Zitat
"Hobby-Philosophische Kaugummi-Logik?"
Hier meine kleine Anregung, wie ich das gemeint habe, denn ich kann auch denken und muss nicht googlen. Es wäre ja möglich, dass ich Bücher lese oder gute Dokumentarfilme anschaue und darüber nachdenke...(so wie du das formuliert hast, könnte man annehmen ich würde sinnlos Sprüche klopfen, einfach so, ohne nachzudenken)
Wenn die Welt gerecht wäre, dann würden auch...
Realistisch:
... deine Eltern sterben, weil es viele Waisenkinder auf dieser Welt gibt, und somit es wieder gerecht wäre, weil du dann auch keine Eltern hättest.
... Telefonkästen kein Geld mehr verschlucken, und der Reperateur und viele andere seinen Job verlieren. Die Firma weniger Umsatz macht, weil es weniger Neubestellungen gibt, und schließlich in Konkurs gehen wird - weil es keiner Verbesserungen gibt, und keiner etwas kaufen wird, das nichts bringt.
... Jeder im Lotto gwinnen würde, weil es eben eine gerechte Welt wäre...und somit jeder 1 Cent vom Jackpot bekommt - gerecht aufgeteilt!
...Jeder auf der Welt das Gleiche besitzen würde. Die Häuser schauen alle gleich aus, der Garten ist überall gleich hoch und grün, jeder würde gleich hübsch ausschauen, jeder würde zur selben Zeit das gleiche machen usw.
... Jeder würde gleich alt werden und wüsste somit wann er sterben wird.
...Punks plötzlich um fallen und sich selber verbuddeln würden, und Elteren ihre Kinder mit einem Schlag verlieren würden bzw. Freunde der Punks gute Freunde verlieren würden...
Unrealistisch
...alte Menschen nicht mehr nach Ammoniak duften (Anm. Den Satz verstehe ich nicht ganz, obwohl ich Chemiker bin...) sondern nach Blumen, und jeder der Blumen richen würde, würde automatisch an alte Leute denken.
...deine Pizza, nach Namibia, zu einem Ureinwohnerstamm fliegen würde, und du deine Pizza vermissen würdest...
Hier noch ein passendes Zitat für dich:
Sei vorsichtig mit Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen
...