ich kann dir sagen wieso die gothix(das ist der plural von gothic)das eher nicht wollen.
zunächst mal geht es gar nicht darum das man als gothic schwarz angezogen sein muss.oder als punk muss man auch nicht mit angefetzten rücksäcken rumlaufen und alternative müssen auch nicht immer im kurt cobain look rum laufen.
das ist ja ne sache die im kopf stattfindet.das bedeuted das es um deine einstellung geht und eigentlich egal ist ob du marken sachen(wobei man dann das system zu sehr unterstützt was radikalen punks wohl auch nicht gefällt)oder selbst genähtes trägst.
gothic sein bedeuted ja auch nicht auf äusserlichkeiten zu achten sondern den mensch der dahinter steckt kennenzu lernen und zu verstehen.
der grund warum die meisten gothics etc. nun so rum laufen ist einfach der das man der gesellschaft und der masse zeigen will "ich bin nicht so wie ihr.ich bin ich gothic".
das ist eine art provokation,denn normales sagen natürlich "ähhh guck ma wie krank der rum läuft"und zeigen dadurch das sie nichts verstanden haben und eben nur normalos sind die ein zombie dasein fristen.
wenn jetzt einer so rumläuft nur weil ers toll findet und gar nicht versteht was dahinter steckt und den herstellern solcher mode geld in den racher wirft dann unterscheidet er sich auch nicht von einem der normale kleidung kauft oder sonst was.das da einige goths schon ein bisschen verärgert,auf diesen durch die medien herbeigeführten
teenie-trend "böse = cool",reagieren dann kann ich das durchaus nach vollziehen.
wie schon gesagt ist das ne sache die im kopf stattfindet und wenn man die musik nicht mag dann kann man trotzdem gothic sein die kommentare der andren sind nurn trugschluss.
denke das man als gothic da einfach drüber stehen muss wenn es leute gibt die meinen dadurch irgendwie cool zu sein das sie so rumlaufen wie man selbst.
@ yuna genau so ist es auch deine sache wie du rumläufst und wenn das ein par gothics nicht gefällt ists deren sache.
allerdings stimmt es das du dann nicht in szene kneipen oder so gehen solltest.zwar wird dich keiner umbringen aber du musst verstehen das die gothics sich da nicht treffen weil sie alle so lustig verkleidet sind sondern weil man sie mental alle in eine richtung ein ordnen kann.deshalb sollte man in sonem schuppen auch nicht mit einem gespräch über "die alm" anfangen denn da können sogar die gothics die beherschung verlieren ^ ^