Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: Webseiten Contest idee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ok ich habe teil Jury schon zusammen arbeite gerade am bewertungs system morgen gibts ein thema und dann können wir beginnen

XML? Oo

Das bisschen was ich kann nie reichen für das was ihr vorhabt in Sachen Coding/Scripts

Zitat Zitat von dadie
    z.B. währe eine XML DB verwaldungs Software recht nett ^^
    EDIT: Es heit Verwaltung...

Zitat Zitat von fanrpg
    XML? Oo

Das bisschen was ich kann nie reichen für das was ihr vorhabt in Sachen Coding/Scripts

EDIT: Es heit Verwaltung...
    Es wäre eh schwachsinn, wir sind ja net das programmier forum? Oô
    Hier gayts doch um Websites, oder irre ich mich?

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Es wäre eh schwachsinn, wir sind ja net das programmier forum? Oô
    Hier gayts doch um Websites, oder irre ich mich?

Dennis

Schwere Frage

Aber eigentlich schon

Da wüsste ich aber gern was unter Coding verstanden wird

1. Only HTML
    2. mit PHP
    3. ASP???
    4. MySQL???
    5. alles zusammen (also HTML/PHP/MySQL) ?

EDIT:

Zitat Zitat von dadie
    So was haltet ihr von diesem aufbau :

Also ich hab ja sowas nochnie gemacht ^^, -.- daher weiss ich nett ob dieser bewertungs bogen gut oder schlecht ist -.-' und ob ich was vergessen habe -.-''
    Irgendwie krieg ich das Bild net geladen oO

So was haltet ihr von diesem aufbau :

Also ich hab ja sowas nochnie gemacht ^^, -.- daher weiss ich nett ob dieser bewertungs bogen gut oder schlecht ist -.-' und ob ich was vergessen habe -.-''

Dadie, ich halte immer noch das Prinzip mit Abstimmung ohne Bewertung für das beste. Außerdem sind Nicht-Windows-User benachteiligt, wenn du den IE einbeziehst. Dann solltest du auch noch Konqueror und Safari in die Bewertung nehmen.

Zitat Zitat von masterquest
    Dadie, ich halte immer noch das Prinzip mit Abstimmung ohne Bewertung für das beste. Außerdem sind Nicht-Windows-User benachteiligt, wenn du den IE einbeziehst. Dann solltest du auch noch Konqueror und Safari in die Bewertung nehmen.
    >.< ich hasse es wenn du recht hast -.- das ist so häufig das es mich langsamm nervt -.-

was währen dann besser

NUR Abstimmung oder

abstimmung zahlt gleich viel wie Jury stimmen und ergben zusammen das ergäbniss ?

Zitat Zitat von dadie
    abstimmung zahlt gleich viel wie Jury stimmen und ergben zusammen das ergäbniss ?
    Beim RPG-Maker Spiel des Jahres gibt's immer Player's Choice und Editor's Choice. wenn du unbedingt 'ne Jury willst, mach das halt auch so; einmal bewertet die Jury und einmal die Userschaft. Die Sieger sind sozusagen unabhängig voneinander.
    Wobei ich die Jury ganz weglassen würde...

Beim RPG-Maker Spiel des Jahres gibt's immer Player's Choice und Editor's Choice. wenn du unbedingt 'ne Jury willst, mach das halt auch so; einmal bewertet die Jury und einmal die Userschaft. Die Sieger sind sozusagen unabhängig voneinander.
    Wobei ich die Jury ganz weglassen würde...
    Meine Rede, jedoch mit Jury.

Dadie, auf Code- Ordnung kannst Du keine 10Punkte geben wenns auf WC3 nur 2 gibt.
    Auserdem: Code Ordnung ist relativ, vllt. macht es einer undurchschaubar, damit nicht jeder haxx0r sein HTML/JS/CSS stibitzten/verstehen kann?
    Okay, aber für nen Wettbewerb sollte man sein saubersten HTML/CCS/JS zeigen, ist klar.
    Esseide es gibt Bonuspunkte auf Unordnung! Dann mach ich alles in ne Zeile!

Browser: IE6.0, FF1.0.4, O8 (Opera und FF sind Linux genug, aber wer sich an Linux aufgeilen will: Konqueror - Da scheinbar weit verbreitet)
    Browser (3x10Punkte)

Benutzerfreundlichkeit: Aufbau (Logik)(10Punkte), Design (schwachsinniger Designwechsel von Schwarz-Blau auf Rosa-Gelb)(10PPunkte), Innovativität (Design, "Inhalt" [Lorem blabla, bzw. z.B. ne Mindmap über die Seite oder so... ])(5-10Punkte? Ka)

Code: Sauberer Code (5Punkte), WC3 Standart (5Punkte, wenn es sein muss -> Mir wären weniger oder garkeine lieber, da es ja in den Browsern gleich aussehen soll, vllt. WC3 Standart als Bonuspunkte), Bug (hm, wie willst Du das den Umsetzen? WC3?), Funktionen (JS Menü? Bild mit Linkkoordinaten?)(5Punkte)

Wichtig!
    Die Seite soll in jeder Websprache erlaubt sein (auser exoten wie Flash, Flash sollte aber einbindbar sein, wenn einer hier ein Flashfanatiker ist [solange selbst gemacht]).
    Wenn jmd. nur HTML kann, soll er nicht benachteiligt werden, weil ein paar PHP Junkys Skripts einbauen (vllt. PHP als Bonuspunkte? Bei Design ist die Sprache ja eh egal).

Dennis

Finde die Idee eigentlich nicht schlecht und bin mal gespannt was daraus wird!

Dadie for President \o/

So Jungs der Contest Lebt und wird woll mit na Abstimmung gemacht ^^

Die Themen stehen auch schon fest !

Morgen werde ich einen Topic aufmachen wo alle infos drinstehn.

Wichtig :

Beim Design teil sind alle ganigen Websprachen erlaubt also HTML XHTML VRML JAVASCRIPT sowie FLASH wobei zu beachten ist das die FLASH bauer einen nachteil haben das warscheinlich EINIGE User kein Flash haben ! daher versteifft euch nich zusehr auf Flash !

So Beim Coding sollten wir uns auf 4 Sprachen Reduzieren.

ASP , PHP , PERL , SQL

Es ist erlaubt für die Lösung eine XML DB oder eine SQL DB zu benutzen.

Für die Lösung werded ihr woll keine DB brauchen jedoch könnt ihr alles auch über eine DB Lösen wenn ihr wollte.

edit:

Euren script Code werded IHR Hosten müssen und ihr müsst einen Quellcode dabei geben.
    nicht das ihr ein fertig script benutz

edit2:

Contest dauer doch noch ne weile da ich es ersdt mir euch abklähren muss ob ihr das so ok finded ^^,

Geändert von dadie (05.07.2005 um 21:53 Uhr)

Kann die Regeln noch mal wer sauber, verständlich und ordentlich aufschreiben?

Am besten in einen neuen Thread.

Ich will Brainfuck-CGI_Scripte!!!11

Ne, mal im Ernst: es wäre evtl. für einige von Vorteil, wenn man CGI einsetzen darf (also in allen Sprachen, nicht nur Perl). Ich wäre dafür, das auch noch zu erlauben.

Zudem solltest du auch alle gängigen DB-Typen erlauben (wenn du ASP erlaubst, solltest du auch MS Access erlauben). Und XML-Files sind keine Datenbanken. Müssen für XML-Files die kompletten Deklarationen mitgeliefert werden?

Außerdem will ich, wenn Flash erlaubt ist, Java-Applets haben. Ach ja, und die Flash-User sollten auch die .fla- (so hieß das doch, oder?) und nicht nur die .swf-Datei veröffentlichen.

Ich will Brainfuck-CGI_Scripte!!!11

Ne, mal im Ernst: es wäre evtl. für einige von Vorteil, wenn man CGI einsetzen darf (also in allen Sprachen, nicht nur Perl). Ich wäre dafür, das auch noch zu erlauben.

Zudem solltest du auch alle gängigen DB-Typen erlauben (wenn du ASP erlaubst, solltest du auch MS Access erlauben). Und XML-Files sind keine Datenbanken. Müssen für XML-Files die kompletten Deklarationen mitgeliefert werden?

Außerdem will ich, wenn Flash erlaubt ist, Java-Applets haben. Ach ja, und die Flash-User sollten auch die .fla- (so hieß das doch, oder?) und nicht nur die .swf-Datei veröffentlichen.
    Ich habe jetzt mal einen Thread eröffnet, damit alles etwas geregelter abläuft:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=57395

Dennis

Ich möchte gerne nochmal auf den Post von Jesus_666 auf der ersten Seite hinweisen, in dem er IMO sehr gute Anhaltspunkte für das Designen gegeben hat.
    *wieder verschwindet und auf den Thread von dadie wartet -.-*

@dennis:
    Das sehe ich etwas anders: Ich bin mit meiner eigenen Seite nur manchmal beschäftigt, langweile mich meistens vor dem Computer und könnte einen solchen Contest glaube ich gut vertragen (auch wenn ich mir vorher schon den letzten Platz reservieren würde )

@dadie: Unsere bekommen wir, moment... am 28. Januar. Und deshalb müssen wir morgen auch noch ne Arbeit schreiben

*hoch drück*

Soooo Heute ist der 24.04.2005 wir haben etwa 21:10

Sind wir nun bereit für einen Contest ? Oder muss ich wieder 1/2 Jahr warten ?

*wieder hoch drück*

Wir haben heute den 05.07.2005 etwa 13:50 -.-

Wie siht es in diesem Halbjahr aus -.- ?

Zitat Zitat von dadie
    *wieder hoch drück*

Wir haben heute den 05.07.2005 etwa 13:50 -.-

Wie siht es in diesem Halbjahr aus -.- ?
    Ich kann... Oô
    ... nicht designen! xD

Also ich wäre dafür nen Contest endlich mal zu starten und mir den letzten Platz zu reservieren.

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Also ich wäre dafür nen Contest endlich mal zu starten ...
    Dito. Interesse hätte ich auf jeden Fall, Zeit hab ich ab nächsten Freitag massig und es sind ja bald Sommerferien. Also ich bin dabei.