Ich hab den Film vor paar Wochen auf Pro7 gesehn und ich muss sagen mir hatta ned so gefallenKann nicht behaupten, dass ich ihn spannend fand...
Das einzige was mir gefallen hat war, dass das Ende mal realistisch war![]()
Ich hab den Film vor paar Wochen auf Pro7 gesehn und ich muss sagen mir hatta ned so gefallenKann nicht behaupten, dass ich ihn spannend fand...
Das einzige was mir gefallen hat war, dass das Ende mal realistisch war![]()
Hab den Film vor ca.2 Jahren oder so auf DVD gesehen und..joah zum 1.mal gucken ist er allemal gut - hab ihn mir eigentlich nur wegen Thora Birch angeguckt, da ich sie seit American Beauty sehr toll finde.
Ich denke aber auch das Werbung in diesem Fall viel zerstören kann.
Noch was: Du (Thread-Eröffner(in)) hattest was von einer Zeitungsbewertung mit Sternen gesagt? Lass mich raten: TV Movie? Lass es sein, die Zeitung ist auch nicht gut - wechsel zu TVspielfilm![]()
--flow: "Aber bevor der Tampon erfunden wurde, gab es ihn ja noch nicht!"
Der Film war ja mal soooowas von konstruiert...
Ja klar, wenn die sich drücken wollen, verstecken die sich in nem Bunker, wos ja wesentlich schwerer wäre, in ein Hotel im Nachbarort zu gehen,.
In dem Bunker isses ja auch so gemütlich, da hausen ja nicht zigtausend Insektenkulturen umher und Ratten und solches Gedöns gibts da auch nicht!
Logisch, dass man DA klar den Bunker bevorzugt.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ich habe den Film vor ca. einem Jahr gesehen und auch mich hat er sehr enttäuscht.
Die Grundthematik ist gar nicht mal so übel, da schließe ich mich Ranmaru an. Auch die Idee der Umsetzung, also mit dem recht fiesen Ende, war nicht schlecht -- jedoch entwickelte sich der Film verdammt schnell in eine Teenie-Film-Richtung mit extrem beknackten Charakteren. Irgendwann hat man sich bei keinem der "Insassen" mehr gewünscht, dass er nicht doch überlebt hätte, sondern man hat sie spätestens nach den lächerlichen Todesfällen nur noch müde belächelt. Die Macher haben nämlich nicht, wie jetzt in dem Beispiel "Cube", eine beklemmende, gar in den Wahnsinn treibende Ausnahmesituation vermitteln können; eher einen recht müden Teenie-Thriller, welcher ohne Möglichkeit der Einfindung irgendeine Nachwirkung hinterlassen konnte. Gen Ende war mir sogar egal, was wirklich passiert ist, was das gar nicht mal so üble Ende auch wieder zunichte gemacht hat.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Ich glaube aber auch, das die Charaktere nicht sympathisch wirken sollte. Es ist nur realistisch, dass sich jemand langsam aber sicher in so einer Situation zum egoistischem Ekel oder einen schlichten Psychophaten entwickelt.
Nagut so doll war der Film wirklich nicht, Cube war da echt viel besser.
Dort kam diese klaustrophobische Stimmung auch viel besser rüber, indem man im ganzen Film NIE die Aussenwelt sieht. Man möchte fast schon selbst da raus.![]()
(Die Nachfolger sollen aber nicht gut sein, weil das einfach das selbe, ja sogar haargenaue Schema sein soll, oder?)
Mal etwas OT:
Cube Zero hab ich noch nicht gesehen, allerdings hat mich Cube 2 schon sehr enttäuscht, ja. Es ist nicht das Problem, dass es das selbe wäre, nur das eben das Wichtigste vom ersten Teil irgendwie zu kurz kam: Die Charakterentwicklung. Cube 2 hat einen 4D-Raum, d.h. er ist wesentlich komplizierter und verrückter von der Umgebung her als nun der Vorgänger. Allerdings entwickeln sich die Charaktere kaum bis gar nicht und großartig neue Erkenntnisse hat der Film eben bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht gebracht -- eben das, was an Cube so fesselte, kam kaum raus.
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
The Hole... der Film gefällt mit recht gut. habe mir die DVD vor ca 1jahr für 5 € gekauft und ihn mehrmals gesehen, logisch oda?
Hauptgrund war einer der hauptdarsteller: Desmond Harrington, der ist mir symphatisch er spielte den dunkelhaarigen typ den die eine nette dame erobern wollte.
Desmond spielte aber auch noch in anderen richtig geilen filmen mit: Ghost Ship und Wrong Turn.
er zählt zu einem meiner lieblingsschauspieler..