Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Das letzte Leuchten (Kritik)

Ich für meinen Teil werde nicht an dem Roman schreiben, solange ich nicht weiß, welchen Platz ich beim Weihnachtskontest belege.

Und da Mopry jetzt wohl weg is, wird sich das immer weiter hinauszögern... bis es alle vergessen haben... dann müssen auch keine Preise mehr versandt werden und alles ist toll.
    (BTW: Ich glaube, es interessiert sich hier der kleinste Teil für die Preise. Wir wollen schlicht und ergreifend mal ein Ergebnis!)

Wird Zeit das Das letzte Leuchten mal wieder in Schwung kommt.
    Uns fehlte noch eine Reihenfolge der Schreiber.
    Aber vorher: Wer ist noch dabei, wer hat Interesse noch mit einzusteigen?

Meldet euch *sing*

Wie glaub ich schon erwähnt habe bin ich sicher noch mit dabei und freu mich schon darauf weider weiterschreiben zu dürfen

Das wird dann wohl mein erster Kettenroman werden... Soll heißen: Ich mach mit! ;>
    Ich hab mir mal alles durchgelesen in den Threads bisher... Sehr interesant^^

Dann folgt gleich mal meiner Charakterbeschreibung... /o/

Name: Din
    Rasse: Schutzengel
    Größe: -
    Gewicht: -
    Aussehen: wechselnd. Meist waberndes Licht oder Katzengestalt
    Geschichte: Din war einst ein Schutzengel, sehr eifrig sogar, konnte jedoch am Ende der Tage seinen Schutzbefohlenen nicht retten. Hingegen anderer Engel kam er nicht über den Verlust hinweg, und beschuldigte sich am Tod seines Schutzbefohlenen schuld zu sein. Zerfressen von Scham und Selbstmitleid wollte er nichtmehr zu Gott zurückkehren, da er sich vor Strafe fürchtete. So zieht er durch die Sphären und sucht nach Hilfesuchenden die er retten kann, um seine Last zu lindern.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in Dins geschichte geben.
    Es ist spät, und ich will ins Bett, also gute Nacht

-Epsylon

Amen, ich bin natürlich auch noch da und übrigens komplett gegen eine festgelegte schreibreihenfolge. An manchen Stellen müsste man dann größtenteils über andere Charas schreiben, und das fänd ich irgendwie affig. Das einzige, was diese Order sicher bringt, ist, dass die Geschichte nur unwahrscheinlich noch mal einschläft. Aber das ist es nicht wert.

jo. bin auch noch dabei.

Ich würde es so machen, dass wenn einer weiterschreiben will, sich am ende der geschichte einschreibt.

Anders ausgedrückt: man ließt die geschichte und hat am ende vielleicht eine Idee, wie es weitergehen könnte, also drückt man auf den Antwort-button und schreibt kurz sowas wie "Ich mach weiter".
    Später, wenn man dann alles ausformuliert hat, editiert man es in seine Antwort.

So geht es denk ich am besten voran und es kommt nicht vor, dass zwei Leute weiterschreiben.

Will auch mitmachen!

Ich würde auch gerne mitmachen!

Hier noch Fragen:
    Wann fängt die Geschichte an? Lebt das Mädchen vorher noch oder ist es von vornherein tot?
    Ist ihre Mutter schon gestorben? Wenn ja, würde ich die "Patenschaft" für die Mutter übernehmen (weiß, hört sich nicht ganz logisch an, aber hab schon eine riesen Masse an Ideen und Vorstellungen).
    Wer hat die "Patenschaft" für das Mädchen? Wie heißt überhaupt das Mädchen?
    Wo lebte das Mädchen, welches Volk (Asien)?

Mach auf jeden Fall mit, auch wenn noch keine Charakterbeschreibung da ist! Warte noch auf dei Beantwortung meinen Fragen, dass ich auch einen passenden Namen nehme. (Lieselotte ist wohl kaum asiatisch)

So ein Gemeinschaftsprojekt finde ich toll, also tolle Idee!

MeXx!

*kratzt sich stürmisch am Kopf*
    What the Hell?!
    Wir haben die Geschichte schon längst angefangen! (Der Thread dürfte ein paar Seiten weiter hinten sein)
    Und wer hat was von einer Asiatin gesagt?! >.<
    Sonst herzlich willkommen.

Ups! Sorry, schau gleich rein!

Dann kannst du gleich deine Signatur um ein paar Pixel runter schrauben. Die ist nämlich um 4 Zeilen zu groß.
    ~Mopry

Geändert von Mopry (28.03.2005 um 20:36 Uhr)

Falls du den Thread noch nicht gefunden hast oder für alle jene die noch mit machen möchten hab ich HIER nochmal den Link zur Geschichte.

Da Mopry derzeit krank ist kann man mit ihrer Anwessenheit momentan leider nicht rechnen, hoffe aber das wir es trotz alledem schaffen die Story einwenig vorran zu treiben und bald jemand gedfunden haben der sich bereit erklärt den nächsten Part hinzu zu fügen * zu Epsylon schielt*

Geändert von Wohan (28.03.2005 um 20:53 Uhr)

Cool, danke. Hab die Story nämlich nicht gefunden!
    Werde mir die Story die nächsten Tage mal durchlesen. Vielleicht schreibe ich ja den nächsten Part, vorrausgesetzt ich darf!

OK, hat jemand Interesse, das Projekt weiterzuführen?
    Ich fand es nämlich bis dato wirklich gelungen und zudem auch potenziell sehr gut.
    Oder was neues in der Art anfangen?

Nun ja... wo war noch mal der Anfang des Romans?
    Irgendwie gibt es den nicht mehr... jedenfalls hab ich nichts gefunden... also hab ich weder eine Ahnung, was schon geschrieben wurde, noch ob in dem Romanthread weitergeht als in diesem.
    Imo klingt es sehr interessant... sind noch weitere Zeitzeugen dieses Romananfangs da? MOPRY? CIPPO? 8)

Hier ist sie, musste auch erst suchen
    Das letzte Leuchten

Wäre natürlich toll, wenn wir daran weiter schreiben würden.
    Wäre also höchst wahrscheinlich auch wieder dabei.