*meld*
Die Idee klingt super und ich würde sehr gern mitmachen.
Dann will ich mal ohne weitere Umschweife meinen Charakter vorstellen:
Sein Name lautet Zorg der Fuchs und er ist ist nicht viel mehr als eine 20 cm große, Fliegende Fuchsmaske mit Augen, die an Flaschenverschlüsse erinnern. Er ist zwar in der Lage, die Form eines Kobolt Artigen Fuchswesens anzunehmen, doch er bevorzugt die "Handliche" Form.
Dieser Kerl ist im wahrsten sinne des Wortes ein schlauer Fuchs mit großer Weisheit und einem Eigenartigen Sinn für Humor. Seine Tage verbringt er damit alles und jeden zu beobachten um seinem unendlichen Wissensdurst zu stillen. Seine Anwesenheit wird durch seltsame laute angekündigt (so ein kr kr kl...klek klek) und viele Leute fürchten diese Laute. Es wird gesagt, das die Anwesenheit des Zorges unheil mit sich bringt und er nur unruhe stifftet, aber eigentlich ist er ganz lieb und sogar zutraulich.
Aufgeschlossene Leute kommen sogar zu ihm um ihn um Rat zu bitten die er dann oft mit verwirrenden Rätzeln abspeißt oder unsinnige Weisheiten von sich gibt. Zu aufdringliche Leute hällt er sich durch seinen Hypnotischen Blick vom Leibe.
Hmm...das dürfte ok sein^^