mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

FF Tactics - Delita

Hi Leute,

dieser Beitrag ist insbesondere an Enkidu gerichtet, da ich hoffe, dass er Ahnung davon hat.
    Also... es geht um FF Tactics für die PSX. Ich selber habe das Spiel nicht und ich werde es mir auch nicht holen. Ich habe allerdings letztens auf der Squarenet Page im FF Tactics Bereich etwas über "Delita" gelesen, einen der "zwiespältigsten" Charaktere der RPG-Geschichte. Außerdem stand dabei, dass sein "letzter Auftritt nach dem Abspann" einer der genialsten sei. Da ich sehr neugierig bin, möchte ich genau dies wissen: was bei diesem "Auftritt" passiert und wie dieser "Delita" im Spiel so ist, also was ihn zu so einem coolen Charakter macht (diese hat man nämlich in den neuesten RPG's selten). Ihr (bzw. Enkidu) könnt eure Antworten ruhig in Spoiler Boxen schreiben, damit anderen Spielern nicht die Spannung genommen wird, denn für mich ist es nur rein der Interesse wegen!

Warte gespannt auf die Antwort(en)!
    War mal "Dark Leon".

Everything has a Beginning. Everything comes to an End.
    But after every End... there's a new Beginning...

Übrigens hast du das falsche Forum erwischt, eigentlich hätte die Frage ins Final Fantasy Forum gemusst.

Erstmal danke für deine Antwort Wargod! Sorry wegen des Threads im falschen Forum (bei Final Fantasy denke ich halt immer an die "reinen" FF's, deshalb der kleine Fehler).

Bezüglich deines Angebots mit der besagten Delita-Szene würde ich mich sehr freuen, wenn du das machen könntest (wenn es dir nichts ausmacht bzw. zu viel Arbeit macht). Du könntest es mir ja dann per E-Mail schicken: meine Adresse ist Jackie_Chan87@web.de ...

Wie gesagt würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du mir die Szene schicken würdest, wäre echt nett von dir.

P.S.(Sorry nochmal wegen des falschen Threads)

An alle anderen: wenn ihr mir mehr über "Delita" sagen könnt, zögert bitte nicht mit euren Antworten!
    War mal "Dark Leon".

erstmal danke vergnagun!

du hast mir den thread erspart, ich hab vor 2 wochen tactics zum ersten mal durchgespielt..und am ende saßen ich und ein freund ..schauten uns das ende an.. wir sind hektisch aufgesprungen schreien : was soll die sche****? wieso macht er das?

also das soll zeigen wie überrascht man am ende ist und wie verwirrend die story auf einen wirkt, könnte mir das mal auch jemand erklären mit delita ich versteh einfach nicht wie er denkt und wie zum teufel

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Omega
    .. wir sind hektisch aufgesprungen schreien : was soll die sche****? wieso macht er das?
    Weil vor ihm noch nie jemand sowas in einem Game gemacht hat
    Vielleicht wollte er auch nur testen ob das Messer auch wirklich scharf ist
    Zitat Zitat
    Kann man es nicht einfach dabei lassen, dass er es überlebt hat? Die art wie und wieso ist doch hintergründig, da es im endeffekt keine Rolle spielt. Aber dass mit seiner Schwester muss ich wohl überlesen haben, gäbe ja auch keinen sinn

@ Vegnagun:
    Das Video ist knapp 9 MB gross, ich denke, da wäre ICQ oder MSN doch geeigneter. Lass mir deine Nummer/ deine Adresse nochmal zukommen. ^_-

@wargod

ok ok eigentlich erscheint alles logisch, deine erklärungen passen eigentlich auf jeden punkt

aber

also ich muss wirklich sagen dieses Spiel hat mich wirklich gefesselt und es hat auch eine menge Spaß gemacht, die Story ist wirklich ausgezeichnet, wirklich schade fand ich nur das es soo wenig Sidequests gab.

Vegnagun du solltest es mal wirklich durchspielen!

@ Wargod

Sorry, bin leider nur über E-Mail "erreichbar". Habe also kein ICQ & MSN. Wie gesagt... wenn es dir nichts ausmacht kannst du es mir trotzdem per E-Mail schicken, ist für mich kein Problem. Wäre echt cool von dir. Lass es mich wissen, wie du dich entscheidest.

@ Omega

Das Problem ist leider bei FF Tactics, dass ich nur (bisher) die typischen RPG's gespielt habe, wie (natürlich) FF (alle PALies), Wild Arms 3, Skies Of Arcadia, Grandia 1 & 2, Legaia 1 & 2, Legend Of Dragoon ...
    Das bedeutet, dass ich nur diese "leichten" Kampfsysteme gewohnt bin.
    Die einzigen Ausnahmen wären: SaGa Frontier 2 & Vagrant Story (rein vom Kampfsystem her). Und obwohl für mich an einem RPG die Story am allerwichtigsten ist, zweifle ich, ob ich mit FF Tactics klar kommen würde bez. des Systems etc.
    Gebt mir einfach mal einen Rat...
    War mal "Dark Leon".

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vegnagun
    Und obwohl für mich an einem RPG die Story am allerwichtigsten ist, zweifle ich, ob ich mit FF Tactics klar kommen würde bez. des Systems etc.
    Gebt mir einfach mal einen Rat...
    Wie bei allem anderen auch gewöhnt man sich mit der zeit an das Kampfsystem FFT. Anfang kann es zwar einige schwierigkeiten geben, doch dagegen hilft wie so oft ein gutes aufleveln. Sind die Charaktere also gut trainiert, gibt es eigentlich keine Stellen, die ein durchschinttlicher Spieler nicht meistern könnte. Das ganze läuft zwar wie der name schon sagt um einiges taktischer ab, doch halt siech das auch in Grenzen. Du bewegst deine Chars über ein 3 dimensionales Gelände und je nachdem der Umgebung sind halt verschiedene Aktionen mehr oder weniger effektv.
    Das in meinen augen größere Problem wäre jedoch die Präsentation, die vielleicht nicht jeden anspricht. In FFT kannst du nicht wie in anderen Rollenspielen Städte und Landschaften erkunden. Du bewegst dich ausschließlich auf der Weltkarte, wo du prinzipiell einfach nur von Kampf zu Kampf steuerst. Die Story wird dabei zwischen den einzelnen Kämpfszenarien erzählt.
    Lässt man sich darauf ein, erhält man jedoch ein Spiel mit einer spitzen Story und einem Überragenden Spielsystem.

btw: Falls du in erwägung ziehst das Spiel zu kaufen, verzichte lieber auf Wargods Video.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    btw: Falls du in erwägung ziehst das Spiel zu kaufen, verzichte lieber auf Wargods Video.
    Der Meinung schliesse ich mich an, auch wenn das Video bereit liegt. Überlege es dir gründlich, ob du es dir doch nicht zulegen möchtest.

Was ich dir als einsteigerfreundliches Strategie-RPG noch empfehlen könnte, wäre Vandal Hearts. Wenn du das ein paar Stunden spielst, bist du definitiv fit für Tactics - zumindest von den Grundlagen her.

lol vandal hearts ist wirklich schön einfach aber glaub mir, du wirst es auch ohne vandal hearts schaffen tactics zu verstehen, ich sag dass nur weil Vandal Hearts ein schlechtes spiel ist

Naja, ich würd nicht sagen, das FFT ein einsteigerfreundliches Game ist. Einige Kämpfe waren z.T. Recht knackig, z.B. die Stelle

Wenn man da, ohne Plan reinstolpert und auch noch speichert, dann kann es schonmal sein, das man ganz von vorn beginnen muss, falls man nur einen Spielstand hat. Deshalb empfehle ich mal einfach mehrere Spielstände anzulegen.
    Obig beschriebene Situation hätte mich nämlich fast den Spielstand gekostet, hätte ich nicht mit viel Mühe noch einige taktische Finessen aus dem Ärmel gezaubert.

Wenn du Neuling in dem Genre bist, würd ich jedoch davon abraten. Wie Wargod bereits sagte: Erst an einem kleinen Kaliber üben und schauen ob dir das System überhaupt liegt und ob du damit zurechtkommst.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Omega
    lol vandal hearts ist wirklich schön einfach aber glaub mir, du wirst es auch ohne vandal hearts schaffen tactics zu verstehen, ich sag dass nur weil Vandal Hearts ein schlechtes spiel ist
    Warum gleich mit den schwersten Geschützen des Genres auffahren, wenn einem das Genre an sich überhaupt nicht zusagt?

Stell dir vor, er kauft sich Tactics für teures Geld (und es ist selbst in der Greatest Hits Version mit 30-40 € kein Schnäppchen, schon gar nicht in der originären Fassung) und ihm sagt das Genre überhaupt nicht zu. Besser 'nen 10er opfern, Vandal Hearts kaufen und schauen, ob man mit klar kommt und ob's einem überhaupt Spaß bereitet. ^^

Im übrigen ist Vandal Hearts nicht schlecht, sondern veraltet, simpel und überaus einsteigerfreundlich.
    Klar ist die Enttäuschung gross, wenn man erst Tactics und dann Vandal Hearts spielt, oder auch einen der Ogre Battle Teile, die können Tactics alle nicht das Wasser reichen (auf PSX-Ebene bezogen und Hoshigami ausgenommen, das habe ich bisher nicht spielen können).

Und Tactics richtig verstehen wird man beileibe nicht nach dem ersten Durchgang, da müssen mehrere Durchgänge gespielt werden, um auch hinter das letzte noch so kleine Gameplay-Geheimnis zu steigen.

Da ich Vandal Hearts II (also nicht den 1. Teil) schon mal etwas gezockt habe, weiß ich, womit ich es zu tun habe(n) (könnte). Also glaube ich nicht, dass mir FF Tactics auf Dauer zusagt, was zwar schade, aber nicht so dramatisch ist. Also würde ich dann doch "ja" zu Wargods Video sagen. Lass es mich wissen, wie du dich entscheidest Wargod. Die E-Mail Adresse ist (habe ich glaube schon erwähnt, aber was solls): Jackie_Chan87@web.de

P.S.(das ist meine definitive Entscheidung bez. des Videos!)
    War mal "Dark Leon".

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vegnagun
    Da ich Vandal Hearts II (also nicht den 1. Teil) schon mal etwas gezockt habe, weiß ich, womit ich es zu tun habe(n) (könnte). Also glaube ich nicht, dass mir FF Tactics auf Dauer zusagt, was zwar schade, aber nicht so dramatisch ist. Also würde ich dann doch "ja" zu Wargods Video sagen. Lass es mich wissen, wie du dich entscheidest Wargod. Die E-Mail Adresse ist (habe ich glaube schon erwähnt, aber was solls): Jackie_Chan87@web.de

P.S.(das ist meine definitive Entscheidung bez. des Videos!)
    In Ordnung, ist unterwegs.

@ Wargod

Hast du das Video schon abgeschickt? Habe noch nichts bekommen
    War mal "Dark Leon".