mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab da auch noch ein paar Tips:

Smaragd Weapon:

Es gibt noch einen anderen Weg um den Materia Sturm zu überleben: Man muss Glück, Geschick und Reflex maxen, dann kann man dem Materia Sturm ausweichen. Für Glück und Geschick morpht man einfach die Monster in dem versunkenen Shinra Flugzeug in dem Raum, in dem man gegen Reno und Rude gekämpft hat. Reflex wird automatisch um einen Viertel des Geschickwertes erhöht, zusätzlich muss man auch noch Aegis Armband und Mystile ausrüsten.

Omega Weapon:

Um diesen Gegner zu besiegen braucht man eigentlich nur etwas um den Erdspalter zu überleben. Ich zähle mal alle Möglichkeiten auf:

1. Ihn vorher erledigen. Am besten geht das mit dem Limit Sturm. Einfach den Geschickwert auf mindestens 145 erhöhen, Auto-Hast koppeln, und die Spielgeschwindigkeit aufs Maximum stellen. Dann kann man dauernd Limit Breaks einsetzen und Omega kommt gar nicht mehr zum Zug.

2. Abwehr. Damit reduziert man alle physischen Angriffe auf 0, also auch den Erdspalter.

3. Zombie und Protes. (am besten gleich Auto-Protes) Dadurch lässt sich der Erdspalter ebenfalls überleben, kann zwar theoretisch immer moch einen einzelnen Char killen, tut es aber meistens nicht. Einmal Tripel-Beben reicht dann aus um die ganze Truppe wieder zu heilen, wenn man einen sehr geringen Geistwert hat. Es reicht übrigens wenn ein Char untot ist, es müssen nicht alle sein, solange alle im Protes-Zustand sind.

4. Eine GF als Schutzschild benutzen. Das kombiniert man am besten mit der Protes und Zombie Strategie. Zumindest Protes ist zwingend, sonst werden die GF UND die Chars alle gekillt.

5. Automatisches Wiederbeleben. Phoenix und Angelo sind hier am Zug, muss aber noch austesten wie gut das funktioniert. (diese Methode werde ich brauchen um Omega ohne Befehlseingabe zu erledigen)

6. Stein-Zustand. Diese Methode habe ich benutzt um Omega ohne Siegelbruch zu erledigen, ist aber in einem normalen Spiel viel zu riskant.

7. Unverwundbarkeit. Ist zwar die billigste Methode, gehört aber dennoch in die Liste.

Ich habe eine Taktik gegen Ruby, die vor allem dazu da ist, die vielen AP auch zu nutzen, um die Substanzen aufzuleveln. D. h. nur Cloud trägt die Ultimative Waffe und hat in dieser auch nur Master-Substanzen, die beiden anderen Charaktere tragen entweder Doppel-AP-Waffen (Cid und Yuffi eignen sich da am besten) oder Waffen mit maximal Schächten und einfacher AP-Wirkung.

Ausrüstung Cloud:
    Ultima Schwert
    Mystile
    Schleife

Substanzen Waffe: HP-Absorbierung<->Master-Aufruf
    Nachahmen<->Feindeskönnen
    Zauber Plus<->HP Plus
    Geschwindigkeit<->Glück Plus

Substanzen Rüstung: MP-Absorbierung <->Ritter der Runde
    2xAufruf<->Schild
    Endgültiger Angriff<->Phönix

Sofern die Nachahmen-Substanz auch aufgelevelt werden soll, diese in die Rüstung stecken und die 2xAufruf in die Waffe, denn diese Substanz muss nicht unbedingt gemastert werden. Alternativ zur Nachahmen-Substanz kann auch eine Master-Befehl-Substanz verwendet werden.
    Die drei Zauber-Aufruf-Substanzen sind auch wichtig, den Zauberwert von Cloud anzuheben. Falls dieser nicht hoch genug ist, eine weitere Zauber Plus Substanz statt der Glück Plus Substanz nehmen.

Was die beiden anderen Charaktere an Substanzen tragen, ist völlig dem Spieler überlassen, diese Charaktere werden nicht aktiv und sollten nur 9.999 HP haben und hohe Zauber-Abwehr. Dennoch wäre die Nachahmen Substanz bei beiden von Vorteil.
    Ausrüstung: wie oben erwähnt, entweder Doppel-AP-Waffe oder Waffe mit 8 Schächten und AP-Wirkung. Rüstung Mystile, Zubehör Schleife.

Vor dem Kampf einen Kampf machen, an dem die beiden anderen Charaktere schon vorbereitet sind und einen Fluchring tragen. Einer macht Böser Atem auf die Gegner und dann warten bis die beiden Gefährten tot sind. Die Gegner sterben meist von allein, ansonsten macht Cloud halt Schluss. Nach dem Kampf den beiden die Schleife ausrüsten.

Nun zum KAMPF gegen Ruby:
    Cloud macht Große Wache und ggf. Schild, was allerdings nur einmal schützt.
    Dann beginnt er:
    2. Runde: 2xAufruf Ritter der Runde.
    3. Runde: Nachahmen
    4. Runde: Nachahmen
    Sollte Cloud bis dahin überlebt haben, macht er nun einen
    5. Runde: 2x Aufruf Phönix - Ritter der Runde
    wobei er den Aufruf Phönix auf die Tentakeln richten sollte, sofern das möglich ist.
    Ruby müsste danach eigentlich weg sein, denn bei maximalem Zauberwert reichen 7 mal Ritter der Runde, um Ruby wegzupusten. Da Cloud mit jedem Angriff HP und MP absorbiert und fast immer nur nachahmt, ist er auf der sicheren Seite. Die Mystile (verstärkt durch das Glück Plus) sorgt dafür, dass er vielen Ultima-Kontern ausweicht.
    Schiefgehen kann etwas, wenn Ruby Cloud vor der 5. Runde die MP entzieht, dann muss Cloud halt noch schnell ein Elixier nehmen. Und falls Cloud getötet wird, kommt Phönix halt früher und man muss den Kampf mit den Gefährten zusammen beenden. Was allerdings nur selten vorkommt.

Ich habe Ruby so mit Lv. 84 gepackt, es ist eine todsichere Methode und bringt ein heftiges Substanzen-Klingeln nach dem Kampf mit sich, denn Ruby gibt 50.000 AP.
    Die Master-Substanzen habe ich nach dem Kampf von Emerald bekommen, den ich immer vor Ruby erledige.
    Geändert von invincible Lilly (07.02.2008 um 14:51 Uhr)

Gute Strategie Lilly, da kommt mir gerade nichts Zusätzliches in den Sinn, ausser dass man vielleicht mit dem ersten Ritter der Runde auch zuerst die Stacheln angreifen könnte. Wenn man dann nachahmt, und die Stacheln wieder eingesetzt werden, geht der nachgeahmte Move automatisch wieder auf die Stacheln, das heisst Ruby kriegt die Stacheln praktisch gar nicht mehr rein, und verschwendet nur seine Zeit.

Dadurch könnte man glaub ich auch die Ultima Konter umgehen, weil er die so viel ich weiss nur benutzt, wenn er die Stacheln drin hat. Allerdings greift er ohne Stacheln mit Komet 2 an, das könnte man aber abschwächen wenn man so 30 bis 40 Geist Items morphen würde. Ach wenn doch bloss die 86 Zauberabwehrpunkte des Zauberarmbands auch wirklich angerechnet würden, der Bug, der bewirkt, dass die Zauberabwehr der Rüstungen nicht funktionieren ist echt voll nervig. Wenn das normal funktionieren würde, wären Ruby und Emerald ein Klacks!

Ist nur blöd, dass Ruby und Emerald nur einmal auftauchen, das wäre sonst ne oberkuhle AP-Orgie.

Aber so bevorzuge ich es, die beiden am Leben zu lassen und kurz vor dem Kampf abzuspeichern, damit ich wenigstens auch ein paar Gegner habe um meine Substanzen auszuprobieren, ohne Emerald und Ruby machen die krassen Substanzen einfach keinen Spass mehr!

Zitat Zitat
    Aber so bevorzuge ich es, die beiden am Leben zu lassen und kurz vor dem Kampf abzuspeichern, damit ich wenigstens auch ein paar Gegner habe um meine Substanzen auszuprobieren, ohne Emerald und Ruby machen die krassen Substanzen einfach keinen Spass mehr!
    So mache ich es auch, ich habe noch die Speicherstände von vor Jahren und wenn es mich packt, dann kämpfe ich gegen sie.

Danke für den Tipp mit den Stacheln, das werde ich dieses Mal so machen. Bin mal gespannt, wie er dann reagiert.

Bei FF X kille ich z.B. den Richter fast nie. Viel zu schade dazu, ich bekomme die Dunkelkristalle von ihm und haue irgendwann ab. Ich kann ihn natürlich killen, aber tot nutzt er mir ja nichts mehr. Deshalb bin ich gnädig und lass ihn leben.

Etwas ähnliches funzt in FF8, man kann da vor Omega Weapon fliehen, also benutz ich den als Ultima Drawpunkt, höhöhö! Die armen Schumis können sich von da an die Beine in den Bauch stehen!

Zitat Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
    Etwas ähnliches funzt in FF8, man kann da vor Omega Weapon fliehen, also benutz ich den als Ultima Drawpunkt, höhöhö! Die armen Schumis können sich von da an die Beine in den Bauch stehen!
    Nö, nö, nö , so geht das nicht *kopfschüttel*

Wenn Du zu Omega Weapon gehst, dann kannst Du kein Ultima mehr bei den Schumis ziehen, denn das ist auf CD 4 und da kommst Du nicht mehr ins Dorf.

Es sei denn, Du meinst Ultima Weapon in der Forschungsinsel.
    Aber ich bezweifle, dass eine Flucht von dort ein Vergnügen ist. Dann gehe ich doch lieber zu den Schumis.

Ach ja, stimmt ja, das Shumidorf wäre ja ohnehin gesperrt.

Ich meine aber durchaus Omega Weapon, man kann vor dem flüchten. Nur blöd, dass man dem nichts klauen kann. Naja, so als Ultima Drawpunkt ist er ja auch ganz nett. 8) 8)

Vor Ultima Weapon zu flüchten ist übrigens nicht möglich.

Meine ich auch, da gibt es keine Fluchtmöglichkeit. (Ultima)

Aber ich ziehe immer Ultima bei ihm und er hinterlässt ja 100 Ultima-Steine, wenn man das Dreigestirn nicht klaut. Und diese 100 Ultima-Steine sind verdammt viel wert. Sollte er sie mal nicht hinterlassen, was auch vorkommen kann, einfach neu laden und ihn nochmal vermöbeln. So gehts ja nicht, einfach nix hinterlassen.

Ich lasse Ultima aber lieber am Leben und hole mir Eden von Tiamat, sonst verbaue ich mir den kuhlsten Dungeon im Spiel! 100%ige Begegnungsraten gegen Tripel-Visage und Behemoth, darauf will ich nicht verzichten, ausserdem stehe ich eh nicht darauf schon auf CD3 alles zu holen, lieber durchrasseln und mich auf CD4 austoben.