Ist ja wohl weder Sinnvoll noch gut umsetzbar ...Zitat
Denn entweder musst du bestimmte Wegestrukturen bzw. ganze Dungeongänge festlegen, oder endlos an den Abfragen für jedes einzelne Feld arbeiten.
(Wobei ich einen großen, nur durch Zufall und 5-6 zugewiesenen Eigenschaften entstandenen Dungeon, der auch noch problemlos begehbar ist, im maker für nahezu unmöglich halte)
Heißt also du musst erst mal einige Dungeonrohformen festlegen. Das schränkt dich schon mal stark ein, denn ist es doch relativ egal ob die Klippen oder Bodentiles jetzt eher an eine Miene oder Eishöhle erinnern.
Auch solltest du mal überlegen, was du erreichen willst, denn was bringt ein zufällig entstandener Dungeon(und wenn es nur ne Auswahl aus 10 verschiedenen Grundstrukturen war), ohne Spielziel und ohne irgendwelche Rätsel?
Was soll den Spieler dazu bringen weiter zu spielen?