Zitat Zitat
Original geschrieben von The G@me
Letztendlich frag ich mich bei solchen Sachen immer: "Haben Sie nun den ultimativen Schutz vor Raubkopien?"
Nein, haben Sie nicht, wieso sollte es mit dem RPG Maker XP anders laufen als wie mit den 1747204398 anderen Programmen, die man nach kurzer Zeit patchen, cracken usw. konnte. Man kann mitunter auch schon die Registrierung von Windows XP übergehen, no problem.

Also versteh ich nicht, wieso DAS ein Problem sein sollte. 99% hier haben das Geld für den Maker XP wahrscheinlich nicht übrig, also belassen wirs dabei, warten auf die illegale englische Version, die zweifelsohne kommen wird und warten wir auf den R-PG.
Man hat die Sicherung von Windows XP aber nicht damit überwunden, indem man nun tausendfach im Quelltext rumgepult hat. Man hat Windows durch eine kleine Manipulation einfach vorgegaukelt es sei schon registriert. Das beim RPG Maker XP hinzubekommen ist nicht ganz so leicht, da der RPG Maker XP ja spätestens alle 30 Tage neu registriert werden muss (was natürlich dann automatisiert verlaufen soll). Ob und wann es irgendein Cracker schafft, das ganze Sicherungssystem auszuhebeln, hängt sicherlich mitunter dann davon ab wie weit es ins Programm integriert ist. Es gibt natürlich dann aber auch noch die rechtlicher Frage. Angenommen Enterbrain unterbindet eine Registrierung von nicht-japanischen Rechnern, dann kann Enterbrain jetzt von jedem hieb und stichfest von jedem Nicht-Japaner behaupten er würde eine illegale Version benuten. Die legale und legitime Version würde ja nicht funktionieren.