Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FF7 startet nicht

FF7 startet nicht

Irgendwie mag mich mein PC die letzten Tage nicht so wirklich

Jedenfalls habe ich mich eben entschlossen, FF7 mal wieder zu spielen. Also, CDs ausgepackt und installiert. Verlief alles Reibungslos. Jetzt drück ich auf das Desktop Icon, um FF7 zu starten, aber es passiert .. nichts .. vor mir erscheint ein schwarzer Bildschirm ! Wenn ich auf Enter drücke, komm ich zu der Auswahl 'Neues Spiel' und 'Laden' ( Laden kann ich ja nichts, hab keine Spielstände ). Ich drück auf Neues Spiel - gleiches Spiel von vorne, kein Sound, kein Bild, nichts passiert.

Jetzt stell ich mir die Frage: Ist das denn normal ? Hin und wieder hüpft ein weißer Punkt über den Monitor, ist FF7 jetzt vielleicht zu 'Find the white dot' mutiert ?

Mein System:

AMD Athlon XP 1500+ ( 1333 mhz )
    768 SD Ram
    GeForce4 MX 420
    OnBoard Sound
    Windows XP Prof

Ich hab alle Treiber auf dem neuesten Stand, daran sollte es eigentlich nicht liegen, ausser das Spiel verträgt sich nicht sonderlich mit denen.

Zur Info: Auf diesem PC hab ich es noch nie gespielt, also kann ich nicht sagen, ob es denn vorher schon lief

Die PC Version von FF 7 ist sehr verbuggt.
    Für Win XP gibt es ein Patch.
    Wenn du ne Nvidia GeForce Karte hast, wird es meist eh nichts mehr, die Karten werden meist nicht erkannt.
    Dann stimmt sicherlich auch der Intel Indeo Video Codec nicht, da FF 7 eine bestimmte Version braucht.
    Die Soundkarten werden auch nicht richtig erkannt.
    Dann hat das Spiel AFAIK Probleme mit vielen CPUs.
    Also, alle im einen, ist FF 7 auf dem PC ein Glücksspiel,
    um es zum Laufen zu bekommen.
    Daher rate ich dir, kaufe dir lieber FF 7 für die PSX.
    Da bleibt dir Frust und Kummer erspart.

Arg. Das hört sich jetzt aber nicht sonderlich erfreulich an !

Also, ich hab eben mal diese FF7 Konfiguration geöffnet. Da war alles O.K. und wurde auch richtig erkannt ..

Ausserdem, bei nem Kumpel welcher ein ziemlich ähnliches System hat, eigentlich hat er nur nen anderes Mainboard weil er DDR Ram drinhat, laeuft das Game ohne Probleme !

//edit:

google -> ff7 windows xp -> auf einer hier nicht weiter erwähnenswerten website user mit selbem problem gefunden -> lösung gelesen -> geht.

trotzdem danke für den rat, mir die psx version zuzulegen, wenn ich irgendwann mal zu viel geld habe werd ich das auch tun

Geändert von Battosai Himura (25.07.2004 um 18:30 Uhr)

Servus!

Das problem hatte ich glaub ich auch mal , habe es aber trotzdem irgendwie zum laufen gebracht ( Habe auch eine geforce 4 ).
    Versuch mal bei den Grafikoptionen deiner Graka Antialising und sonstigen Schnick Schnack auszuschalten , vielleicht hilft es.
    Ebenso sind die neusten Treiber eher hinderlich für so alte Spiele wie FF , versuch doch mal ob du ältere Treiber finden kannst.
    Auch das Direct X das bei der Installation von FF VII mit installiert wird, sollte eine Option sein.
    Hoffe etwas davon funktioniert !

Man muss einfach nur den Movieplayer installieren

Users Awaiting Email Confirmation

Kaum Zeit, daher nur eine kleine Anmerkung meinerseits:
    Ich habe momentan geplant, das alte Prjekt, welches ich schonmal gestartet hatte, neu in Gang zu Bringen. darum geht es um Probleme mit FF7 und 8 in verbindung mit Hard und Software.
    leider sind mir meine ergebnisse damals bei einem crash abhendengekommen. wenn ihr also irgentwas wissenswertes habt, bezüglich patches etc: bitte eine pn an mich. mir hilft (fast) alles weiter.
    außerdem benötige ich noch eine alte voodoo 2. meine ist leider zerbrutzelt.
    naja... werde vorraussichtlich nächsten monat nochmal neu anfangen. werde aber zuvor noch mit meinen kollegen was zu bereden haben ^^''

--
    zack

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura
    Man muss einfach nur den Movieplayer installieren
    stimmt, bei der installation wird man am schluss gefragt ob man einen bestimmen codec installieren will. wenn du das ned machst kannst dein pc die zwischnsequenzen nicht darstellen.

zur nor könnte ich dir die installationsdatei für den codec wo hochladen

btw: der codec heisst "filter tm20 vfw"