Ich denke nicht, dass Neulinge besser behandelt werden - der Unterschied ist der, dass Neulinge von vielen Sachen nicht bescheid wissen und viele Sachen nicht durchgemacht haben und daher noch mehr Fehler machen. So gesehen drückt man mal ein Auge mehr zu, was die allgemeinen Forenregeln hier betrifft.

Was die Makerkenntnisse betrifft - man kann nur bewerten, was man sieht oder spielt und dementsprechend gebe zumindest ich meine Kommentare ab. Natürlich ist man nicht immer 100% objektiv, darum kann es sein, dass die Schreibweise unterschiedlich ausgelegt wird - den Nach- oder Vorteil haben eben nur User, die länger hier sind.

Zitat Zitat
Aber ich find das irgendwie schade, denn es kann ja auch mal sein, das jemand auch Noobie ist, es aber halt nicht sagt.
Ich zeig auch nicht mit den Finger auf andere und sag: "Du bist ein Noob!" Ebenso deklariert sich keiner selbstständig zum Noob - oft ist es so, dass man von dem, was man macht zu sehr überzeugt ist und denkt: "Leute, bald gibt's wieder was kann was feines!"

Zitat Zitat
Vielleicht hat sich jemand, der sich sehr lang mit dem Maker beschäftigt, sich für eine Map sehr viel Mühe gegeben, aber da sein Mappingtalent nicht so gut ist, kann er keine gute Maps machen.
Ein Makerneuling und ein Forenneuling sind zwei verschiedene Dinge. Wenn jemand von rpg2000.de hier reinkommt und ein Projekt mit absoluten Hitpotenzial vorstellt, ist er auch kein Neuling. Dein Spiel ist nur so gut wie es ist - nicht besser, nicht schlecht - vielleicht wissen das einige Spammer nicht, aber was dein Postingkonto hergibt, hat damit nichts zu tun.

Und soviel Talent braucht man dafür eigentlich nicht - in der Regel ist es so, dass die Erfahrung die Qualität langsam aber sicher steigern lässt. Motivation, Geduld und Annahme von Verbesserungsvorschlägen sowie Kritik sind die wenigen Voraussetzungen.

Zitat Zitat
Für die Screens wird er dann sehr kritisiert(kacke,usw.) und der Noobie wird das nicht so heftig, weil er ja ein Noobie ist.
Ich find das nicht korrekt.
Das ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn. Ich denke, es kommt dabei eher darauf an, welche Leute in den Thread posten. Wie gesagt - wenn deine Screenshots gut sind, dann werden sie als gut empfunden, sowohl als Neuling als auch als Alt-Eigesessener. Eher trifft das auf die Leute zu, die Spiele wie Unterwegs in Düsterburg oder Vampire's Dawn gemacht haben - da gibt's ein paar Neider. Und eben bei Leuten, wo man ein tolles Projekt gesehen und diese auf einmal die absolute Gurke in der Mache haben - wobei wirklich nur ein Bruchteil (meistens eben Neulinge) Kommentare wie "Kacke, Scheiße & Mist" sagen.

Zitat Zitat
Entscheidet euch mal. Zuerst wird gejammert, dass Newbies so schlecht behandelt werden, ob mit oder ohne Screenshots, jetzt auf einmal wird behauptet, dass den Newbies der Zuckerstock in den Arsch geschoben wird. Was nu?
Jeder wird gleich behandelt. Ausserdem hatten wir das ja schonmal. Und ein zweites Mal brauchts das nicht.
Das trifft's ziemlich genau auf den Punkt.