@ dadie:
Planeten mit anderen physikalischen Regeln ?
Wenn auf diesem Planeten andere physikalische Regeln herschen (was nicht ausgeschlossen werden kann, dass es solche Planeten geben könnte) dann können wir diesen Planeten mit Sicherheit nicht wahrnehemn, weder mit dem Auge, noch mit irgendeiner Messmethode, da wir sie ja auf "unseren physkalischen Gesetzte basieren".

Wenn es in dem Fall 2 verschiede physikalischen Gesetzte geben würde, so wäre dann auch die Realität eine andere, und die eine Realität würde von der anderen Realität nichts mitbekommen.

Das Thema mit den Farben wirft übrigens auch viele philosophische Aspekte auf, denn wie ich oben beschrieben habe, entsteht Farbe im Gehirn des Menschen, und jedes Gehirn is einzigartig.
Soll heißen, wenn ich etwas Rot sehe, so weiß ich durch meine Erziehung, dass dies Rot ist, aber es ist nicht unbedingt gesagt, dass die "selbe Farbe" von jemanden anderen gesehen werden.
Beispiel:
Ich sehe etwas Rot, weil es mir beigebracht wurde, ein anderer sieht z.B. Grün, erkennt aber auch durch seine Erziehung dass dies Rot ist.
Für ihn ist "sein Grün" Rot...

Ein gutes Beispiel ist auch folgendes:
Stell dir eine Farbe vor, die es nicht gibt.
Du wirst sehen, es ist ein Ding der Unmöglichkeit...

Um auf dein Beispiel deines Physiklehrers zu kommen:
Ich weiß nicht was du mit diesem Beispiel aussagen möchtest...

Wenn du damit die Möglichkeit, eines schwarzen Lichtes beweisen willst, liegst du damit falsch.

Wenn du damit meinst, dass dadurch es möglich wird, Gegenstände in "Schwarz zu tauchen" , liegst du richtig, allerding mit einem roten Licht und nicht mit einem schwarzen Licht.

Ansonsten kann ich mir aus deinem Beispiel keinen weiteren Reim machen, denn er bestätigt ja das, was ich oben geschrieben habe:
Weiß reflektiert alles (= absorbiert nichts)
Schwarz absorbiert alles (= reflektiert nichts)
[Wenn etwas alles absorbiert, dann kann man nicht einen "Strahler" bauen, der absorbiert. Das ist ein Widerspruch, genau wie das Energie-Erhaltungsgesetz eingehalten werden muss]

Deswegen werden Weiß und Schwarz häufig nicht zu den Farbe gezählt, weil sie die Grundefinition nicht erfüllen (siehe Post oben).

Wenn du dich genauer informieren möchtest, kann ich dir Informationen Verfügbar machen oder Details erklären, würde aber das dann per PN vorschlagen, sonst wird das ein Dialog hier