-
Waldläufer
Ich hab da auch noch ein paar Tips:
Smaragd Weapon:
Es gibt noch einen anderen Weg um den Materia Sturm zu überleben: Man muss Glück, Geschick und Reflex maxen, dann kann man dem Materia Sturm ausweichen. Für Glück und Geschick morpht man einfach die Monster in dem versunkenen Shinra Flugzeug in dem Raum, in dem man gegen Reno und Rude gekämpft hat. Reflex wird automatisch um einen Viertel des Geschickwertes erhöht, zusätzlich muss man auch noch Aegis Armband und Mystile ausrüsten.
Omega Weapon:
Um diesen Gegner zu besiegen braucht man eigentlich nur etwas um den Erdspalter zu überleben. Ich zähle mal alle Möglichkeiten auf:
1. Ihn vorher erledigen. Am besten geht das mit dem Limit Sturm. Einfach den Geschickwert auf mindestens 145 erhöhen, Auto-Hast koppeln, und die Spielgeschwindigkeit aufs Maximum stellen. Dann kann man dauernd Limit Breaks einsetzen und Omega kommt gar nicht mehr zum Zug.
2. Abwehr. Damit reduziert man alle physischen Angriffe auf 0, also auch den Erdspalter.
3. Zombie und Protes. (am besten gleich Auto-Protes) Dadurch lässt sich der Erdspalter ebenfalls überleben, kann zwar theoretisch immer moch einen einzelnen Char killen, tut es aber meistens nicht. Einmal Tripel-Beben reicht dann aus um die ganze Truppe wieder zu heilen, wenn man einen sehr geringen Geistwert hat. Es reicht übrigens wenn ein Char untot ist, es müssen nicht alle sein, solange alle im Protes-Zustand sind.
4. Eine GF als Schutzschild benutzen. Das kombiniert man am besten mit der Protes und Zombie Strategie. Zumindest Protes ist zwingend, sonst werden die GF UND die Chars alle gekillt.
5. Automatisches Wiederbeleben. Phoenix und Angelo sind hier am Zug, muss aber noch austesten wie gut das funktioniert. (diese Methode werde ich brauchen um Omega ohne Befehlseingabe zu erledigen)
6. Stein-Zustand. Diese Methode habe ich benutzt um Omega ohne Siegelbruch zu erledigen, ist aber in einem normalen Spiel viel zu riskant.
7. Unverwundbarkeit. Ist zwar die billigste Methode, gehört aber dennoch in die Liste.