-
Neuling
Taktik für Rubin Weapon ( FF VII) und Smaragd Weapon ( FF VII)
Also ich habe den Kampf mit 3 Partymitgliedern beendet.
Man muß nur mit Cloud den Kampf beginnen und darauf achten das die anderen 2 Mitglieder tot sind bei Kampfbeginn.
Sobald Ruby Weapon die Tentakel in den Sand steckt die 2 anderen mit einem Leben2 kombiniert mit einer Alle Substanz wiedererwecken.
Das gute dabei ist solang die Tentakel im Sand stecken benützt er seinen Whirlsand Angriff nicht und ihr könnt munter mit allen 3 angreiffen.
Bei mir hatte jeder Char engültiger Angriff und Leben kombiniert (beide auf Masterstufe)
und 2xAufruf und Master Aufruf kombiniert. Dazu bekommt jeder noch ein Nachahmen oder ein Master Befehl in seine Substanztslots gesteckt.
Soviel zur Vorbereitung....
Sobald die andren 2 wieder am Leben sind beginnt man 2x Aufruf und Ritter der Runde zu casten und fängt benutzt für den Rest des Kampfes nurnoch nachahmen. Falls mal jemand stirbt wird er sich durch Endgültiger Angriff und Leben 2 wieder erwecken. Dannach einfach nach Obigen Muster weitermachen.
Diese Taktik funktioniert auch bei Smaragd Weapon jedoch sollte man dort die Unterwassersubstanz dabeihaben weil die Zeit sonst ausgeht.
Meine Chars waren alle auf Stufe 99 zu dem Zeitpunkt mit 9999 hp und 999 mp, ich weiss nicht ob es unter dieser Stufe auch geht kommt wahrscheinlich auf das Level der Substanzen an die ihr in den Kampf nehmt. ( Die Gruppe bestand aus Cloud, Cid und Vincent)
Falls es mal eng wird kann man zur not noch Turbö Äther Elixire Mega Elixiere oder X- Tränke einwerfen... bei Gegnern dieser Kategorie ist das sicher keine Schande...
Zum Substanzleveln empfiehlt es sich in Sephirots Höhle zu gehen (kurz vor dem Endgegner). Dort gibt es einen Gegner der Springball heißt und nur wenig tp hat. Wenn du den tötest gibts 2400 Ap ich hatte immer eine EXP Plus Substanz auf Master dabei da sich so alle Expierience und Ap verdoppelt und man mit knapp 4800 AP aus dem Kampf geht. Wenn ihr noch Platz habt nehmt noch eine Gl Plus Substanz mit weil diese Gegner bis zu 90.000 Gil geben.
Wer noch auf der Suche nach 99 Schleifen ist sollte mal versuchen einen Master Tonberry mit der Morph Substanz zu töten. Ihr erhaltet bei jedem dann eine Schleife und das ist eines der besten Items im Spiel.
Der Gegner hat um die 50.000 hp wenn ich mich recht erinnere.
Ist schon ein paar Jahre her das ich FF VII zum letzten mal gespielt habe aber die Werte und Taktiken sollten im großen und ganzen Stimmen.
Geändert von Wiegraf Folles (12.11.2005 um 14:54 Uhr)