Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: RPG Maker XP nun in Japan erhältlich!

RPG Maker XP nun in Japan erhältlich!

Hallo zusammen,

es scheint, als ob der RPG Maker XP nun in Japan erschienen ist!

Ich wollte bloß die frohe Botschaft verkünden für all die, die vorhaben ihn aus Japan zu bestellen...

Näheres nachzulesen unter: www.phylomortis.com

Grüße,
    Revoluzzer

joa =P find ich gut. stellt sich die frage. obe den wer in englisch übersetzt^^. würd ich ja machen, müsst aber erst hexcode lernen und da hab ich weder zeit noch lust zu =PP naja auf www.timecircuits.net (im forum) wúrde da ja auch schon genügend drüber geredet^^ hab mich dort auch zum thema geäussert. naja hoffen wir das beste

Ich frage mich wie das mit den Online-Registrierungen ist. Der RPG Maker XP hat ja ein System ähnlich dem von Windows XP. Die Frage ist nun ob die Registrierung auch von Rechnern mit einer nicht-japanischen IP klappt oder nicht.

Soviel ich weiß oder von der gerüchte Küche hört man das der RPG Maker XP von Enterbrain ins Englische Übersetzt werden soll aber von Deutsch ist noch garkeine rede.

Wenn ihr da mehr drüberwisst wie ich dann sagt es uns wir wollen immer auf dem laufenden sein. zumindest ICH =P

Jaja, die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Ich habe leider noch nichts von diesem Gerücht gehört. Alles was ich gehört habe sind Vermutungen, die auf der These basieren, dass Enterbrain ja nun eine völlig neue Engine hat, und deshalb eine Veröffentlichung wahrscheinlicher wäre als beim RPG Maker 2003, der ja auf der Engine des RPG Maker 2000 basierte, nur halt etwas aufgemotzt. Wenn es einen RPG Maker XP in den USA gibt, dann wird er sicherlich von Agetec rausgebracht. Agetec ist eine amerikanische Tochterfirma von Enterbrain. Leider hört man da nichts, absolut nicht. Im gesamtem PC-Maker-Bereich ist dort überall tote Hose. Nicht mal in den Foren dort findet man auch nur einmal was zum Thema RPG Maker XP. Es wird anscheinend dort alles gelöscht was damit zu tun hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Jaja, die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Ich habe leider noch nichts von diesem Gerücht gehört. Alles was ich gehört habe sind Vermutungen, die auf der These basieren, dass Enterbrain ja nun eine völlig neue Engine hat, und deshalb eine Veröffentlichung wahrscheinlicher wäre als beim RPG Maker 2003, der ja auf der Engine des RPG Maker 2000 basierte, nur halt etwas aufgemotzt. Wenn es einen RPG Maker XP in den USA gibt, dann wird er sicherlich von Agetec rausgebracht. Agetec ist eine amerikanische Tochterfirma von Enterbrain. Leider hört man da nichts, absolut nicht. Im gesamtem PC-Maker-Bereich ist dort überall tote Hose. Nicht mal in den Foren dort findet man auch nur einmal was zum Thema RPG Maker XP. Es wird anscheinend dort alles gelöscht was damit zu tun hat.

Verschwörung

Unter welchen Bedingungen wird der XP zb. hier in der Comm. akzeptiert. bzw. die spiele die draus gemacht werden??

Ich habs net vor aber nen typi der eigentlich ne große sache geplant hatte will das jetzt auf XP machen .. naja und ich meinte das ihr das wohl eher net annehmen werdet (wenn was ausn Spiel wird)....

Daraufhin er: ach die passen sich uns schon an *pff*

MfG Adam

Zitat Zitat
    Original geschrieben von the_real_Kamui
    Unter welchen Bedingungen wird der XP zb. hier in der Comm. akzeptiert. bzw. die spiele die draus gemacht werden??
    Ich glaub, eher nicht anders als der RM2k und der RM2k3. Warum sollte es anders sein. *kratz*

@mop:
    naja ich glaube, er meinte, OB die games/der maker überhaupt akzeptiert wird, und wenn ja: unter welchen bedingungen?^^
    aber aus deinem beitrag lässt sich schließen, dass er angenommen wird. (wenn der dann überhaupt übersetzt wird)
    imo gibt es 2 typen die dran arbeiten. RPG Advocate (nich 100%ig´sicher) und noch so einer, dessen name ich vergessen hab
    immer negativ denken ^_- (wargh ich meine natürlich positiv =P)

Zitat Zitat
    Verschwörung

Ich habs net vor aber nen typi der eigentlich ne große sache geplant hatte will das jetzt auf XP machen .. naja und ich meinte das ihr das wohl eher net annehmen werdet (wenn was ausn Spiel wird)....

Daraufhin er: ach die passen sich uns schon an *pff*

MfG Adam
    Ich hab mir jetzt mal von wischmoo von GGZ da so einiges sagen lassen. Das Forum dort ist nicht wirklich von Agetec geführt, es ist lediglich verlinkt aber ansonsten sowas wie ein semi-offizielles Fanboard. Besonders ein Moderator, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, hat da etwas sehr drastische Ansichten was das betrifft, und er hat sich auch schonmal ein/zwei Rügen von Agetec einhandeln müssen, besonders was das Posten von persönlichen Sachen angeblich unbeliebter Personen wie Don Miguel betrifft. Da gab's von Agetec eins auf die Finger. Dennoch geht's da weiterhin sehr heftig zu. ^^

ACH die verteidigen don? lol könnt ich mal den link zum forum hamn bidde? naja jedenfalls würds selbst wenn der maker übersetzt wird n jahr oder länger dauern, bis alles fehlerfrei is un so... wir kennen ja das ganze vom 2k un 2k3.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Ich hab mir jetzt mal von wischmoo von GGZ da so einiges sagen lassen. Das Forum dort ist nicht wirklich von Agetec geführt, es ist lediglich verlinkt aber ansonsten sowas wie ein semi-offizielles Fanboard. Besonders ein Moderator, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, hat da etwas sehr drastische Ansichten was das betrifft, und er hat sich auch schonmal ein/zwei Rügen von Agetec einhandeln müssen, besonders was das Posten von persönlichen Sachen angeblich unbeliebter Personen wie Don Miguel betrifft. Da gab's von Agetec eins auf die Finger. Dennoch geht's da weiterhin sehr heftig zu. ^^
    o.O krass o.O

mein gott da is die CIA im spiel oder sowas

trotzdem hat das nicht meine frage beantwortet >_>'''

weil ich will die jenige person ma auslachen ^^

MfG Adam

EDIT:löl okay hat sich geklärt ^^

Geändert von Adam (27.07.2004 um 08:07 Uhr)

Zitat Zitat
    o.O krass o.O

mein gott da is die CIA im spiel oder sowas

trotzdem hat das nicht meine frage beantwortet >_>'''

MfG Adam
    Okay... du hast nach der Akzeptanz des RPG Maker XP gefragt. Das verhält sich hier nun so. Der RPG Maker XP läuft nur mit einer Online-Registrierung, die alle 30 Tage wiederholt werden muss. Ich habe noch keine Informationen ob die Registrierung von einem nicht-japanischem PC mit nicht-japanischem Windows mit nicht-japanischer IP funktioniert. Wenn doch, kann sich theoretisch jeder so einen RPG Maker XP kaufen. Wenn jedoch nicht, wäre wohl zwangsweise jeder RPG Maker XP hierzulande ein Raubkopie, es sei denn jemand findet doch noch einen Trick wie man das Problem umgehen kann, ohne was an der Software zu ändern. Die Akzeptanz, zumindest die von offizieller Seite rpg-maker.com's aus, hängt stark von dieser Registrierbarkeit ab. Aber RPG Maker XP hin oder her, letztendlich warte ich eh auf Minerva von R-PG. ^^

Ich hoffe mal mal und glaube auch das er ins englische übersetzt wird. Dann bin ich gerne bereit zu importieren und das ding, wie auch den rm2k in englisch zu bedienen. Nur leider verstehe ich kein einziges Japanisches zeichen, deswegen interessiert mich der xp zurzeit nicht die bohne ! Das ist aber ein Super-Maker, bitte bringt ihn nach europa

Was ist eigentlich mit Don Miguel ??? Hat der nicht vielleicht vor, den XP zu übersetzen ??? Naja, ich warte eigentlich auch eher auf den Minerva, ist umsonst, bietet in etwa das gleiche und ist bereits übersetzt (es lebe das R-PG Team).

Don Miguel macht überhaupt nichts mehr mit dem Maker.

Naja, lassen wir uns überraschen.
    Der Reshack kann die EXE ja leider nicht öffnen, sonst könnte ich ihn übersetzen. Schade eigentlich.

Nur so btw: Das ist das komplette RTP des RPG Makers XP.
    Sieht ganz vielversprechend aus, erinnert aber sehr stark an M&B.
    Umso besser, kann man besser mixen. =D

Zitat Zitat
    aha, ist wohl eher umgekehrt, du (voll)idiot!

sonst hoffe ich noch ,wie jeder andere, das der Maker auf unsren Compis funkt, falls nicht haben wir aber imer noch alternativen wie den R-PG! es wird auf jedenfall spannend!
    Mfg
    Senv

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Solid Senv
    aha, ist wohl eher umgekehrt, du (voll)idiot!

sonst hoffe ich noch ,wie jeder andere, das der Maker auf unsren Compis funkt, falls nicht haben wir aber imer noch alternativen wie den R-PG! es wird auf jedenfall spannend!
    Mfg
    Senv
    Ja und wenn schon immerhin hab ich mich net verraten du ... >_>'' senf du...

naja viel spass noch bei deinem game. der neuste screen sieht ja zumindest schonma sehr interessant aus o.O *urghs*

BTW: Es ist nur so: lange rumreden und kein game machen kann ich auch (und dann als ausrede dass ich auf nen anderern maker umsteige *pff* <- lächerlich). naja eure sache^^

ich werde wohl eher weniger mitm XP arbeiten weil ich dem 2k treu bleibe

MfG Adam

naja für metal gear braucht man auch keinen xp.. da die layer eh egal sind wegen den chipsets her usw. aber wenn ich mal nen richtiges rpg starten sollte ist der xp doch um einiges geiler dafür... schon wegen der charsetgröße, den chipsets und layern ( man beachte den schatten der schon im chip integriert ist ) voll groovie^^

ja das mein ich ja mit den layern.. sagt ja auch keiner das du snake eater nachmachen musst.. jeder mgs fan kauft sich das game eh und jeder antifan zieht sich dein spiel nicht.. mach doch nen mgs das nicht unbedingt im dschungel spielt oder eben nicht wie tarzan auf bäume klettern kann oder was weiß ich^^ ( ich schweife vom thema ab sry... )

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Solid Senv
    versuch doch mal mit dem 2k nen dschungel zu mappen! unmöglich!das ist das einzige problem bei MGP! der adam hats ja mit seinem Inner-Game leicht!
    Aber:
    Zurück zum Thema
    Mfg
    Senv
    Besorg dir die richtigen Chipsets , editier noch Pflanzen etc. rein unsw. Nichts ist Unmöglich IMHO ^^

Hoffentlich wird der RMXP auch von einem Typen ins Englische übersetzt . Das wär super , dann könnte ich mir endlich alle Funktionen anschauen und nicht wie in der Demo =)