mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke, ich kann auch ein wenig meiner Erfahrung beitragen, da bei uns an der Schule auch diverse Gruppen stark vorhanden sind, jedenfalls im Gegensatz zu meiner alten Schule, wo man lediglich ein paar Gothics in der Oberstufe sah.

Generell ist es bei unserer Schule so, dass der Großteil der Leute versucht, seine Musik zu leben. So gab es wen in meiner alten Klasse, der die "Gimics" so oft wächselte, wie sein T-Shirt (deswegen der müffelige Geruch ). Mal war er Gothic, dann Punk, Skater, Gabba, Nazi, Metaller - und dabei immer Musik, Outfit und Einstellung blind übernommen. o_O Bei dem kam es mir eher so vor, als ob er in die verschiedenen Gruppen wollte und Anerkennung gesucht hat, möglichst viele Leute kennen wollte.
    Genauso gibt es Personen, die den Punk leben - Zecken. An unserer Schule richtig verhasst, an einem Schicksalhaften Tag wurden vier Zecken (fühlt sich jemand von dem Ausdruck gestört, möge er es sagen ) von insgesamt ungefähr 60 Schülern mit Eiern beworfen, wobei jeder eins in der Hand hatte - hinzu kamen nochmal soviele, die zugeschaut haben (ich leider nicht). Diverse andere Gruppen kommen hier ebenfalls vor, ziemlich klischeebehaftet und eher nach dem Motto des "dazugehörens", als sonst was. Man ordnet sich praktisch mit seinem Aussehen in eine dieser Gruppen unter, mit denen man zusammen rumhängt - hat man keins, gehört man nur schwer einer Gruppe an, auch wenn es seltsam erscheinen mag.
    Hier wird auf keinen Fall irgendwer als Pseudo bezeichnet, was imo aber daran liegt, dass man die meisten umherwandelnden Gestalten nicht ernst nehmen kann, somit sind alle direkt am richtigen Ort.

Naja, ich hingegen habe es da als Metaller irgendwo etwas einfacher. Als Metaller wird man scheinbar nie als Pseudo bezeichnet, solange man ein Grundwissen an Bands besitzt. Pseudos sind nur die, die Band Shirts tragen und als Metaller erscheinen wollen, letzendlich aber keine Ahnung haben. Sowas stört dann doch schon...

Was allerdings auch stört, sind diejenigen, die einen direkt als Pseudo abstufen, ohne überhaupt zu wissen, ob jemand sich einfach nur so kleiden will oder einfach nur die Musik hören will. Solche Personen stören meiner Meinung nach noch mehr, allerdings kann ich von Glück sprechen, derartige Personen noch nicht kennengelernt zu haben.

@Meph:
    Ich hätte nie gedacht, dass ich es jemals sagen würde, aber ich kann deinem Post zu 99% zustimmen, auch wenn ich den letzten Vergleich etwas... seltsam und witzig finde.

Edit:
    Hmm, ich habe meine Smilie-reiche Zeit. Whatever...
    Geändert von Dark Paladin (27.07.2004 um 11:33 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)