Hallo
Ich wollte bloß wissen, wo die IP-Adresse meines Computers steht. Ich finde sie nicht.
Hallo
Ich wollte bloß wissen, wo die IP-Adresse meines Computers steht. Ich finde sie nicht.
--
start->ausführen->cmd eintippen und bestätigen->ipconfig eintippen und bestätigen.
auch eine möglichkeit ist dieser link: www.ipcheck.de
Wenn du allerdings mit einem Router oder ähnlichem surfst, zeigt dir die Seite nicht die IP deines Computers sondern des Routers an.
Da stehen jetzt zwei Sachen: Ethernetadapter LAN-Verbindung und PPP-Adapter T-DSL. Welches muss ich jetzt nehmen?
--
Kommt ganz darauf an, was du willst! Wenn du die IP-Adresse deiner Internetverbindung wissen möchtest, musst du die Angabe unter PPP-Adapter T-DSL benutzen.
Wenn du deine IP-Adresse im LAN (Local Area Network) feststellen möchtest, benutze Ethernetadapter LAN-Verbindung!
Ganz einfach!
Wenn du Win98 hast, kannst du auch auf
"Start->Ausführen" gehen.
Dort gibst du "winipcfg" ein (ohne anführungszeichen).
So brauchts nicht ins Internet gehen![]()
--"Ich denke, also bin ich" - René Descartes
Ist denn etwas denkbar, das uns nie täuschen könnte? Gibt es irgendeine sichere Erkenntnis?
"Täusche mich, wer immer kann, er wird doch nie bewirken, dass ich nichts bin, solange ich denke, dass ich etwas bin, oder das es eines Tages wahr ist, ich sei niemals gewesen, wenn es in diesem Augenblick wahr ist, dass ich bin."
so, und jetzt noch ganz fix zwei leute grüßen: Niji-Chan und Daen