Zitat Zitat
Original geschrieben von Mephû
Zeitreise: Wir drehen die Zeit einige Jahre zurück.
Wir drehen die Zeit sagen wir mal so (hmm, wann war ich circa 11, ja genau 5 Jahre). (...)
[/B]
Die Szenen haben sich vielleicht auch nur in deinen Augen so sehr verändert; mit 11, als nicht involvierter, hast du das ganze bestimmt anders wahrgenommen als jetzt. Deswegen solltest du vielleicht nicht allzu viel Wert auf die Ansicht/Meinung legen die du vor so vielen Jahren hattest.

Zum eigentlichen Thema habe ich nicht allzu viel zu sagen, es scheint halt so, als würden Dinge wie eine Persönlichkeit o.ä. immer weiter in den Hintergrund rücken und die Kinder immer weniger Aufmerksamkeit bekommen. Daher muss man sich dann eben durch offensichtliche Dinge wie Musik, Kleidung oder Gewalt als einzigartig definieren, sodass auch jeder mitbekommt, ob er will oder nicht, das man selbst auch existiert und ein Individuum ist.

Das Gothics/Insert Something else here nun besonders ausgegrenzt werden, bekomme ich nicht mit.
Wir haben einen richtig klischéehaften Gothic-Heini in der Klasse, der wird allerdings gemieden und ausgegrenzt. Warum? Weil er es so will. Er gibt uns mit seinem sich absondernden Verhalten zu verstehen, dass er uns Scheiße findet und so soll es dann sein. Wer sich ausgrenzt, muss sich nicht wundern, wenn ihn keiner mag. Wer sich integriert, kann auch anders sein. Nur, wer alle Menschen hasst und sie als Minderwertig ansieht, weil sie Pop hören, braucht sich nicht wundern, wenn jeder unfreundlich zu ihm ist.
Das soll jetzt nicht heißen, dass jeder, der diskriminiert wird selber Schuld ist, Gott bewahre. Aber manche Leute wollen auch einfach, dass man sie nicht mag.