Was an Bittorrent so toll ist?
Kann ich dir sagen: Alles

Nein, aber wirklich.
1. Man wird nicht in einem Queue System eingereiht, wie es bei Kazaa oder Emule etc. der Fall ist. Also man fängt gleich sofort mit dem Download an.
2. Je mehr Leute Leechen oder Seeden, desto besser die Geschwindigkeit.
3. Man ist an keinen Server gebunden, der die Geschwindigkeit drosselt. Ich ziehe mit ca. 40 kb/s. Wenn richtig viele Leechen und Seeden, komme ich teilweise bis zu 100 und mehr kb/s. Sowas reicht man kaum bzw. gar nicht unter Kazaa oder Emule.
4. Die Seiten, die Bittorrent Links zur Verfügung stehen sind laut Gesetz nicht illegal, da die Seiten ja die Dateien nicht zum Download bereitstellen.
Hier kannst du sehen, wie ein Bittorrent Netzwerk aufgebaut ist:
Bittorrent Introduction

Ich hatte mal versucht eine 11-Teilige Serie runterzuladen (Die Serie ist in Deutschland nicht Linzensiert). mit Emule hab ich für die ersten 3 Folgen ca. 2 Wochen gebraucht, aber mit Bittorrent hab ich für die komplette Serie 3 Tage gebraucht. Und das war nicht der Einzelfall bei mir.
Wenn du Animes suchst, bist du bei Bittorrent genau richtig . Denn die meisten Fansub-groups aus den USA stellen ihre gesubbten Serien über Bittorrent zum Download zur Verfügung.