mmhh.... da hast du dir aber wirklich eine "Szene" ausgesucht - zumindestens in Punkto nachfragen wie man sich schminkt, kleidet etc., denn da sind Goths doch ziemlich eigen drin. Eigentlich wie jede Szene eben reagiert wenn sie merken das da jemand ist die "nur so aussehen will aber sich nicht tiefer mit der Thematik beschäftigen möchte"
Ich werd jetzt nicht ellenlange Romane über Kleidung, Musik und co. schreiben denn dafür ist gerade der Gothicbereich zu groß.
Trag einfach worauf du Lust und Laune hast und pfeif auf die Meinungen anderer Leute nur wie schon geschrieben wurde wirst du womöglich, wenn du dich z.B. in einer Goth-Disco aufhältst, komisch angeschaut werden und wirst dich dann wohl auch, trotz der Kleidung, deplaziert vorkommen. Weil dir die Einstellung dafür fehlen wird.
Guck dich mal in Goth-Foren um und les dich da rein bzw. schau dir Fotos von Goth´s an - da kann man auch schon ein bisschen gucken wie man sich kleiden/schminken kann.
Oder geh einfach mal in eine Goth-Disco und guck dich in Ruhe um. Falls Dresscode Black sein sollte - schwarze Jeans und Shirt sollte ja jeder im Schrank haben. Musikmäßig ähnelt es teilweise eh dem übelsten Techno *mit Schaudern an Wartesaal-Nächte denk*
@Norkia
und wie man sich über die Alm unterhalten kann-
denkt bloss nicht das alle Goth´s zum Lachen in die Gruft gehen ^^
Ansonsten - auch wenn ich nicht viel von Verkleidung halte - eine schöne Mode hast du dir da ausgesucht *Daumenhoch*
Sorry für das Wirrgeschreibsel aber ich bin zu müde um klare Worte fassen zu können bzw. das Thema ist zu komplex.