Re: Re: Re: Post Titel: Die verschwommene Gesellschaft
Zitat
Original geschrieben von Mephû
1.) Nicht nur in meinen Augen hat sie sich verändert.
2.) Viele sind deshalb einfach ausgestiegen.
3.) Du willst mir doch nicht unterstellen - dass ich den Unterschied zu damals und Heute nicht sehe. Wenn auf einem Gürtel drauf steht "Voll im Trend", dann kann man doch schon von veränderungen reden.
Und wenn damals noch Leute sagten Gothics sind Satanisten und sie es Heute nicht mehr tun, dann kann ich auch imo von einer gewissen Aufklärung reden, die von der Masse herbeigeführt wurde.
...
Dennoch halte ich die Aussage
"1.) Punks 2.) Goths 3.) Hip Hopper und eben das ganze andere Zeugs Damals war die Welt für alle Gruppen noch inordnung denke ich"
für viel zu subjektiv. Wobei mir gerade auffällt, dass ich das vielleicht falsch verstanden habe. Meinst du damit, dass es ihnen wirklich gut ging als Gothic oder das es in den Gruppen einfach noch nicht so viele, in ihren Augen, "Mitläufer" und "Pseudos" gab?
Zu 2.): Das nicht unbedingt. Ich meinte aber, dass du, wie du selbst gesagt hast, damals - wie wohl fast alle 11 Jährigen - kaum eine Ahnung von Gothic und ähnlichem hattest und dich auch nicht intensiv damit auseinander gesetzt hast. Daher kann es doch sein, dass du manche Dinge früher einfach nicht mitbekommen hast, denn wie kannst du sagen, früher gab es nicht so viele "Pseudos", wenn du selbst nicht in der Szene warst? ;)
Aber vielleicht sollten wir das an dieser Stelle dabei belassen, das endet bei uns beiden eh nur in Haarspalterei. ;D