mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 41

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Bestes Intro/Bester Abspann

Ich hab ein bisschen in diesem Forum gesucht und nichts dergleichen gefunden...falls ich was uebersehen habe, bitte einfach schliessen.
    Also:

Was ist eurer Meinung nach das Beste Intro und/oder der beste Abspann eines SquarEnix Games?

Begruendet eure Meinung bitte auch, sonst kommen nur sinnlose Einzeiler heraus.
    Ein Intro/Outro kann man ja nach vielen Kriterien wie z.B. Grafik, Musik, Effekte, Atmosphaere, vermittelte Geschichte usw. beurteilen.

Kommen wir zu meinen "Lieblingen":

Intro: Sword of Mana (Shinyaku Seiken Densetsu)
    Ich finde die Musik, die im Hintergrund gespielt wird himmlisch und die Bilder, die hinter dem Text gezeigt werden sehr schoen gezeichnet. Auch vermittelt das Intro alles, was man zur Vorgeschichte von SSD wissen muss, da diese ja recht simpel gestickt ist, wie ich finde. Fuer ein GBA-Spiel IMO sehr gelungen.
    Abspann: Final Fantasy VI (Remake)
    Auch hier wird wieder wunderbare Hintergrundmusik gespielt (die mochte ich schon im Spiel) und einige sehr schoene Szenen gezeigt, sowohl aus dem Spiel (in FMV-Stil) als auch neue, die die doch recht traurige Geschichte unterstreichen.

EDIT: OK, OK, hast ja recht enkidu, ist mir vollkommen entfallen, dass das Spiel im Original ja Shinyaku SD heisst ^^'
    Das mit der Nummerierung wusste ich nicht, dachte eigendlich, das waere egal...
    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (29.07.2004 um 07:00 Uhr)