hey die kerze... -.-''
sind wir uns sicher dass das nicht mit dem chara.project teil gemacht wurde?
sieht nämich verdächtig danach aus -.-
MfG Adam
hey die kerze... -.-''
sind wir uns sicher dass das nicht mit dem chara.project teil gemacht wurde?
sieht nämich verdächtig danach aus -.-
MfG Adam
doch den hero hanb ich mir bei charas gemacht und da steh ich auch zu weil ich mir doch nich extra einen chara mache um das zu testen ^^
Das wage ich ja mal zu bezweifeln. 1. Wie soll man das bei einem Manga beobachten ? Ein echter Manga ist schwarz-weiss >.> .Zitat
2. Stimmt das nicht ganz bei Animes. Es kommt einfach ganz auf den Anime an, gut colorierte haben min. 4 Farben pro Detai. Wie z.B. beim Gesicht , wenn man bei profisionellen Animes hinschaut , sieht man, dass die dunklen Stellen z.B. zu den Haaren hin noch dunkler werden, auch wenn man das oft nicht bemerkt. Wenn man mal einen Screenshot macht , und mit der Pinzette von Paint rumguckt sieht man das. Macht man das nicht rein, fällt es aber auf --> sieht irgendwie komsich aus. Durchschnittliche Anime haben aber wirklich nur drei Farben, das sieht dann aber nicht so schick aus (was es aber in manchen Fällen auch nicht muss, weil die genialität des Werkes alles wieder wett macht ^^)
Cell-Shading kann soviele Farben haben wie es will. Der "Trick" dabei ist wohl der , dass sie sich voneinander stärker abheben als bei "normalen" Grafiken , bei denen die Farbe gleichmässig und fast unbemerkt verläuft.
Obwohl auch die Grafik von Dragon Quarter zu Cell-Shading zählt fehlen hier diese stärkeren Übergänge.Zitat
Sieht Trotzdem äußerst gut aus.![]()
Eines der wohl einzigen 100%ig sicheren Merkmale von cell-shading sind die Aussenlinien. Und selbst da bin ich mir nichteinmal so sicher.![]()
Hm löl. Naja..^^
Sie fehlen in diesem Pic nicht wirklich. Wenn man ganz genau hinguckt, sieht man die grellen Farben und die übergänge. Das ist bei manch einer Grafik nicht so.. aber trotzdem :>. Kann man wohl nicht wirklich 100% an einem Merkmal festmachen, bei sowas zumindest nicht.
Doch beim Maker kann man das ruhig behaupten. Eins wissen wir aber jetzt , schwarzer Rand muss sein.
Dicke Konturen müssen auf jeden fall da sein..
das sieht man schon allein an wildhunter, der macht meistens noch nen Rnad drum obwohl da schon einer is und den somit dicker o.O
sonst einfach wenige Farbabstufungen der Farben allgemein (zr rote weste, nur 2 "rots" nehmen)... ka mehr fällt mir auch net ein o.o
MfG Adam
also eine schwarzen rand hattich ja gemacht ich kann den ja noch mal dicker machn aber ich hoffe das angelus dann irgendwal ml ein tut macht , naja un was mir grad eingefallen is :ich werd mal bei§google
kuggen ^^
Edit:bei mahmut`s screenshot is mir aufgefallen das er min. 5 farben verwendet (2hell+2dunkel+normal) und die ränder in der regel dunkelbraun macht
Geändert von diekerze (26.07.2004 um 21:23 Uhr)
ÄHH wie isn das jetzt mitm tut macht das jetzt jemand?![]()
wenn ja könnte der/die das dann mal hier hin posten damit ich weiß ob ich mir noch hoffnungen machn kann
thx
hm... also wenn dir das noch nich gereicht hat, dann kann ich mein aktuelles hip, sobald es fertig is, hochladen und n tut dazu geben. allerdings möchte ich dann nicht, dass dieses chip verwendet wird^^
--
PUSH PUSH
Hui! Was haben wir den da! Leider hab ich im moment keine Zeit das zu erklären (wie man Cell Shading macht), aber ich würd ma gern welche von anderen sehen....
Was ist den los Angelus? Ich warte...
Und von Gamesware hab ich auch ma in einem post gelesen, dass er auf Cell SHading Chara spezialiersiert sei.
Ich würde es gerne ma sehen (dürft ihr jetzt nicht als Beleidigung sehne). Ich würd nur ma euren Stil sehen und zufällig suche ich auch einen Partner zu meinem Game. Also?!
Tschööö
warum hast du den theard hochgepusht der ist doch shcon nen monat alt!
Ist das verboten? Es muss sich ja niemand gezwungen fühlen hier reinzuschreiben, oder?^^Zitat
Ich war nämlich im Urlaub und hab den Tread erst letztens gelesen.
Und irgenwie hab ich das Gefühl das der Thread nicht ganz zu ende sei, weil irgendjemand noch hier was rein posten wollte (glaub ich zu mindest).
Naja ist ja auch egal.
Tschööö
Zitat
Ne also ich find schon richtig.
Ausserdem faende ich es auch nicht schlecht wenn mal jemand nen richtigen Kurs darueber bringt. Ich mein hier gibts so viele Kurse warum dann nicht mal sowas????
Wer weiß? Lass dich überaschenZitat
![]()
Also planen tu ich das schon, also nachdem ich die 2. Demo rausgebracht habe. Kommt dann auf meiner WildHunterPage, dessen Design auch verändert hab (Neues Design wird bald online)
--------------------
Mahmut: Ja ihr habt richtig gehört! Die Page bekommt ein neues Design!
Community: ...
Mahmut: Nun gut, wenns niemanden interessiert. Ist mir auch egal.
--------------------
Und es ist ja auch meines erachtens auch so, dass hier niemand irgendwie das Handwerk versteht. Was denn? Ist doch so! Viele behaubten, dass die sich damit auskennen aber ich habe hier noch nichts, gar nichts gesehen. Sowas macht mich tierisch wütend, weil die hab ich das gefühl ds gar net können. Ich möchte auch niemanden beim Namen nennen, ist aber Tatsache. Ich möchte nur, dass einige in der Community nicht so viel blabbern würden sondern ma was handfstes zeigen. Ich habe hier auch schon ganz viele "Mini-Turtorials" gesehen und die zeigen nur wie man genau das gegenteil macht und normale RTP-Charas erstellt, die halt weniger Farben haben.
Das ist ein Aufruf!!!! Stellt euch und zeigt was! Jawohl!
und......
....
....
....
....Tschööö^^