dadie, wenn du einen Contest willst, dann MACH einen. Fertig.
Ich finde zumindest die Idee fürs Coding einen Tick zu schwer. Ich stelle mir unter dieser "Verwaltungssoftware" so etwas wie phpMyAdmin vor. Und das ist AFAIK ain Projekt, an dem mehr als nur eine Person schon seit ziemlich langer Zeit arbeiten...
Wenn es nur einen kombinierten Contest aus Designen und Coden gibt würde ich eh nicht mitmachen, da ich absolut nicht designen kann. Wenn es zwei getrennte werden würden, würde ich mir das noch überlegen...
-.-Zitat von Dingsi
1,Was meinst du was ich versuche ?
2,Das Grösste Problem ist , das jemand das Thema vorgeben muss , und ich will das nicht sein weil ich mitmachen will >.<
Aber alle die ich angefragt habe (die nicht mitmachen wollen) aber ahnung haben wollen nicht -.-
--
Wer sagt, dass der Haupterantwortliche nicht mitmachen darf? Iirc hat Ineluki beim vorletzten Progcontest auch mitgemacht.
Ganz einfach wenn ich jetzt THEMA X vorgebe darf ich nicht mitmachen da es sonst unfair ist da ich ein für MICH günstiges thema wählen kannZitat von masterquest
![]()
--
Und tu' das, bevor ich den Contest übernehme und verlange, daß ihr in ColdFusion einen browserbasierten Befunge-Interpreter schreibt.Zitat von Dingsi
ok ich habe teil Jury schon zusammen arbeite gerade am bewertungs system morgen gibts ein thema und dann können wir beginnen![]()
--
Ich dachte, du hast was gegen Contests mit Interpretern?Zitat von Jesus_666
@ dadie:
Und ich bin immer noch für Abstimmung...
Ich denk mal nur, wenns um eigene Sprachen geht. Für Befunge sollte es ja schon eindeutige Spezifikationen gehen.Zitat von masterquest
--Abwesend.
XML? Oo
Das bisschen was ich kann nie reichen für das was ihr vorhabt in Sachen Coding/Scripts
EDIT: Es heit Verwaltung...Zitat von dadie
![]()
Es wäre eh schwachsinn, wir sind ja net das programmier forum? OôZitat von fanrpg
Hier gayts doch um Websites, oder irre ich mich?
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Zitat von dennis_meckel
Schwere Frage
Aber eigentlich schon![]()
Da wüsste ich aber gern was unter Coding verstanden wird
1. Only HTML
2. mit PHP
3. ASP???
4. MySQL???
5. alles zusammen (also HTML/PHP/MySQL) ?
EDIT:
Irgendwie krieg ich das Bild net geladen oOZitat von dadie
Dadie, ich halte immer noch das Prinzip mit Abstimmung ohne Bewertung für das beste. Außerdem sind Nicht-Windows-User benachteiligt, wenn du den IE einbeziehst. Dann solltest du auch noch Konqueror und Safari in die Bewertung nehmen.
>.< ich hasse es wenn du recht hast -.- das ist so häufig das es mich langsamm nervt -.-Zitat von masterquest
was währen dann besser
NUR Abstimmung oder
abstimmung zahlt gleich viel wie Jury stimmen und ergben zusammen das ergäbniss ?
--
Beim RPG-Maker Spiel des Jahres gibt's immer Player's Choice und Editor's Choice. wenn du unbedingt 'ne Jury willst, mach das halt auch so; einmal bewertet die Jury und einmal die Userschaft. Die Sieger sind sozusagen unabhängig voneinander.Zitat von dadie
Wobei ich die Jury ganz weglassen würde...
Finde die Idee eigentlich nicht schlecht und bin mal gespannt was daraus wird!
Dadie for President \o/
Meine Rede, jedoch mit Jury.Zitat von masterquest
Dadie, auf Code- Ordnung kannst Du keine 10Punkte geben wenns auf WC3 nur 2 gibt.
Auserdem: Code Ordnung ist relativ, vllt. macht es einer undurchschaubar, damit nicht jeder haxx0r sein HTML/JS/CSS stibitzten/verstehen kann?
Okay, aber für nen Wettbewerb sollte man sein saubersten HTML/CCS/JS zeigen, ist klar.
Esseide es gibt Bonuspunkte auf Unordnung! Dann mach ich alles in ne Zeile!
Browser: IE6.0, FF1.0.4, O8 (Opera und FF sind Linux genug, aber wer sich an Linux aufgeilen will: Konqueror - Da scheinbar weit verbreitet)
Browser (3x10Punkte)
Benutzerfreundlichkeit: Aufbau (Logik)(10Punkte), Design (schwachsinniger Designwechsel von Schwarz-Blau auf Rosa-Gelb)(10PPunkte), Innovativität (Design, "Inhalt" [Lorem blabla, bzw. z.B. ne Mindmap über die Seite oder so...])(5-10Punkte? Ka)
Code: Sauberer Code (5Punkte), WC3 Standart (5Punkte, wenn es sein muss -> Mir wären weniger oder garkeine lieber, da es ja in den Browsern gleich aussehen soll, vllt. WC3 Standart als Bonuspunkte), Bug (hm, wie willst Du das den Umsetzen? WC3?), Funktionen (JS Menü? Bild mit Linkkoordinaten?)(5Punkte)
Wichtig!
Die Seite soll in jeder Websprache erlaubt sein (auser exoten wie Flash, Flash sollte aber einbindbar sein, wenn einer hier ein Flashfanatiker ist [solange selbst gemacht]).
Wenn jmd. nur HTML kann, soll er nicht benachteiligt werden, weil ein paar PHP Junkys Skripts einbauen (vllt. PHP als Bonuspunkte? Bei Design ist die Sprache ja eh egal).
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
So Jungs der Contest Lebt und wird woll mit na Abstimmung gemacht ^^
Die Themen stehen auch schon fest !
Morgen werde ich einen Topic aufmachen wo alle infos drinstehn.
Wichtig :
Beim Design teil sind alle ganigen Websprachen erlaubt also HTML XHTML VRML JAVASCRIPT sowie FLASH wobei zu beachten ist das die FLASH bauer einen nachteil haben das warscheinlich EINIGE User kein Flash haben ! daher versteifft euch nich zusehr auf Flash !
So Beim Coding sollten wir uns auf 4 Sprachen Reduzieren.
ASP , PHP , PERL , SQL
Es ist erlaubt für die Lösung eine XML DB oder eine SQL DB zu benutzen.
Für die Lösung werded ihr woll keine DB brauchen jedoch könnt ihr alles auch über eine DB Lösen wenn ihr wollte.
edit:
Euren script Code werded IHR Hosten müssen und ihr müsst einen Quellcode dabei geben.
nicht das ihr ein fertig script benutz
edit2:
Contest dauer doch noch ne weile da ich es ersdt mir euch abklähren muss ob ihr das so ok finded ^^,
--
Geändert von dadie (05.07.2005 um 21:53 Uhr)