Danke für den Link !

Ich hab den Artikel geradezu verschlungen ! Ich bin nicht nur überrascht , das die abwertenden Kommentare und die Vorurteile der meisten sonstigen Artikel wegfielen , sondern auch davon , dass ich mir das ganze so lebendig vorstellen konnte .
Besonders die Stelle an der von den alten Titeln für NES und Dreamcast erzählt wurde hat mich beinahe ein wenig berührt . Das Dreamcast war meine erste selbst bezahlte Konsole , die einzig und allein für mich war ... nachdem keine neuen Spiele mehr nach Europa kamen hatte ich immer gehofft mal wieder ein Regal zu sehen , das voller Dreamcast-Spiele ist ... noch in Folie verpackt , mit einem Preisschild dran ...

Natürlich kann ich jetzt behaupten es sei ein Traum in Japan zu leben angesichts der Tatsache , dass ich dann wohl all die Spiele bekommen würde die ich so liebe , das ich nicht von Schulkameraden als Freak tituliert werde , weil ich über 300 Videospiele besitze und das ich mich einfach auch in der Öffentlichkeit nicht wie ein Aussetziger fühlen müsste wenn ich in der U-Bahn einen Manga lese oder schon im Bus die Folie von meinem neuen Videospiel reiße um mir voller Gier die Anleitung anzusehen nur um einen weiteren kleinen Vorgeschmack - neben den Infos die mich dazu bewegt haben das Spiel zu kaufen - auf das zu erhalten , was mich zuhause erwartet wenn ich das Spiel in die Konsole lege ...

... doch vermute ich , das gerade das einen Teil des Reizes ausmacht . Vielleicht wäre ich - sofern in Japan geboren und dort lebend - in Japan ein ganz anderer Mensch und mich würde diese Selbstverständlichkeit stören , dass ich all das was ich hier in Europa vermisse , dort ohne Probleme jederzeit haben könnte .

Eins steht nicht erst seit diesem Artikel für mich fest : Eines Tages erfülle ich mir den Traum und fahre nach Electric Town , sehe selbst die Regale voller Videospiele und fühle mich endlich wie von Gleichgesinnten umgeben .