Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mein Charkter bewegt sich!!!

Mein Charkter bewegt sich!!!

Hallo! Ich habe da ein Riessen problem:
    Für mein Projekt habe ich ein Intro gemacht. Nach dem Intro soll der Chara einfach hinteleportiert werden. Aber nachdem er teleportiert wird, geht er automatisch nach links. Und nach dem kurzen Gespräch (der in dem Spiel entsteht) sollte ich wieder gehen können. Was aber nicht funktioniert. Bitte! Ich bin verzweifelt...

Das Gespräch (bzw. Text) läuft bestimmt in einem Auto. Event ab, oder?
    Danach musst das noch ausschalten. Und auf der neuen Seite dann nicht wieder Auto. sondern push by key. Oh Gott, ich hoffe du verstehst was ich meine

Ansonsten solltest du gucken ob irgendwo auf eine Tasteneingabe gewartet wird.

leider nix von denen. Es ist parallelprozess. Ich habe dich verstanden... Was ich aber erwähnen sollte, ist dass er das nicht tut, wenn ich das Intro überspringe!!!

Paralel? Sry, aber wie soll denn das funktionieren?

Ich denke aber, dass es trotzdem mit einem Switch behoben werden können sollte:

Am Ende, wenn das Intro usw. zu Ende ist einen Switch aktivieren und dann auf der zweiten Seite des Events als Startbedingung angeben, dass dieser Switch aktiviert sein muss, dort dann statt Paralel Prozess ein Push Key einstellen.

Wart mal! Genau das gleich hatte ich auch mal!

Und zwar lag das daran, das ich ein Switsch anhatte, der eine Event aufgerufen hat, was dafür sorgte, das der Held sich net mehr bewegen kann. Ich hatte vergessem den Switsch wieder auszustellen.

Hast du sowas ähnliches in deinem Intro-Event?

Einbisschen verwirrt sorry. Ich habe zwar ein Switch (am ende des gespräches um ihn zu beenden), aber ich weiss nicht ob du den meinst

mach den switch raus, wenn er nur für das beenden des gespräches ist, und mach folgendes ans ende des events:

Doppelklicke das Event, dann neues Event in der rechten Spalte anhängen und zwar:

3te Seite -> Clear Timer

Danach wird das Event "gelöscht", und nicht nocheinmal abgespielt.

Dennis

Ich weiß nicht genau ob das hier reinpasst aber währe nett wenn ihr mir helfen könntet.

So ein ähnliches Problem habe ich nämlich auch.
    Ich habe Dreamland3 auf meinem Pc installiert und wollte das spielen.
    Nach dem Intro aber latsche der Held einfach nach links und ich konnte nichts machen.

Wenn das hier falsch ist tut es mir wirklich leid

noch ne idee:

ALLE GAMEPADS RAUS

und jostücks, und rennräder
    öh yostick´s und lenkräder

Das mir das nicht gleich eingefallen ist -.-

Dennis

Also, nochmal:

Ich hatte ein Event angestellt, was dafür sorgt, das der Held sich während des Intros nicht bewegen kann, weil ich das Intro nicht als Automatisches Event ablaufen lassen konnte.
    Dann sollte dder Held nach rechts gehen, hat er nicht gemacht.
    Man selber konnte ihn auch nicht steuern. Dann ist mir eingefallen, das andere Event muss noch aus! (das was dafür sorgte, das der Held sich nicht bewegen kann)

Hast du eventuell soetwas ähnliches?

LOOOOOOOOOOOOL

Also. Zuerst danke. Ihr wart superhilfe. Ich hatte alles versucht aber leder ging nix. Dafür war die allererste seite schuld. In ihr hatte ich ein Bewegungsevent gestellt. Aber der Map wird früher abgeschlossen als der Event, sodass es dann weiter ging. LOL. Witzig was????