Zitat Zitat
Original geschrieben von Omega
lol vandal hearts ist wirklich schön einfach aber glaub mir, du wirst es auch ohne vandal hearts schaffen tactics zu verstehen, ich sag dass nur weil Vandal Hearts ein schlechtes spiel ist
Warum gleich mit den schwersten Geschützen des Genres auffahren, wenn einem das Genre an sich überhaupt nicht zusagt?

Stell dir vor, er kauft sich Tactics für teures Geld (und es ist selbst in der Greatest Hits Version mit 30-40 € kein Schnäppchen, schon gar nicht in der originären Fassung) und ihm sagt das Genre überhaupt nicht zu. Besser 'nen 10er opfern, Vandal Hearts kaufen und schauen, ob man mit klar kommt und ob's einem überhaupt Spaß bereitet. ^^

Im übrigen ist Vandal Hearts nicht schlecht, sondern veraltet, simpel und überaus einsteigerfreundlich.
Klar ist die Enttäuschung gross, wenn man erst Tactics und dann Vandal Hearts spielt, oder auch einen der Ogre Battle Teile, die können Tactics alle nicht das Wasser reichen (auf PSX-Ebene bezogen und Hoshigami ausgenommen, das habe ich bisher nicht spielen können).

Und Tactics richtig verstehen wird man beileibe nicht nach dem ersten Durchgang, da müssen mehrere Durchgänge gespielt werden, um auch hinter das letzte noch so kleine Gameplay-Geheimnis zu steigen.