vor einem Jahr hatte ich das mal, war lahm und dumm zu bedienen. Gestern hab ich dann mal diesen Azureus Client probiert, der geht richtig ab. Hab hier teilweise 32 KB/s mit nur einem Download. Und jetzt über Nacht 1 GB geladen. (ca. 12 Stunden läuft der Download schon)
Durchschnitt liegt also (wenn ich mich nicht verrechnet habe) bei etwa 24 KB/s. (für einen Download)
Muss also sagen, ist garnicht mal so schlecht. Auch wenn ich mit Overnet auch sofort Laden beginne ohne Wartezeit und er oft mit 30 KB/s lädt.
Nun ja, so wie es aber aussieht gibt es deutlich mehr Files bei Emule und den edonkey Servern als bei bittorrent. Hat jemand eine anständige Searchengine oder ein Forum für sowas?
EDIT: Hab übrigends auch den T-Sinus 130 DSL Router, und da kann man ganz bequem die Ports auf die eigene LAN-IP weiterleiten. Dann sind die offen und keine Probleme mehr mit Firewall, Router oder sonstwas. Schaut mal im Menüpunkt NAT im Router-Config-Programm.
Limitieren kannst du ihn. Minimal 5 KB/s sollten es sein, dann hast du unbegrenzten Download. Bei weniger schränkt er dir ebenfalls automatisch den Download ein. Also wähle als Minimum für Upload 5 KB/s.Zitat
(Ist bei dem Azureus Client zumindest so...)