Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Cell-shading

Cell-shading

Kann mal jemand ein tut für Cell-shading machen ich hab snämlich schon versucht kriegs aber nich hin §doof

danke schon mal im voraus

LOL das is jetz schon der dritte thread zu cell shading xD mahmut, was hast du angerichtet? xD also ich denke ich kann,aber mahmut kann bestimmt auch... willst du mahmut?^^

wenn dus kannst und dann noch so dumm bis und es hier zugibst dann mach auch :
    brings hinter dich

wieso is das dumm das zuzgeben? oO das würd ich jetz gern wissen -.-

sei net beleidigt aber wenn ich ne frage stelle und du zugibst das dus könntes dann mussus auch machn ^^
    außerdem is mahmut afak im urlaub
    §PEACE also komm mach büdde büdde büdde büdde büdde büdde

Leute... Cell Shading bedeutet doch nichts anderes, als dass die Grafiken unrealistisch (comichaft?) und spärlich colouriert sind! Wer braucht dafür ein Tut, das kriegen die meisten doch so hin!

Höhö ich finde ein paar idis wie ich (die sich hier nich outen wollen^^^) kriegens auch nich hin ^^

Hey Angelus, ich würd mal sagen wenn du nett bist machst du es ihm sicher! Denn Mahmut ist nach meinen Informationen im Urlaub und zwar in der Türkei.....och..wie schön wär das... ah.. und ich muss zuHause bleiben....*hüstel* okay..das tut ja hier nix zu Sache.. also ich selber könnt das vielleicht auch, aber ich bin ein miserabler Grafiker...

MfG OggiG

alles was du machen must, ist alles farben froh und greller als normal bunt zu machen... und wenn möglich aus nicht sovielen farbabstufungen sondern nur 2oder 3... so wie innem manga oder anime.. wenn man richtig beobachtet sieht man das jeder bestandteil ob kopf oder kleidung aus 3farben besteht

( beispiel: Haut- leuchtende stelle wegen sonnenlichteinfluss, normale hautfarbe und dunklere hautfarbe wegen schatten... genauso bei blauer hose... das ist immer genau dieses verfahren )

Wir basteln uns ein Char bzw. Chipset im Cel-Shading Look

Man nehme Paint zur Hand.
    Man wähle den Charackter und gebe seinem Körper eine Farbe. Jedem einzelnen Teil.
    Dann nehme man´die nächst dunkelere Farbe und Coloriere die Rechte Seite jedes einzelnen Teiles.

Cel Shading def:
    Cel=Zelle
    Shading=Schattierung

Also,
    Zellenschattierung.

jap, im grunde genommen wie ich schon sagte.. machs wie gamesware es sagte alles in einem farbton, und dan kommt noch ein dunklerer ton als schatten dazu und ein hellerer als licht, fertig ! mehr isses net.. die normalen charas haben etwa 6odr7 verschiedene töne im haar und du machst 3 die sich ausdrucksvoll unterscheiden voneinander und nicht ineinander übergehen

*cipsets**hüstel*

Aso...

Das ganze für Chipsets:

Man fülle eine Fläche mit einer Farbe aus.(Grün würd ich für Gras empfehlen.)Man setze nun einzelne Grashälme (Nicht viele, 30 dürften reichen!) auf diese Fläche.Dann fülle man diese Grüne Unter-Fläche mit einem Farbverlauf von Normal Grün zu leicht Dunkelgrün.
    Man erstelle noch einíge Details am Rand (Kleine Begrenzungen) et vóila. Das elbe kann man mit so ziemlich allem machen, wichtig ist der Farbverlauf, welcher allerdings nicht allzusehr ins Auge stechen darf.

hmm hab jetzt mal ein char-set gemacht gibts jemanden der mir das uploaden könnte??

hmpf jetz hamn wir die andern die arbeit weggenommen ^_- naja ich habs zwar nich durchgelesen, aber wenns dir nich reicht, kann ichs bebildert machen. und ja ich kanns dir uploaden =P

hmpf will auch in die türkei ^_- naja ich geh ja in drei wochen 2 wochen nach paraguay (südamerika) hehehe^^

so angelus wird dann mal meinen bescheidenen versuch posten ^^

die kerzes cellshading chara:
    rchts: original
    links celshading-fassung

kannste das mal auf x2 vergrößern das habsch vergessen

ja

EDIT: mein kürzester post xD also um ihn zu verlängern: das char is gar net schlecht, nur isses noch nich so wirlklich celshading^^

genau dazu dieser thread ^^