Gespielt hab ich:
Gothic 1+2
Neverwinter Nights
Diablo 1+2
FF 8
Am besten finde ich Gothic 1+2. Die Möglichkeiten im Spiel überzeugen einfach.
Gespielt hab ich:
Gothic 1+2
Neverwinter Nights
Diablo 1+2
FF 8
Am besten finde ich Gothic 1+2. Die Möglichkeiten im Spiel überzeugen einfach.
Gespielt hab ich:
Pool of Radiance
Curse of the Azure Bonds
Secret of the Silver Blades
Pools of Darkness
Champions of Krynn
Death Knights of Krynn
Eye of the Beholder
Ultima (wow, kein AD&D)
Und im 21. Jahrhundert:
Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor
Neverwinter Nights
Gothic (nur den ersten bislang)
Baldurs Gate
Irgendwie leicht AD&D-lastig, oder?
![]()
--"I just wanted to piss you off before I kill you" - Tommy Vercetti, GTA Vice City
Baldurs Gate 2 rockt die Scheisse noch mehr vom Teller. Gothic auch. Albion hat mir auch gut gefallen, hab's nur bis zur Hälfte gespielt.
Obwohl Secret of Mana auch alles Scheisse wegrockt.
Einmal die Scheisse vom Teller rocken reicht ja wohl ...Zitat
Man durchdenke bitte mal die Aussage : ''Scheisse vom Teller rocken'' .
Auf PC hatte ich bisher :
Diablo 1+2 , ersteres im Single-Play auch zusammen mit Hellfire , das zweitgenannte zusammen mit LOD (eigentlich mehr Schlachten als RPG ... aber ganz nett)
Baldur's Gate (naja ...)
Planescape Torment (da hatte ich tatsächlich mal richtig Freude dran ... obwohl ich sonst nicht so der AD&D-Typ bin)
Final Fantasy VIII (eigentlich kein PC-RPG ... aber ich hab's auch auf PC gespielt , kein Vergleich mit der PSX-Version , die bedeutend besser ist in Sound- und Steuerungs-Fragen)
Fallout 1+2 (die besten Spiele die ich je auf meinem PC hatte)
Dungeon Siege (Microsoft-Krimskrams ... und trotzdem eine Weile recht fesselnd)
Im Vergleich zu Konsolen-RPGs stinken PC-RPGs für mich allgemein ziemlich ab . Ausnahmen sind Fallout 1+2 und Planescape Torment . Zu den drei Spielen hab ich alles aus dem Netz gezogen was ich nur kriegen konnte .
Grandia hab ich auf DC ... die PC-Version will ich im Grunde nicht mal .
@Runenmagier: du weißt, was ich sagen will...![]()
--"I just wanted to piss you off before I kill you" - Tommy Vercetti, GTA Vice City
Gespielt:
- Baldur's Gate
- BG 2
- Diablo 1
- Icewind Dale
- Nox
- paar rpg-maker games![]()
-Baldur's Gate 1 ToSC/ 2+tob+ascension+redemption+solaufein+valen+tactics
-Icewind Dale 1 HoW / 2
-Fallout 1 / 2
-Gothic 1 / 2
-Might and Magic 6/ 7
/ 8
/ 9
![]()
-Wizardry 7 (zumindest probiert)/8
-Ultima 8
-Ultima Online aufm freeshard
-Diablo 1 (sehr intensiv gespielt im bnet ^^) / 2![]()
-Neverwinter Nights
-Elder Scrolls 2 / 3 (Morrowind)
-Dungeon Siege >_<![]()
[edit] auja, DSA 3 auch noch...
von den sp spielen hier hat mich aber nur bg 2 genügend motiviert, es wirklich oft durchzuzockeln... und mit den mods isses auf insane nu wirklich zum haareraufen schwer![]()
PS:T scheint wohl eine bildungslücke zu sein
--I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2
Geändert von Fural (14.02.2003 um 03:01 Uhr)
ich hab gespielt:
gothic 1-2
baldurs gate 1-2
icewind dale 1-2
eye of the beholder 1-3
buck rogers
ausser death knights alle teile der 'krynn' reihe
wizardry 7
might and magic 3-5
lands of lore 1-2
ultima 5-8
dark sun
curse of the azure bonds
pool of radiance 1-2
dungeon master
mezoberanzan (bestimmt falsch geschrieben)
bards tale 2-3
am besten fand ich wizardry 7 (komplexer gings kaum, wenn ich mich net irre hab ich 11 monate dadran gehangen) und baldurs gate 2, richtig schlecht fand ich eigentlich keins.
fallout hab ich nur kurz gespielt, aber das wird noch nachgeholt, scheint ja echt was dran zu sein.
--mfg, Bermecus
Es ist irgendwie komisch, ich weiß zwar nicht warum aber ich spiel eigentlich nur RPGs auf Konsolen.
OK damals hab ich noch FF7 und Diablo 2 auf PC gespielt aber ab FF8 nur auf der konsole, wobei ich die auf der Konsole auch besser finde, überlaste ich wenigstens nicht meinen armen PC...
--Wenn Gott mich allein lässt...
...und Dämonen mir beistehen...
...dann sind mir die Dämonen lieber...
Oder etwa nicht?
(Ich liebe diesen Spruch, hab ich aus AS!)
Das ist zwar der - vermutlich - falsche Thread, aber nachdem hier so viele PC-RPGlers sind, frag ich mal:
Ich hatte aufm guten alten C64 ein paar AD&D spiele (Pool of Radiance, Curse of the Azure Bonds, Secret of the Silver Blades, Champions of Krynn und Death Knights of Krynn). Blöderweise hab ich zwar noch die Games selbst (also die großen 5 1/4" Discs), die Handbücher aber nicht mehr - Player Manual & Adventurers Journals.
Hat wer von euch 'ne Ahnung wo ich die herkrieg? Bei Interplay hab ich's schon probiert, die haben das nicht mehr. Und die "AD&D Dual Jewel Silver Edition", bei denen all die Games dabei wären, verschicken die nur innerhalb Nordamerikas.
ich hab nicht so viele PC RPG gespielt aber doch ein paar.
Morrowind, BG1+2 und Addons, Gothik1,DSA1-3,FFVII(hatte ich zuerst auf PC),
und ein paar noch ältere.
Am liebsten hab ich "Betrayal in Antara" gespielt!!! Das war echt geil!! Aber sauschwer!#
Aber der Überhamer ist ja immer ncoh:" ElderscrollsII: Daggerfall"
Puh....wenn man da 1 Stunde durch den wald marschiert...echt hart!! Das ist halt ein REAL RPG....einfach mal so 1 h durch einen Wald marschieren!!
Kennzt jemand von euch Daggerfll????
--
Auf Daggerfall hab ich verzichtet, weil es so ziemlich das verbuggteste (schönes Deutsch) Spiel seiner Zeit sein soll - und damals war es noch nicht üblich, alle 2 Tage den neuesten Patch aus dem Netz zu saugen (1996!).
Anyway, ich hab auf dem PC so ziemlich alles gespielt, was auch nur im entferntesten nach RPG aussah... mit Bard's Tale (1) am C64 begonnen... nuff said
Ja, ich bin ein alter Sack.