreck, ob wir das Produkt wollen oder nicht. Für sie sind Europa und Amerika ein unwichtiger Markt. Basta. Und ein kleines Logo und ne "billige" Initiative von irgendwelchen "kleinen Usern" wirds auch nicht bringen.

Also.
    Bleibt realistisch, as said.

Zitat Zitat

Mfg
    Senv
    Senv versteh mich nicht falscht, das hat auch nichts mit dir zu tun..

Aber solche Petition, egal in welchem Ausmaß haben irgendwie noch nie richtig funktioniert >_>

Dein banner ist toll, (auch die sturmtruppe *pff*) aber was bringtn der?
    Ich mein soll enterbrain jetzt sagen, oh der hat so einen scheenen banner, da werden wa doch gleich den XP in Eurpoa publishen?

Verlink den dochmal auf ne Petition oder sowas..

MfG Adam

EDIT: TBR war schneller :P

eigentlich wars ja ein "nen versuch wärs wert-Vorschlag" gewesen, doch wenn das die einstellungen und fakten sind...
    sagen wirs mal so: einen versuch von mir wars wert^^

was ist bloss aus der zeit geworden in der es noch "Hoffnung" und "Nächstenliebe" gab?
    Mfg
    Senv

EDIT:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Adam
    mit nächstenliebe oder sonstso nen scheiß haben milliongeschäfte nichts zu tun o.o
    es ist doch traurig wie geldgeil alle sind!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus am Kreuz
    Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

Geändert von Solid Senv (29.07.2004 um 22:09 Uhr)

Zitat Zitat
    was ist bloss aus der zeit geworden in der es noch "Hoffnung" und "Nächstenliebe" gab?
    Mfg
    Senv
    ò___Ó°°
    senv, finger weg von den kleinen tütchen...

Ich würd ma lieber sagen back to topic: >_> mit nächstenliebe oder sonstso nen scheiß haben milliongeschäfte nichts zu tun o.o

MfG Adam

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chingachgook
    "Lieber Mr. RPG Advocate,

wie wir erfahren konnten, sind Sie ein sehr engagiertes Mitglied in der RPG Maker Szene und besitzen darüber hinaus beträchtliche Japanisch- und Programmier-Kenntnisse. Damit gelten Sie für uns leider als potenzieller Übersetzer- bzw. Cracker unseres neuen Produktes "RPG Maker XP". Sollten wir also auch nur riechen, dass Sie irgendwas mit illegalen Übersetzungen, Cracks etc. im RPG Maker Bereich zu tun haben, sehen wir uns leider gezwungen, Sie in Millionenhöhe zu verklagen.
    Und denken Sie immer daran, wir sehen alles.

Mit freundlichen Grüßen,

Enterbrain Piracy Police"
    Wobei wir wieder bei eventuellen rechtlichen Schritten von Enterbrain gegen RPG Advocate sind. Eigentlich gibt es keine anderen (legitimen) Möglichkeiten, mit denen sich Enterbrain gegen ihn wehren könnte. Wollte ich nur noch einmal klarstellen.

Eine etwaige Eischüchterung wie die oben ist ja nichts anderes als ein lautes Säbelrasseln mit der Hoffnung, dass das Gegenüber nicht anfängt, lauthals loszulachen...

Zitat Zitat
    Btw: Beachte bitte, dass Enterbrain nicht aus Idioten besteht, und diese mit Sicherheit alles versuchen werden um illegalen Übersetzungen oder gar Cracks möglichst früh die Stirn bieten zu können. Sie werden mit allen Mitteln versuchen, es erst gar nicht zu einem neuen "Don Miguel" kommen zu lassen.
    Das mit den Idioten lass ich einfach mal so stehen, da ich die Leute da nicht wirklich kenne...

Was ich mich trotzdem immer noch frage ist, wo der Release der englischen RPG Maker 2003 Version geblieben ist. Vor nem Jahr gab es dieses höfliche Rundschreiben, mit der Bitte (!) den Download-Link des RM2K runterzunehmen und mit der Aussicht einer lokalisierten Version für den westlichen Markt. Doch nach einem Jahr ist immer noch nichts wirklich Weltbewegendes in dieser Richtung passiert.

Es scheint mir vielmehr, als ob Enterbrain sich nicht wirklich für den westlichen Markt zu interessieren scheint (vielleicht warten sie ja auch auf eine Lokalisation des RMXP).

Die Verbreitung des englischen RM2K3 konnte Enterbrain übrigens auch nicht wirklich verhindern (zumindest in englischen Gefilden).

Grüße,
    Revoluzzer

(Wie gesagt, warten wir erst einmal ab, aber ich bin sicher, dass bald eine Fan übersetzte Version des RMXP im Internet zu finden sein wird und dass Enterbrain fast nichts dagegen unternehmen wird -vorausgesetzt sie wollen den RMXP nicht auf den westlichen Markt werfen...)

(Wobei ich sagen muss, dass ich den Banner witzig find... )

Geändert von Revoluzzer (29.07.2004 um 13:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jenova Productions
    Klickt mal hier:http://www.gamingw.net/forums/index....&#entry1042611
    Naja, wenn jetzt noch der Link funktionieren würde...hmm aber interresant wäre es schon...sehr interresant...weiss denn jemand wo es die Original HELP FILE gibt? Nur beim RMXP selber oder?

Jo, und was bringt die englische XP-Demo-Helpfile?
    Macht euch mal nicht zuviele Gedanken übers Cracken oder sonstwas.