Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Webseiten Contest idee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde eher sagen, dass es 2 Kategorien gibt:

Coding (PHP, CGI/Perl)
    Design ([X]HTML, CSS, notfalls auch JS und Flash)

Bei Coding wird ein Problem vorgestellt, wozu ein Programm geschrieben werden muss. Wer das Problem am besten/komfortabelsten löst, bekommt den Zuschlag. Jedoch sollte die Aufgabe nicht mehrere Monate dauern (Forum, Filemanager, ...) sondern innerhalb einiger Tage zu bewältigen sein.
    Bei Design wird ein Webseitendesign mit Bildtexten (Lorem ipsunt dolor sit amet,...) erstellt, die auf validem (X)HTML und ebenfalls validem CSS beruht. Dabei ist alles das, was Jeez angesprochen hat zu beachten. Es gibt Abzug in der B-Note für den Gebrauch von Flash und JavaScript. Es gibt Pluspunkte für ein komfortables Gästebuch. Die verwaltung der Webseite (Admin-Bereich oder ständiges Uploaden per FTP) sollte dabei keine Rolle spielen, da das ja die "Probleme" des Authors sind - dem Besucher ist das egal. Ebenso wenig sollte der Hoster zur Bewertung beitragen. Wenn, wie es bei Funpic einmal der Fall war, unvalide Codeschnipsel hinzugefügt werden, sollte das auch nicht negativ bewertet werden - kann ja keiner was für.

So far...

Zitat Zitat von getöteter_ork
    Ich würde eher sagen, dass es 2 Kategorien gibt:

Coding (PHP, CGI/Perl)
    Design ([X]HTML, CSS, notfalls auch JS und Flash)

Bei Coding wird ein Problem vorgestellt, wozu ein Programm geschrieben werden muss. Wer das Problem am besten/komfortabelsten löst, bekommt den Zuschlag. Jedoch sollte die Aufgabe nicht mehrere Monate dauern (Forum, Filemanager, ...) sondern innerhalb einiger Tage zu bewältigen sein.
    [usw.]
    Exakt. Wenn man einen Skriptwettbewerb macht muß man das Thema vorgeben - immerhin könnten sonst die obskursten Sachen auftauchen; ich könnte zum Beispiel eine Erweiterungsfunktion für einen obskuren PHP-basierten IRC-Bot schreiben, die einen Teil der DSA-Regeln umsetzt, was für Leute, die den Bot oder DSA nicht kennen, nicht mehr nachvollziehbar ist.
    Vielleicht wäre was Klassisches gut - allerdings würde ich von Quines abraten, da die unter PHP extrem einfach sind. Ein Beispiel, das in der Shell arbeitet:
    Code:
    <?
     echo implode("", file($argv[0]));
    ?>

Geändert von Jesus_666 (03.01.2005 um 21:27 Uhr)